Gitarre mitnehmen!

  • RUFT EINFACH BEI DER FLUGGESELLSCHAFT AN!! leute, ihr seit doch nicht die ersten menschen der welt mit diesen problem, die fluggellschaften kennen das doch dass leute ein instrument mitnehmen wollen, ruft einfach an und fragt!! die gehn dann als extra wurst durch oder so....das geht! aber ich würd auf keinen fall einfach mal die gitarre mitnehmen und hoffen dass keiner was sagt sondern einfach alles VOR dem flug klären.

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • Alsooo, ich hab im Sommer 2005 meine Gitarre in NY gekauft weil ich da im Urlaub war und die da um einiges billiger war. Ich hab 190$ bezahlt und in D hätte die 350€ gekostet dann wollte ich sie auf dem Flug nach Hause erst als Handgepäck nehmen aber dann kam so ein Steward und hat sie mir abgenommen und meinte zu mir er bringt sie nach unten in den Gepäckraum packt sie aber als letztes rein und passt auf, dann hab ich so nen Zettel bekommen und nachher kam sie mit dem Gepäck zusammen raus. War aber noch ganz heil und nix passiert... Probier einfach ob du sie als Handgepäck nehmen kannst, mach ich auch!

  • kauf dir halt son schalenkoeffer mit polsterung, weil als handgepaeck gehts glaub ich nicht(oder man kann dafuer nur einen koffer mitnehmen oder iwie sowas).
    die verpackung wird schon net 500 euro kosten, und wenn du dir in den USa ne neue gitarre kaufst musste die ja auch iwie zurueckbekommen(naja ausser du hast genug geld um die nur fuer die 10mon zu kaufen...und wenn du das hast wirst du sicherlich auch genug geld fuer diesen gitarrenkoffer haben :D)

  • kenn au linkshänder die ganz normal auf ner rechtshänder spielen.. aber wenn man sich ersma drangewöhnt hat is das wohl nimmer möglich... könnte das au nich... jezt auf einmal andersrum spielen

    Bussis an meine Süßen von der roten Couch! Ihr seid die besten!!
    Mitglied im UVKG 07/08er Club
    Glück gibt es überall, bestimmt auch hier....

  • es gibt ja zum beispiel western gitarren (oder manchmal auch normale) die unten so ne kleine einbuchtung hat damit man auch die gaaaanz ganz ganz hohen töne drücken kann und wenn man die gitarre umdrehen würde dann würde die einbuchtung oben sein....und das bringts nicht...

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • nein bei der gitarre zupfst du wenn du rechtshänder bist mit rechts und drückst mit links und wenn du linkshänder bist ist es ungekehrt....

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • ich bin auch linkshänder.... und hab hier nen geliehenes saxophon... lol allerdings ist das beim saxophon egal ob man links oder rechts händer ist... bei der gitarre nicht?

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • auch in den USA gibts linkshänder.. bei mir anner schule auch, und die haben bekommen, was sie wollten vonner querflöte bis zur Tuba

    Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind.

  • ich glaub die preise findest du am leichtesten über onlineshops oder auch amerikanisches ebay etc. raus

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • 1. Ich bin linkshändler.
    2. Ich spiele am besten mit meiner eigenen, weil ich damit eingeüübt bin.
    3.Ich hab noch ne frage: Wie teuer sind dort LesPaul Gitarren oder deren Kopien, weil ich würde dafür schon 500-700eur hinblättern, wenn ich die dort für billiger bekomme...höhö..dann kann ich meine Stratocaster zur seite legen...

  • eine schule in Kanada hat auch instrumente verliehen, bzw. sie von nem Verleiher geliehen, und dann an die Schüler weitergegeben.. das war recht praktisch weil anche von uns eigene Instrumente hatten, aber zB. beim Cadet-Umzug konnten wir dann die geliehenen verwenden, wenns geregnet hat..


    aber zB. die Querflöten waren alle recht brauchbar..

    Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind.

  • ich hab mal von jemandem gelesen der saxophon gespielt hat und in die USA gegangen ist und die high school hatte ein saxophon was er dann benutzen durfte....musste seins dann nicht mitnehmen. vielleicht kann man ja mal fragen ob die schule ne gitarre hat...meine schule in deutschland zum beispiel verleiht auch (gute!) instrumente...

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • darüber hab ich mir au schon gedanken gemacht, hab au ne e und ne normale gitarre, aber wenn ich die e mitnehemen würd, bringt mri des ja nich so viel ohne verstärker....
    nehm glaub die andere mit.... aber ich geh ja eh privat dann such ich ne gastfam die gitarren im haus ham ^^

    Bussis an meine Süßen von der roten Couch! Ihr seid die besten!!
    Mitglied im UVKG 07/08er Club
    Glück gibt es überall, bestimmt auch hier....

  • ich nehm meine, falls ich sie mit nehm, im handgepäck mit... aber ich weiß eh net, ob ich die mitnehmen soll, weill ich mir drüben ne e-gitarre kaufen möcht...