Kein Internet was nun? Telen, Brief???

  • bohh leude ich hab sie eben noch mal angerufen und das war sooooooooooooo geil. Ich konnte sie total gut verstehen und musste gar net nachfragen oder so und sie hat gesagt das sie sich schon total freut und das alles für mich schon bereit steht cooooollllll außerdem ist einer ihrer enkel genauso alt wie ich und wohnt glkeich neben an. dat is toll

  • sehr gut! vllt ruft se ja auch zurück?? wenn sie son ab hat an dem man die nummer sieht? auf jeden fall glückwunsch fürs trauen!

    Bussis an meine Süßen von der roten Couch! Ihr seid die besten!!
    Mitglied im UVKG 07/08er Club
    Glück gibt es überall, bestimmt auch hier....

  • HEut hab ich angerufen leider war nur ihr anrufbeantworter dran naja hab was draufgesprochen, hab ihr aufjeden fall gesagt das ich ihr nen brief schreib mal gucken vielleicht ruft sie ja auch zurück


    Problem gelöst

  • schauen ob deine dortkennenlern freunde sowas haben und du immer mal ne mail schreiben darfst nach hause???

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • ich hab evtl au das prob, dass ich innen usa kein inet hab, meine schule hat KEINS! was soll man da machen, briefe brauchen doch ewig...

  • ich würde auch anrufen!!
    ja, das kenn ich mit dem rausschieben, ich hatte zwar noch nicht das problem mit nem hostfam-anruf, abaer allgemein halt.
    ich würde einfach mal nebenbei zum telefon gehen und mir ienbilden, ich ruf bei meiner besten freundin an. da ist es ja auch nicht schlimm. dann schnell die nummer wählen...
    und dann alles uaf mich zukommen lassen.


    ich wünsche dir aber auf jeden fall viel glück und natürlich auch spaß

  • Also ich ruf auf jeden fall vorher an (ergibt irgendwie mehr sinn) ich hab mir das heute eigentlich vorgenommen aber ich schieb es immer vor mir hin und lass mir ausreden einfallen wie: zwischen den Osterfeiertagen kann ich ja nicht stören oder die is bestimmt grad mit ihren Enkeln und kindern unterwegs. Aber vielleicht schaff ich es ja heute doch noch
    Ich nehm es mir auf jeden Fall vor

  • du kannst ihr ja auch erstmal n brief schicken und dann anrufen oder so.... aber ich hasse es irgendwo anzurufen... hab noch nich mal n plazt und jetz schon angst davor....

    Bussis an meine Süßen von der roten Couch! Ihr seid die besten!!
    Mitglied im UVKG 07/08er Club
    Glück gibt es überall, bestimmt auch hier....

  • Die Schulen in den USA haben alle Internet! Meine zB hat einige Computer mit Internetanschluss in der Buecherei, in die man dann vor und nach der Schule und sogar waehrend der Mittagspause kann. Ich wuerde mir da jetzt nicht zu viele Sorgen machen! Du findest da schon was! Oeffentliche Buechereien haben auch Computer mit Internetanschluss, an die man kann!

  • also ich fänd dass auch total schlimm, ohne internet.....weil dass halt am einfachstn ist mit e-mail für freunde und so(obwohl man ja eh nur ca. 1 mal pro wochen kontakt nach dland haben sollte.....) naja, und brief find ich nicht schlecht, aber ich würd mal zur post gehen, und fragen ie lang der brief dahin dauert......ich würd sie aber warscheinlich anrufen, weil ich sie kennen lernen wollen würde.... aber ich würd ihr nochn bild mitschicken und so.......

  • Hey,
    ich würde an deiner Stelle auch direkt anrufen.
    Ich hab's auch gemacht - war vorher sooooooooo aufgeregt und hinterher totaaal erleichtert, dass ich's gemacht hab.
    Wenn du anrufst, weißt du halt gleich, mit wem du's zu tun hast, ob nett oder weniger usw. Du kannst Personen dadurch besser einschätzen glaub ich.
    Wenn du einmal angerufen hast, dann reicht ja auch Briefe schreiben.
    Aber ich würde wirklich ERST anrufen!!
    LG
    MONA

  • Naja also ich denk mal das es in den Staaten kaum noch eine familie gibt die kein PC hat (internet!), ausgenommen ältere Personen. Naja das wär ja auch net so schlimm ich könnte ja mein Notebook mitnehmen aber das wär mir denn auch zu kompliziert wegen Internet
    ... Naja wie is das eigentlich hat man in den Schulen dort vielleicht ne Möglichkeit e-mails zu schreiben?
    Ich denk mal ich schrieb ihr zuerst nen Brief und ruf sie dannach an

  • also ich würde anrufen.... aber brief geht notfalls auch
    also das mit dem internet find ich jetzt nicht so schlimm, weil man weiß ja vorher schon, dass es sein kann, dass die gastfamilie kein pc/internet hat

  • mach doch nicht so ein theater, frueher ist der mensch auch ohne internet ausgekommen! schreib ihr erst mal nen brief usw. wo du dich vorstellst und blablabla und wenn sie dir dann mal geantwortet hat, ruf sie an! so ein brief braucht wirklich nur mehr 1-2 wochen!!

    98% of the teenage population does or has tried smoking pot. If you're one of the 2% who hasn't, copy this into your signature

  • schreib nen brief! sooo lange brauchen die jetzt auch wieder nicht......so ne woche ca (also wenn du montag losschickst kommts glaub ich freitag oder samstag an) und im schlimmsten fall vielleicht innerhalb 2 wochen oder so....aber es dauert ja noch lange bis du fliegst, also würd ich erstmal nen brief schreiben und danach anrufen!

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)