1. Email

  • Habe einen Brief bekommen und konnte es erst voll nicht glauben dass ich jetzt schon meine Gastfam habe!
    Hab erst im Juni/Juli damit gerechnet. Freue mich schon rieeesig sie persönlich kennenzulernen!

  • hey julia das freut mich voooll für dich sorry für off topic

    We live in a wonderful world that is full of beauty, charm and adventure.
    There is no end to the adventures we can have if only we seek them with our eyes open (:

  • Ahhhhh! ENDLICH kann ich auch ne E-mail schreiben! Denn ich hab seit ein paar Minuten auch meine Gastfam*jippiiieeee*
    Ich glaub ich werde heute abend erstma ne E-mail schreiben!!

  • hab auch sowas geschrieben und danach hab ich dann gesehen dass mir meine gastmum schon geschrieben hatte, is nur im spamordner gelandet. die email war iwie verwirrend, hat gleich als erstes gesagt, dass sie heute shoppen war und das morgen ostern is und sie noch einiges zu tun hat, keine begrüßung usw, aber egal hab mich trotzdem total gefreut, war nur leicht verwirrt

  • unsere Gasrschülerin hat einfach nur ganz kurz geschriebn, dass sie sich freut, dass wir ihre Gastfamilie sind, das sie sich auf Deutschand freut udn das wars, daraufhin habne wir ihr erstmal ne laaaang amil geschrieben ;-)

  • Danke, eure tips ham mir echt geholfen.
    Aber kommt das net ein bisschen komisch, wenn ich nochmal was über mich und meine familie erzähle? Das hab ich doch im Brief auch schon gemacht (host family letter)

  • Ich find schon, dass du sie ein bisschen "ausfragen" kannst. Klar, ich mein, man muss es nicht übertreiben, aber das zeigt doch nur dass du Interesse an ihnen hast! Dann würd ich auch noch ein Foto von dir schicken (wobei die möglicherweise eh schon genügend haben, oder?) und sonst alles was schon genannt wurde!

    ~Who fights, can lose. Who doesn't fight, has already lost.~
    ~Believe in yourself and you'll get whereever you want.~

  • ja würd auch auf keinen fall in der ersten mail deine familie ausfragen! hab mich aber z.b. auch gleich nach nem foto erkundigt! (also sie gefragt, ob sie eins schicken könnten, dass ich mich darüber ja sooo freuen würde! ;-))
    aber du solltest es wirklich nicht versäumen, dich als allererste für die bereitschaft, dich aufzunehmen zu bedanken!
    hab meine mail am 7.4. weggeschickt, und immer noch keine antwort bekommen !! wahrscheinlich müssen sie erst noch ein schönes foto von sich machen
    hoffentlich ham sies dann auch bald geschafft, bin schon so gespannt!

  • Frag aber nicht zu viel, also das wort "ausfragen" find ich ist nicht sehr gut in der ersten Mail, weil es ja nicht so klingen soll als ob du auschecken willst ob sie auch fuer dich und deinen "Standard" angebracht sind. Also 2-3 Fragen sind genug, meiner Meinung nach. Ansonsten einfach viel von dir erzaehlen und die idee wie du dich gefuehlt hast als du den Brief bekommen hast find ich gut! Und so lang muss es ja auch nicht sein!

    yun:
    "achja katha.......die heilige st. katharina "


    Geniesse jeden Tag, als waer er dein Letzter - eines Tages wird er es sein.

  • Einfache Frage:
    du kannst sie zum Beispiel über ihre Interessen ausfragen oder wie die Umgebung bei ihnen ist, besondere Aktivitäten, ob sie schon erfahrungen mit austauschschülern haben, aber du solltest auch nen bisschen was von dir erzählen oder deiner Familie achja dann kanste dich noch mal bedanken und sagen das du dich darauf freust sie kennenzulernen....

  • hey jeba
    ich hab mich in meiner ersten e-mail auf alle fälle bedankt usw und hab erzählt wie ich mich gefühl hab als ich den brief von meiner orga gekriegt hab und ich habe einfach ein paar sachen zu der familie gefragt... aber meine erste e-mail war auch nich soo besonders lang...


    hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen...


    gglg sandra

    Wenn du in die Fußstapfen eines anderen trittst, besteht immer die Gefahr, dass du nur hinterher läufst...


    i miss canada so much... it really hurts...

  • ich wollt meiner gastfam mal ne email schreiben, weil ich es wegen der zeitverschiebung net so recht hinkrieg da anzurufen. Aber was soll ich da schreiben? könnt ihr mir vlt ein paar tips geben?