Pille im ATJ

  • hehe das hab ich erst auch nich verstanden aber ich glaube du fängst am achten wieder an... wenn du also zum beispiel mit deiner ersten packung am mittwoch anfängst und dann am dienstag aufhörst, wartest du die sieben tage un fängst dann wieder am mittwoch an... also du fängst jede packung immer am gleichen tag an... verstanden ? das lässt sich iwie nur kompliziert erklären ^^


    gglg sandra

    Wenn du in die Fußstapfen eines anderen trittst, besteht immer die Gefahr, dass du nur hinterher läufst...


    i miss canada so much... it really hurts...

  • ich hab sie mir jetzt auch geholt und raff eine sache nicht... wenn die packung aufgebraucht ist,dann mach man 7 tage pause, aber heisst das ich fang am 7ten tag wieder an oder erst am achten?

  • wenn man den tread lesenw ürde, dann wüsste man das diese frage gar nicht gestellt ist...blöder spammer und idiot

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • ich hab total unregelmäßige tage....aber ich nehm auch keine pille die das einpendeln würde...
    aber meistens liegen meine tage wenn zwischen dem 11 -16....

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • Nö... ich glaub nicht.. ich bekomm sie dann immer am dritten Tag... aber wenn du z.B. fliegst und ne Zeitverschiebung und so hast dann kann sich das ja dadurch auch verschieben, oder durch Stress...

  • das ist schon beim ersten mal regelmäßog da es ja solange unterdrückt wirst wie du sie nimmst und wenn du dann die pause machst dauerts 2 tage bis es kommt

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • hm.. ich hab noch nie pille genommen, weils einfach nicht nötig war, aber im atj ists ja wirklich ganz praktisch wegen der regelmäßigkeit, aber wielange dauert das bis es regelmäßig ist, wenn ich jetzt mit der pille anfange??
    lg Marie

  • also ich nehm die pille seit anfang diesen jahre.. vorher hatte ich noch keine freund und meine ma hat das zum hema gemacht, ob ich die pille nicht nehmen möchte...
    mein hyn sagt es is kein ro, entweder er verschreibt mir die für das jahr oder meine mum schickt sie mir anch

  • beim nächsten FA-Besuch sollte ich dann auch mal daran denken das mit ihr zu besprechen. Meine Mutter hatte ich auch noch gar nicht drauf angesprochen (fällt mir gerade eine). Sollte ich evtl. auch mal langsam machen. Also von mir selber aus will ich sie weiternehmen. Auch wenn mein Freund ja nicht da ist und sie deshalb nicht zu ihrem eigentilchen Zwecke gebraucht wird! Aber wie du schon gesagt hast svenja: aus medizinischen gründen ist es einfach besser. und außerdem der regelmäßigkeit wegen!
    Also erinnert mich dran: Nächstes mal den gyn fragen

  • Ich geb auch nochma meinen Senf dazu...


    Also, ich nehm die Pille schon so seit über 2 Jahren, vondaher war es für mich auch eig. keine Frage, ob ich sie während des ATJ nehme... Deswegen war das auch kein Problem mit meinen Eltern. Meine Ma hat zwar erst überlegt, ob ich sie während der Zeit nicht absetzen solle (mein Freund is ja nich da *lol*), aber das ist medizinisch schlechter für den Körper, áls die Pille durchzunehmen. Damit war das Thema dann vom Tisch!
    Mein Frauenarzt hat aber leider ein bissl Ärger gemacht, da er meinte er dürfte/könnte mir die Pille nicht für ein ganzes Jahr verschreiben. Ich hab dann mal bei meinem Hausarzt nachgefragt und der meinte, dass das schon ginge, nur die meisten Ärzte es nicht wollten, da es dann das Budget auf einmal überlastet... Naja... mein Hausarzt war aber ganz nett und hat mir shcon mal für nen halbes Jahr die Pille verschrieben. Und beim nächstesn Besuch beim Gyn werd ich dem mal die Hölle heiß machen und dann soll er mir die restlichen verschreiben.
    Wenn er das partout nicht macht, dann schicken meine Eltern mir die halt per Express zu!!!
    So viel von mir...

  • ich hab die pille vor kurzem abgesetzt, aber ichh abe auch schon überlegt, ob ich sie mir für das atj wieder verschreiben lasse. bis dahin vergeht ja noch ein bisschen zeit und der körper kann sich dran "gewöhnen"...
    ist halt besser, wegen der regelmäßigkeit. ich werde da nochmal mit meiner mutter drüber sprechen...

  • also ich nehm sie jetzt und hab auch schon mit meiner frauenärztin gesprochen wegn atj und sie meinte auch es wäre kein problem- entweder ich hol sie mir vorher oder meine ma schickt sie mir. das ich die im atj weiternemhe stand eigentlich von vornerein fest. es ist ja auch nicht gerade gut fürn körper sich jedesmal umzustellen...