Brasilien: heißes Land?

  • cool goiânia... meine gastschwester schwärmt ziemlich von der stadt, mein gastpapa hat dort einmal eine zeitlang gearbeitet... ist glaub ich eine ziemlich lebendige stadt, coole musikszene und so, was ich so mitgekriegt hab... klima schätz ich eher heiß & trocken (ist zumindest in brasília so, und goiânia ist ja nicht so weit weg...)

  • Hey, weiß jemand wie es so in Goiânia ist? Wettermäßig und überhaupt so?
    hab gestern mein Abflugdatum erfahren und mein Zielflughafen ist eben Goiânia, wahrscheinlich werde ich auch in der Gegend bleiben.

  • ja doch ,der sueden ist ziemlich europaeisch...
    aber dennnoch finde ich ein super mittelmass zwischen nordostbrasilien und deutschland/europa.... denn der nordosten ist eigentlich mehr fuer touristen gemacht... strand, sonnenschein das ganze jahr, grosser afrikanischer einfluss (angola)... fuer die suedbrasilianer gelten die nordostler als faul und arbeitsscheu - was natuerlich mehr ein vorurteil ist...


    also fuer mich ist der sueden humaner lol besser zu ertragen...halt die perfekte mischung...


    zudem muss ich auch sagen das ich den nordosten nur als touri (4wochen mit 80ats) kennengelernt hab...von daher ,ihr anderen die ihr in brasilien seid/ward - verbessert mich oder ergaenzt mich....


    fuer mich waer der kulturschock wahrscheinlich einfach zu gross gewesen im nordosten

  • Peppersmack: also, wenn deine frage auf mich bezogen war... also, ich weiß leider noch nicht wohin ich komme, aber hoffentlich dauert es nicht mehr lange, bin ja soooo gespannt
    wie ist es denn so im südlicheren teil brasiliens? ich hab manchmal gehört, dass das da schon ein bisschen europa ähneln soll, und dann würde ich da nicht so gern hinkommen, aber das ist ja schon wieder ein vorurteil... hmm...

  • hey wo kommst du denn hin? ich bin gerad in curitiba, PR also mehr suedlich...
    im sommer (dezember-maerz) isses hier schon ganz schon heiss, es ist nur schreckliche hitze weil die luftfeuchtigkeit so hoch ist und dann schwitzt man sich echt zu tode...


    im winter (juli-september)wirds kalllllt...also so kalt auch nich eigentlich,kommt einem aber so vor weil die haeuser hier keien heizungen haben...


    lg

  • Hallo Brasilien-Fans


    Meine Tochter ist seit August im Bundesstaat Minas Gerais. Wettermässig ist sie eher enttäuscht. Am Anfang wars relativ kühl, dann kam die Regenzeit, dann war Sommer, da war's recht heiss, aber nun ist schon wieder oft Regen und nicht sehr warm. Sie war vor dem ATJ eigentlich davon ausgegangen, dass es wärmer und sonniger sein würde... Dafür wird sie sicher froh sein, dass sie hier in den Sommer zurückkommt!


    Lina

  • ich war in Bauru, im landesinneren von sao paulo. im sommer ists in der nacht schon auch heiß, im winter kanns aber ungemütlich werden...... also nicht glauben dass ihr alle pullis zuhause lassen könnt! (vor allem wenns nicht so weit in den norden geht...)