Programmänderung

  • Hey.
    Ja auf dem Boston College sind auch viele Nationen vetreten. Aber is ja auch schön, leute aus verschiedenen Ländern kennenzulernen


    eva sag dann bescheid wenns geklappt hat (pm oder so) ich drücke dir die daumen


    zum busfahren: ein glück dass ich nur über die straße gehen muss und dann an meiner schule bin

  • Das kostet genauso viel, deswegen wäre es perfekt ;-)! Ich meine, wenn ich nicht aufs Geld achten müsste hätte ich mir noch gaaaaaaaaanz viele andere Schulen vorstellen können... aber das liebe Geld!


    Aber jetzt hoffe ich einfach, dass alles mit Kultur-Life klappt, ich nach Impington komme, eine nette Gastfamilie habe, den Abschluss schaffe und und und ;-)!


    ja, außerdem ist das ja in England mit dem Busfahren sehr teuer, hier bekommst du das ja alles vom Staat bezahlt, in England nicht, bzw. als Gastschüler nicht und das ist echt richtig teuer.

    Double, double toil and trouble;
    Fire burn, and caldron bubble.
    Double, double toil and trouble SOMETHING WICKED THIS WAY COMES!!!!

  • achja das wird schon.....ich hoff für dich dass du keine lange busfahrt brauchst! da meine schule in ner etwas größeren stadt ist HOFFE ich um mein leben dass ich nicht in nem kuhkaff leben werde +an gott bet+ weil ich hier in deutschland jeden tag ca. 2stunden im bus verbringe also aber mit kultur-life direkt hast du noch nicht gesprochen? ist das eigentlich teurer/billiger oder genauso teuer wie das warwickshire college?

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • Genau das beunruhigt mich auch. Ich möchte ja, dass ich eine Gastfamilie habe, die im Ort wohnt nicht, dass ich wie eien, von der ich glesen ahbe, jeden Tag über sieben PFUND für Bus fahren ausgeben muss!!


    Das Telefonieren bringt wirklich Spaß, ich gewöhne mir schon an immer Bye zu sagen, irgendwie find ich das witzig ! Und die Frau hat aber gesagt es sei kein Problem, dass ich Ausländerin bin und die muss ja wissen, dass ich dann eine Gastfamilie brauche... Also!!!

    Double, double toil and trouble;
    Fire burn, and caldron bubble.
    Double, double toil and trouble SOMETHING WICKED THIS WAY COMES!!!!

  • wow du hast ja richtig spaß daran gefunden mit englischen schulen zu telephonieren ich würd mich das net trauen^^
    naja aber da steht doch auch man muss sich frühzeitig anmelden weil es nur begrenzt gastfamilien gibt! aber das klappt schon, wenn da steht dass noch plätze frei sind!

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • sihest, du, noch ein großes Pro !


    Aber ich glaube, nachdem ich Freitag schon erfolglos versucht habe bei Kultur-Life anzurufen werde meine Eltern und ich heute eine Mail schreiben und nächste Woche mit ihnen telefonieren. Aber ich habe halt trotzdem Ansgt davor, dass die sagen, dass es zu spät ist, um die Schule zu wechseln! Aber auf der Homepage steht ja, dass da noch Plätze frei sind und ich habe auch schon mit der Schule telefoniert und die haben gesagt, sie nehmen noch Schüler auf und haben mir die Bewerbungsunterlagen geschickt!

    Double, double toil and trouble;
    Fire burn, and caldron bubble.
    Double, double toil and trouble SOMETHING WICKED THIS WAY COMES!!!!

  • ja wenns dir nur um englisch geht dann würd ich mir keine sorgen machen. das niveau an einer IB schule wird wahrscheinlich sehr hoch sein was die sprache angeht! aber du wirst halt vielleicht nicht so viel mit richtigen engländern zu tun haben. naja freunde finden wirst du natürlich trotzdem viele bestimmt aber halt nicht zwangsweise englische übrigens sind wir dann fast nachbarn wenn du da bist, essex und cambridgeshire liegen fast nebeneinander

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • CHibbie, du machst mir ein paar Hoffnungen, aber du hattest ja wahrscheinlich einen besseren Grund, mit der Preissteigerung....


    Bitte Yunus: http://www.ofsted.gov.uk/repor…eaction=summary&id=110861


    auf der Homepage steht aber etwas über die Schule, ich glaube aber, ich krieg hier nicht den Link zu der Seite hineingestellt...


    Geh auf die Homepage, dann High School anklicken, dann England, dann Programmvarianten und daaaannnn kannst du das Impington Village College anschauen.


    Aber ich glaube man lernt trotzdem richtig gut Englisch, auch wenn man mit anderen Gastschülern befreundet ist, deswegen will ich mir keine sorgen machen...

    Double, double toil and trouble;
    Fire burn, and caldron bubble.
    Double, double toil and trouble SOMETHING WICKED THIS WAY COMES!!!!

  • ich hab das gemacht... ich wollte mit give nach kanada, aber mit dem vertrag kam der bescheid,dass die programmkosten nochmal um 5.000€ gestiegen sind und das war mir zuviel also hab ich einen tag,bevor ich den vertrag hätte zurücksenden müssen da angerufen und gesagt,ich will doch in die USA... also...von daher... bei mir war das überhaupt kein problem

  • oh ich wusste gar nichts vom impington! steht auch soweit ich weiß nichts von auf der website......naja ich würd dir raten nochmal viele erfahrungsberichte vom boston college zu lesen, weil das scheint echt ähnlich zu sein! von wegen extrem viele gastschüler etc. aber stimmt, wenn die schon so lange erfahrung haben mit IB dann würd ichs vielleicht auch machen! kannst du hier vielleicht die adresse vom inspection report reinstellen?

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • Kultur-Life bietet auch noch das Impington Village College an, das ist ganz in der Nähe von Cambridge. Und Dank dir, Yunus, bin ich ja an die Inspection reports gekommen und da schneidet das College einfach richtig gut ab, und die haben auch schon eine Menge Erfahrung mit dem IB-Diploma. Das gibts an der Schule schon seit 14 Jahren. Und das Warwickshire College macht das erst seit 2 Jahren und ich habe da immer Angst, dass ich dann die Kurse nicht wählen kann, die ich wählen muss. Und das der Unterricht da nicht so gut ist. Außerdem haben die mir gesagt, als ich da angerufen habe, das sich erst 12 Schüler dafür angemeldet haben und dann können die Kurse ja gar nicht zustande kommen....


    Der Nachteil beim Inpington Village College ist bloß, dass es da schon gaaaaaaaaaanz viele Deutsche gibt, und sonst auch viele andere Ausländer und man so vielleicht keinen Kontakt zu Engländern findet. Aber so ist das in Boston auch, oder Renchen?
    Und mit der Gastfamilie ist es bestimmt schwierig, wenn es so viele Gastschüler gibt, und der Ort so klein ist. Aber irgendwie würde ich mich da halt besser aufgehoben fühlen!!! Man soll ja nicht mit einem schlechten Gefühl losgehen, dann wird das ja sowieso nichts...


    Nakina, willst du auch bloß die Schule wechseln und nicht das Land? Und hast du den Vertrag schon unterschrieben? - ich nämlich nicht!


    Lealine, bei mir wars nur auch schon so, dass ich eine unverbinliche Voranmeldung für Australien an die geschickt habe, das war aber ungefähr vor einem Jahr und dann bin ich auf England umgestiegen ;-) , weil ichs IB machen möchte!

    Double, double toil and trouble;
    Fire burn, and caldron bubble.
    Double, double toil and trouble SOMETHING WICKED THIS WAY COMES!!!!

  • Frag doch einfach nach, nur so nach dem Motto "wäre es generell möglich"... Ich glaub nicht, dass die dir dann sagen, "ne, dann kannst du gar nicht mit uns fahren", denn die kriegen ja dann auch Geld von dir.
    Ich war auch bei DFSR für AUS angemeldet und hab hinterher nach Amerika gewechselt, aber ich weiß nicht, ob das jetzt ein gutes Bsp ist, denn bei mir dauerts ja noch ewig...
    Versuch es einfach: fragen kostet nichts!
    lg Lea

  • EVA?!?!?!? nein wechsel nicht!! was ist denn so schlimm am warwick?! gibts da echt irgendnen triftigen grund oder bist du dir einfach nicht ganz sicher?! kultur-life hat doch außerdem nur noch das bosteoncollege im programm und da kannst du doch kein ib machen?!?!

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • ein kumpel von mir war schon fest ins usa programm aufgenommen, da hat er sich entschlossen ein jahr nach china zu gehen. ihm machts voll viel spaß und der lernt jetzt schon mal im vorraus ein bisschen chinesisch. das hört sich vielleicht jetzt total kitschig an, aber:
    hör auf das, was dein herz dir sagt

  • Danke für deine Antwort!


    Das mit USA/Neuseeland war aber nur ein Beispiel, bei mir ist es so, dass mein Land schon feststeht, ich nur die Schule wechseln möchte, dies ist aber wie ein Programmwechsel, da man sich sofort für eine Schule anmeldet und sich direkt bei ihr bewirbt....


    Ich weiß auch nicht, ich habe mich nur in den letzten 3 Monaten noch intensiver mit dem Vergleich der Schulen auseinandergesetzt. Und bin zu dem Entschluss gekommen das die 2. doch besser ist!


    Ich habe nur große Angst davor, dass meine Organisation sagt, entweder die oder gar keine!! Ich will ja unbedingt nach England, bloß auf eine andere Schule!

    Double, double toil and trouble;
    Fire burn, and caldron bubble.
    Double, double toil and trouble SOMETHING WICKED THIS WAY COMES!!!!

  • Ich denke, wenn du lieber nach Neuseeland fahren willst und dies nun wirklich dein großer Wunsch ist und du dir immer denken würdest, wenn du in den USA bist, wär ich doch jetzt lieber in Neuseeland, dann solltest du auf jeden Fall lieber da hin fahren. Und die Orga wird das schon verstehen. Schließlich fährst du ja immer noch mit ihr, nur in ein anderes Land.