Winterabreise?

  • hat sie doch gesagt medusa
    ja des mit costa rica hab ich auch bemerkt, da beginnt des schuljahr im juli, also nich so sinnvoll im winter zu fahren.

    Bussis an meine Süßen von der roten Couch! Ihr seid die besten!!
    Mitglied im UVKG 07/08er Club
    Glück gibt es überall, bestimmt auch hier....

  • mexika liegt abba auch noch auf der nodhalbkugel... da sind die jaheszeiten noch so wie bei uns und die schuljahr auch..


    ~ ganz liebe Grüße an meine Süßen von der roten Couch ~ ~ Bestandteil der Austauschware 08/09 ~


    Umweltschützer erkennt man daran, dass sie ihre Bussfahrkarten nicht wegschmeißen, sondern mehrfach benutzen.

  • Für meine Tochter kam nur eine Abreise im Sommer in Frage und da sie auch ein ganzes Schuljahr mitmachen wollte und es ein lateinamerikanisches Land sein sollte, hat sie sich für Mexiko entschieden, da dort das Schuljahr wie hier nach den Sommerferien Ende August beginnt. Ich weiß nun nicht, ob das in Costa Rica nicht genauso ist. Dann würdest du mit deiner Winterabreise genau das Gegenteil erreichen.

  • also, ich hätts auch geamcht, wenn ich gekonnt hätte. hat eigtl voll viele vorteile. du kommst halt am schuljahresanfang an, findest vllt auch schneller kontakt zu andern, uws... bei mir gings leider von der schule her net, aber wenn des bei dir geht würd ichs auf jeden fall nutzen!!!
    vlg carolinchen

  • Ja, also ich bin im januar hergekommen, weil ich es auch gut finde, hier das ganze Jahr mitmachen zu koennen.
    Ich komme dann Anfang Dezember nach Hause und hab die Zeit bis zu den Zeugnissen ende Januar, also 2 Monate um alles aufzuholen und wieder reinzukommen.


    Das einzig dumme daran ist, dass ich 3 Winter nacheinander hab!!

  • Hab jezt n bisschen gesucht, aber nix gefunden was mir da weiterhilft, also sorry wenns son thread schon gibt.
    Ist jemand von im Winter gefahren? Ich denk es ist cool, weil man 1. da das ganze schuljahr mitkriegt und 2. hier in der schulzeit wiederkommt, und sich vllt. schneller wieder einlebt, und mehr zeit hat den stoff zu wiederholen.
    will mich vllt. bei afs für die winterabreise nach chile oder costa rica bewerben, hat jemand von euch da erfahrungen gemacht? danke! lg britta

    Bussis an meine Süßen von der roten Couch! Ihr seid die besten!!
    Mitglied im UVKG 07/08er Club
    Glück gibt es überall, bestimmt auch hier....