Pille im ATJ

  • was für ne Pille nehmt ihr? Ich nehme Vallette und ich glaub ich hab seitdem auch mehr appetit, das liegt wohl aber eher daran, dass es bei mir momentan Frustessen ist.

  • Also...ich hab sogar 2 kg abgenommen... wie auch immer ich das geschafft hab,.. aber ich ess normal weiter...
    ziemlich viele von meinen Freundinnen hatten das gleiche problem,die haben so um die 7-9kilo zugenommen... dann haben sie zu Yasmin gewechselt (also die pille heisst so) und dann hatten sie überhaupt kein problem mehr...


    und wegen zeitverschiebung... ich hab mich jetzt schon in D so umgestellt, dass ich die in Amerika quasi wie hier vor der Schule nehme... also...nehm die jetzt um 13uhr und kann die dann in Amerika um 6 bzw 7 uhr nehmen...

  • Zitat

    aber ich frag mich grade nehmt ihr die pille dann drüben weiter nach uhrzeit also immer 6 uhr morgens oder so oder bezieht ihr die zeitverschiebung mit ein?


    nö ich nehm wie weiter an dem zeitpunkt. so dramatisch ist die verschiebung ja nicht. und es ist ja auch nur zu verhütungszwecken wichtig, dass man die uhrzeit in etwa einhält... also anfangs nicht so schlimm wenns sich verschiebt

  • scheisse nu hab ich en prob mein vater hat gestern nochma bei der krankenkasse angerufen und die werden während dem jahr weder meine asthma medikamente noch meine pille bezahlen!!! was soll ich denn jetzt machen?

  • is absolut egal welche du wann nimmst auf dem ding steht ja nix drauf mit welcher man anfang muss die angabe der tage sind ja nur für dich drauf damit du weisst pb du an dem tag schon genommen hast
    aber ich frag mich grade nehmt ihr die pille dann drüben weiter nach uhrzeit also immer 6 uhr morgens oder so oder bezieht ihr die zeitverschiebung mit ein?

  • ich hab hier grad ne unglaublich dumme frage, aber vllt wisst ihrs ja, wenn nich, geh ich vllt morgen sowieso nochma zum arzt und frag nach...


    also.. ich hab hoit zum ersten mal die pille genommen.. nua mir gings nich so gut, cih war den ganzn tag voll verwirrt und da ich DI und DO immer training hab, hab ich gedacht es is dienstag und hab ausversehn da die pille rausgenommen, wo für dienstag steht und nich donnerstag...
    des wär ja an sich kein problem, wenn ich immer dran denk,d ass die tage halt dieses mal nich stimmen...
    aber wie is se nächstes mal???
    is es egal welche ich als erstes rausnehm oder is des durch den zyklus so geregelt,d ass man dann immer mit der anfangen muss, die man am anfang (bei mir jetzt di, obwohl do is) nehmen muss??? des wär nämlich übelst assi...


    aber wenn die eh alle den selben wirkstoff haben, müssts doch egal sein und dann könnt ich einfach diesen monat einfach die für falsche tage nehmen (also mit der falschen beschriftung)I aber nächsten monat normal oder???


    bitte helft mir

  • kozmic, es geht eher darum dass es ein medikament ist und WENN (was nicht heißt das sie es auf jeden fall machen) den koffer durchsuchen dann ist es besser ne bescheinigung dafür zu haben

  • Ja ich denke bei mir wirds auch darauf hinauslaufen dass ich das so machen werde.


    Hab das halt nur in diversen Büchern gelesen, dass man so ne Bescheinigung für Medikamente haben sollte, sonst denken die nachher du schmuggelst da Drogen rein oder so wenn die nicht wissen was das ist.

  • Irgendwie kapier ich das nicht ganz.
    DArf man die Pille nicht einfach so mitnehmen?
    kontrollieren die am Flughafen den Koffer und wenn man die pille dabei hat darf man nicht mit oder wie ist das?
    was passiert wenn man die einfach bei sich im waschbeutel versteckt hat?


    ich werd mir nämlich auch die pille fürn halbes jahr mitgeben lassen und wollte sie eben einfach in meinen koffer tun, deckel zu, fertig

  • ich hab eh meinen ganzen papierkram kopiert und in die beiden koffe jede kopie gelegt, somit konnnten die das sehen, sonst hat mich aber auch keiner gefragt

  • ist wurst lass idr halt eine geben ich hab mir auch für ALLE medikamente ne bescheinigung geben lassen. nur son zettel von wegen ich das und das medikament und dann unterschrift und stempel