EF HSY Amerika

  • hey hab mich jetzt hier anemeldet
    klasse sache dieses forum
    vielen dank für deine hilfe
    aber mal ein ganz andres thema
    seit ich weiß dass ich im sommer in die usa fahr kann ich an nix andres mehr denken ich vergleich alles mit amerika und stell mir vor wie es wohl wird
    ich hab auch bisschen stress mit meinen freunden
    die sagen ich hätte nix andres mehr im kopf und irgendwie haben die auch recht auch wenn ich das vor denen nicht zugeb
    ich weiß nicht die kommen mir plötzlich so uninteressant vor
    die beschäftigen sich mit so langweiligen sachenund weil ich in letzter zeit eh nicht mehr richtig "anwesend" bin hab ich auch keine lust mehr mit denen was zu machen
    ich hab das gefühl ich zieh mich voll in meine eigene welt zurück und verrenn mich in irgendwas
    ich weiß das passt hier vielleicht net ganz hin aber ich fänds gut wenn ihr erzählen würdet wenns euch ähnlich geht/ging und wie ihr damit umgegangen seid


    danke im vorraus

  • Hmja, kommt drauf an... ich persoenlich war abends immer platt, und die ersten wochen hatte ich einen ganzkoerpermuskelkater, aber das legt sich auch nach einer weile.
    Ansonsten fand ich es eigentlich immer gut, jeden tag nach der schule sport zu haben... was anderes gibt es eh nicht zu tun, da kann man sich genau so gut sportlich betaetigen und ein bissl spass haben. Ausserdem bin ich ja nicht hierher gekommen, um mich zu langweilen.

  • hi ich bins nochmal
    natalie


    danke für deine infos und tipps
    ja das mit dem sport....hab ich auch schon oft gehört aber ist das nicht sehr anstrengend, ich meine jeden tag sport in der schule
    ich weiß net ob ich das pack, hier haben wir ja nur einmal die woche....
    aber ich hab mir fest vorgenommen was sportliches zu machen
    volleyball oder fußball (hab ich letztes jahr mit meinen mädels gespielt)
    hat man da nicht jeden tag muskelkater und ist abends platt??

  • Hmm, ich hatte bisher noch keine grossen probleme mit ef... was aber wohl auch daran liegen mag, dass ich im grossen und ganzen nicht viele probleme hab, also ich musste nie host fam wechseln oder so. So wirklich viel hoere ich von der Organisation eigentlich nicht... es gibt ab und zu mal ein spassiges treffen, wo man alle ef austauschschueler aus der region trifft... das ist immer toll. Letztes mal waren wir schlittschuhlaufen und bei einem hockey game.
    Ansonsten telefonier ich aber nur alle zwei monate einmal mit meiner iec... und der muss man ganz ehrlich ganz schoen auf die fuesse treten,damit sie mal was unternimmt. Ich brauchte zum beispiel eine unterschrift fuer meine rueckflug papiere, und dafuer hat sie zwei wochen gebraucht. Naja.
    Hm, was ich anders machen wuerde... gute frage. Es gibt bestimmt sachen, die man verbessern koennte. Aber insgesamt kommt man doch mit offenheit und freundlichkeit schon ziemlich weit. Und mach auf jeden fall sport! Da lernt man naemlich die leute erst so richtig kennen. Auch wenn du vielleicht nicht so die sportskanone bist (bin ich naemlich auch nicht), die helfen dir dann und erklaeren dir alles tausend mal.
    Ich wuensch dir viel spass!

  • hi ich bin leida noch net hier angemeldet
    ich heiße natalie und fahr auch mit ef in die usa

    freu mich schon voll
    hab mich leider aber erst vor ner woche richtig angemeldet also kann das noch ein weilchen dauern bis ich weiß wo ich hinkomm und hostfam und so


    aber die die jetzt das sind wie gefällt es euch im allgemeinen und besonders im bezug auf ef
    ich hab mittlerweile so viel schlechtes über ef gehört ung gelesen dass ich jetzt total verunsichert bin im bezug auf die orga
    außerdem könnt ihr vielleicht erzählen was ihr hättet besser machen können
    danke im vorraus

  • Jaah, ich war im camp in rhode island... und ich fands auch total super. ich hab zwar nicht unbedingt viel gelernt, von wegen "vorbereitung" und so... aber ich hatte zwei wochen puren spass! ausserdem hat man dort auch nochmal eine andere ecke der usa gesehen. ich fands toll/

  • ja, war auch im camp @norwich university.
    greta war doch auch im camp, oder? aber warst du nicht in dem anderen?


    naja, war aufjedenfall ne super zeit, man hat neue freunde gefunden, hat vieles neues noch gelernt, also ich kann nur sagen, das camp war einfach nur genial!

    As long as the world ist turning and spinning, we're gonna be dizzy and we're gonna make mistakes.

  • hey ich bin gerade mit ef in virginia, in einem voort von wahington dc.
    weisst du denn schon wo du hinkommst?

    As long as the world ist turning and spinning, we're gonna be dizzy and we're gonna make mistakes.