Was haltet ihr von EF?

  • hm ihr macht mir ja mut hier...
    ich gehe mit ef nach amerika.. is jemand hier, der gute erfahrungen gemacht hat oder der auch mit denen das amcht= meldet euch (auch gern per mail)

  • ich find EF auch net so knülle, aber ich denke wirklcih nciht, dass die schlechter sind als andere.
    ich mein wenn von 2000 leuten 1000 unufrieden sind, dann fällt es eben mehr auf, als wenn von 20 leuten 10 unzufrieden sind.

  • naja ein bisschen kommts find ich auch drauf an WAS man genau hört....von andern orgas hört man vielleicht mal "ja zeugen jehovas als familie die ham mich nicht ausgehen lassen, nach zwei wochen hab ich gewechselt, obwohls probleme mit dem coordinator gab" das wäre vielleicht schon "horror" bei ner andern orga. bei EF ist das alltäglich denk ich....horror bei EF ist schon ne andere liga....also man hört ja öfter dass EF schüler am flughafen allein gelassen werden und noch keine gastfamilie haben beim abflug geschweige denn eine schule oder ähnliches....also ich hab von EF schon echt sachen gehört dass mir die haare zu berge stehen. dass gastväter versucht haben sich an gasttöchter ranzumachen und keine ahnung....ach mir fällt grad nichts ein muss nachhilfe aufgaben für englisch erstellen das macht so furchtbar unkreativ

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • aber mit Ef ins ausland gehen is wirklich russisches Roulett mit 5 kugeln .........
    und zu EF Deutschland :nachdem meine eltern daheim immernoch informationen kriegen ,dass ich in die drogentherapie gehen sollte,hab ich die auch gefressen ,weil hier weiss keiner was ,nochnichmal meine betreuerin unterstellt mir irgendwas ,was vielleicht auch daran liegt dass sie sich 1 gemeldet hat um nichts zu sagen......


    wenn man ein jahr abhaertung will ,kann man also nur zu denen raten;

  • wollte erst mit ef gehen, hab dann aber so viel schlechtes gehört, dass ich mir eine andere orga gesucht habe. als ich dann drüben war, war meine beste freundin mit ef da und bei der war alles total super. ef hat sich mega gekümmert und die haben auch total viel immer mit den ats gemacht. meine orga hat sich nen scheiß für mich interessiert.
    es kommt immer drauf an, wo man landet und mit welchem betreuer. und du musst auch gucken, was dir bei deiner organisation wichtig ist und was nicht.
    benutz auch ma die such funktion, es gibt hier mindestens 20 threads über ef...
    man hört von denen ja auch so viel schlechtes, weil ef auch ne riesen orga ist. meine hatte 20 leute und dann kann es ja auch nciht viele schlechte erfahrungen.

  • was? wieos? das beste angebot? AFS/YFU/experiment und so ham teilweise mehr länder und auch teilweise günstiger und von denen hab ich fast noch nie was schlechtes gehört....während man von EF vereinzelt mal was gutes und ansonsten absolut die horror sotrys hört...kooomisch

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • ich hab neulich eine getroffen, die hat mit EF eine Sprachreise gemacht (keine Ahnung wo hin) und fands einfach nur super.
    Ich denke es kommt einfach drauf an. EF scheint viel Mist zu bauen, aber es gibt dann auch wieder ein paar, denen es supergefällt.