Meine Selbstdarstellung

  • hey! ich find deinen brief klasse! schön zu lesen und so!
    n paar kleinigkeiten sind mir aber aufgefallen: also erstmal wollte ich generell fragen, wie das is mit dem sich bedanken. ich dachte, die suchen sich den ats nach dem brief aus und wenn das so wäre, fänd ichs n bisschen komisch sich direkt dafür zu bedanken, dass sie einen aufnehmen (weil sie das ja vllt gar nicht tun!)
    verbessert mich, wenn ich da falsch liege!
    sonst sind mir nur so echt kleine sachen aufgefallen:
    z.b. würde ich nicht die größen dazu schreiben, das "chill" durch "meet my friends/have fun with my friends" oder so ersetzen und "my family, that are ...." statt "is" schreiben.
    aber das sind ja nur ansichtssachen und vllt gar nicht so wichtig!

  • ich find das sehr cool mit dem 'don't worry if you can't pronounce my last name' weil deutsche namen ja manchmal recht unaussprechlich sind für amis.....denk ma das freut die diese bemerkung

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • Generell find ich den ganz gut, aber ich frag mich, ob es wirklich interessant ist, wie groß du oder dein Vater sind... Das kann man ja dann sehen.
    Ein Fehler der mir spontan aufgefallen ist, das du sagst "at the moment I think", aber weil es eben "at the moment" ist, muss man da present progressive nehmen, also "I am thinking"... Glaub ich zumindest.
    Aber sonst ist der nicht schlecht!

  • naja kann sein
    aber ich musste meinen brief völlig unvorbereitet bei meinem bewerbungsgesräch schreiben und die eigentlich total nette mitarbeiterin hat mir als über die schulter geguckt
    also hab ich total unstrukturiert und durcheinander einfach das geschrieben was mir in den sinn kam


    dein brief ist einfach
    ich wünschte ich hätte mir auch so viel mühe gemacht weil das bestimmt für die gastfamilie voll important ist

  • Also ich find den Brief schon gut, nur ich würd noch mal über den Aufbau nachdenken, also damit mein ich, dass du vielleicht den teil über deine family und dich vor deine hobbies bringen solltest und so... aber sonst ist der brief schon gut!
    wünsch dir jedenfalls "viel erfolg" und ne nette family =)

  • Ganz kurze Frage: äääähm...Das soll nicht deine Selbstdarstellung sein oder? Selbstdarstellungen sind auf Deutsch und kein Brief.
    Das ist dein Englischer Brief an die Gastfamilie...muss man den nicht eigentlich erst schreiben, wenn man aufgenommen ist?
    Für welche Orga ist der Brief?