Buchtipp zu Amerika-Austausch

  • Hey! Hab schon viel von dem Buch gehört! Werds mir vielleicht auch zulegen! Bis jetzt hab ich nur Handbuch Fernweh gelesen! Ist auch voll zu empfählen!!!!!!!!!

  • Au ja, das von Max Rauner hab ich auch! Echt klasse die Berichte dadrin, aber jah eingerostet. BIn auf der suche nach ähnlichen Büchern. Ich kann von Erfahrungsberichten jeder Art echt nicht genug kriegen. Thomas Kitz ist also gut, ja? Okay, schau ich mir mal an.


    Mfg
    Steffi


    Oh, ich lliebe Smileys

  • starbabe dito! Das war echt klasse! Vor allem, weil er auch in Texas war, aber auch so sehr gut geschrieben. Mir gefielen vor allem die persönlichen Erfahrungsberichte gut, so konnte man sich gut in die Situation hineinversetzen!

  • Hey Leuts also das Max Rauner Buch hab ich auch gelesen, ist echt nicht schlecht!
    Hat jemand das buch von Volker Kitz gelesen. Heißt "Das USA-Gastschüler Buch" find ich auch voll toll....

  • es gibt doch noch eins von 99' und das is von einem maedchen das mit ihrem freund schon zwei jahre zusammen is und beide ein ATJ in den USA machen und echt ewig weit voneinander weg sind , is auch ne richtige geschichte, das is sehr traurig das buch +taschentuch hol+ aber wie hiess das doch gleich... ich sags wenns mir einfaellt

  • ich glaub ich hab das auch mal gelesen... Fand so lala... halt ein bisschen alt alles... glaube nicht, dass das heute alles noch ganz genauso ist... aber naja...


    Lui

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • hey genau DAS buch hab ich auch neulich gelesen!!!!!! und ich finds echt auch suuuuper toll (dein buch natürlich auch, thomas... )
    aber echt, ich kann es auch jedem nur empfehlen!!!! ich kann auch eigentlich dem, was gromit geschrieben hat, nichts mehr hinzufügen.... ist wirklich ein gutes buch...


    liebe grüße


    Funny

  • Hallo.
    Ich wollt bloß sagen, dass ich gerade ein sehr interessantes Buch über einen USA Austausch lese!
    Das Buch heißt: "Als Gastschüler in den USA" von Max Rauner.
    Darin beschreibt er wie das Schulsystem ist und wie die Amerikaner sich ihm gegenüber verhalten. Dann schreibt er auch, wie sich die Schüler einsetzen und so weiter!!!
    Leider sind die Erfahrungen schon etwas älter (von 1987), aber trotzdem ist es sehr interessant!!!


    Also, das war ein kleiner Buchtipp von mir! Ich hoffe, ich konnte dem einen oder anderem das Büchlein schmackhaft machen!!


    Tschaui, man liest sich!
    Gromit

    Dr. Caroline Todd: Please can I have a quick word?
    Dr. Macartney: Zoom. Whoosh. There's two for you.
    !!!Green Wing!!! absolutly brilliant!


    ICH BIN VERFECHTER DES BRITISCHEN ENGLISCH! ICH LASSE DIESE SPRACHE NICHT DURCH DEN AMERIKANISCHEN EINFLUSS VERKOMMEN!