meine familie hat was gegen meinen freund!

  • hei danke erstmals fuer die Antworten! Also als erstes mal, mein fruend ist so weit ICH es weiss kein droegeler...., das er alk trinkt ist ja klar aber auch nicht mehr als andere, und das mit den drogen also ich hab absolut nicht das gefuhl das das so ist und meine freunde die ihn kennen auch nicht!
    Und dan hab ich da schon mal eine gute Nachricht und zwar hat meine kleinere Schwester schon mal die seiten gewechselt und ist jezt absolut sicher das er gaaaz ein lieber ist:-D naja scheinbar ist er ein guter freund einer schwester von einer ihrer freudinnen! Und sie beurteilt leute halt nach dem was sie von ihnen hoert:-D
    Ja ich glaub das ist eine gute Idee mit dem einladen damit sie sich mal richtig kennen lernen! Und ich werd auch noch mit meiner Mutter sprechen, aber ich glaub sie haben sich schon daran gewohnt oder damit abgefunden!
    Danke nochmals fuer die hilfe und ich wuensch euch ein so hammer geniales Austauschjahr wie ich hier erlebe es ist einfach alles perfekt, bis auf dieses detail:-D

  • meine gasteltern und auch vor allem mein gastbruder waren total gegen meinen freund. er hatte halt auch nicht den besten ruf und meine gasteltern wollten mir zuerst auch verbieten ihn zu treffen aber im prinzip wussten sie dass sie das eh nicht machen können weil es nicht wirklich was bringen würde.


    da helfen nur offene gespräche und vielleicht ist es ganz gut wenn du deinen freund mal einlädst und du ihn ganz offiziell vorstellst.


    viel glück

  • ich würde mich auch auf jeden fall mit deiner fam zusammen setzen und sie KONKRET fragen, warum sie ihn nicht mögen. vielleicht kannst du ja missverstämdnisse aus der welt räimen... vielleicht solltest du ihn danach auch mal einladen. und du musst ihnen sagen, dass du ihn sehr magst, dass hilft oft auch schon
    liebe grüße und viel glück

  • blöde situation
    wenn er wirklich drogen und so etwas nimmt musstdu dich vllt entscheiden was dir wichtiger ist.
    Hast du den schon mal richtig mit deiner gastfamilie darüber geredet? Manchmal hilft auch das. Anosnten muss ich lui recht geben: stell ich doch einfach mal richtig vor.

  • hm... das ist schwierig... wie wärs denn wenn du fragst ob du ihn mal einladen darfst um ihn ihnen vorzustellen, damit sie sehen dass er das nicht ist (ist er es denn eig???)... ansonsten... würde ich eher gesagt, bevor ich mich echt richtig verliebe oder sowas, von ihm trennen weil familie eig schon wichtiger ist... obwohl ist wirklich schwer...

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • hallo, naja ich hab da so was wie ein problem. Ich bin seit August in Argentinien und hab eine total liebe familie, nur vor kurzem habe ich meinen jetztigen freund kennen gelern und meine Familie mag ihn ganz und gar nicht.
    Eigentlich hetten sie keine Probleme das ich einen fruend habe, aber da ich in einem kleinen dorf wohne wo jeder meint jeden zu kennen, hat eine freudin meiner Mutter, meiner mutter erzahlt das mein fruend ein, droegeler,trinker und was weiss ich sonst noch was sei.
    Es ist nicht so, das sie mir verbieten, dass ich mit ihm zusammen bin, es ist nur das sie mir zeigen,dass es ihnen nicht gefaellt und dass sie sich sorgen machen, und ich liebe meine Familie, und moechte ihnen keine probleme machen... naja und jezt weiss ich nicht was ich machen soll!


    Ach ja und entschuligt die holpperige sprache, aber es ist verdammt schwer wider deutsch zu schreiben:-D