Geburtstag-oder Abschiedsgeschenk?

  • Ich fänd das Fotoalbum auch super für den Abschied, falls dir jetzt noch was für den Geb einfällt.


    Ich bin dabei für meine Mutter schöne Gedichte abzuschreiben und male zu jedem ein Bild dazu. WErde das dann am Ende so als Buch binden oder so. Hab bestimmt schon ca. 40 abgeschrieben. *stolzbin*


    Was ich meinem Vater schenke oder meinen Großeltern (die haben mein Jahr mitfinanziert) weiß ich noch nicht, Fotos von mir haben die eg genug...


    Meiner Tante schenke ich zwar nichts zum Abschied, aber die hat kurz bevor ich gehe Geburtstag und da will ich ihr ein Fotopuzzle mit nem Bild von mir schenken, weil die gerne puzzelt.

  • ich hab meinen eltern zu weihnachten nen selbstmach-kalender geschenkt, der von august bis juli geht mit bildern von mir drin. da ham sich meine eltern au voll drüber gefreut.


    ich würd das album auch zum abschied schenken, dann hat es für deine mutter iwie mehr mit dem atj zu tun und es geht net so als geburtstagsgeschenk unter.

  • schenk es deinen eltern zum abschied - vielleicht solltest du es aber schon vorher fertig machen dannhast vor der abreise etwas weniger um die ohren..


    ~ ganz liebe Grüße an meine Süßen von der roten Couch ~ ~ Bestandteil der Austauschware 08/09 ~


    Umweltschützer erkennt man daran, dass sie ihre Bussfahrkarten nicht wegschmeißen, sondern mehrfach benutzen.

  • jaaa... ich hatte auch mal die idee sowas zu machen, das problem ist bloß, dass wir unseren eltern schon letzten vatertag bilder von uns geschenkt haben. das heißt im haus stehen ungefähr 5 aktuelle bilder von mir und meinem bruder rum... etwas unpraktisch... und eine art fotocollage haben wir unseren eltern zu weihnachten geschenkt... habt ihr sonst noch ideen für abschiedsgeschenke??? schenkt ihr überhaupt freunden und family etwas?

  • och die idee von der ano-mummy find ich toll. die machich auch...sowas find ich schön

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • ich würde es ihr auch eher zum abschied schenken. ich denke da hat sie dann mehr davon. außer es fällt dir jetzt überhaupt nichts ein was du ihr schenken könntest dann ist das auf jeden fall auch toll. is bestimmt viel mühe oder?

  • hallo!
    ich schreibe jetzt mal als mutter.
    unser sohn hat uns am letzten abend,als endlich ruhe bei uns einkehrte,alle freunde und die freundin weg waren,ein großes foto mit rahmen geschenkt.dazu hat er eine flasche sekt geöffnet und sich mit sehr lieben worten bei uns dafür bedankt,dass wir ihm das atj möglich gemacht haben.das kam für uns völlig unerwartet und wir haben uns als eltern sehr darüber gefreut.jeden tag,wenn ich nach hause komme sehe ich ihn auf dem bild mit seinem strahlendsten lachen,das ist einfach schön!!!!!!!ihm geht es sehr gut in seinem jahr und so weiß ich das er dieses lachen nicht verloren hat.
    liebe grüße

  • hm...wenn dir geschenke einfach einfallen, also du immer viele ideen hast, dann lieber zum abschied. ansonsten würd ich ihr das jetzt schon schenken und zum abschied was kleineres, da hat man eh immer so viel stress....ist dann einfacher.

  • also meine mutsch hat im märz geburtstag und da hab ich mir überlegt so was wie ein fotoalbum zu machen (über mich und meine familie) damit sie wenn ich mein atj mache was hat, was sie an mich erinnert. aber dann hab ich mir überlegt ob ich ihr das vielleicht lieber zum abschied schenken soll. was meint ihr?- lieber zum geburtstag oder zum abschied?
    danke schon mal
    franzi