Blöde Frage ^^

  • Ich hab ewigkeiten darauf zugearbeitet, endlich weg zu gehen und mein Traumziel auch einige Male geaendert, aber die ganze Zeit hatte ich dieses Gefuehl, dass es unwirklich ist was ich da tue. Eine Wunschphantasie, die niemals real werden wird und kann.
    Und als ich dann im Flugzeug sass, dachte ich mir: wach endlich auf, du bist auf dem Weg nach Australien!!! Das ist kein Spiel mehr!! Du hast es geschafft!
    Im Grunde bin ich nach 3 Monaten hier immernoch nicht so wirklich aufgewacht und hab lockeren Kontakt zu meinen Freunden, aber ich erwarte nicht wirklich von ihnen, dass sie mir andauernd schreiben, weil ich selber nicht allzu oft schreiben kann und ich mir nicht sicher bin, ob ich es an ihrer Stelle machen wuerde... obwohl ich mich echt nicht als "unechte" Freundin beschreiben wuerde !
    Also macht euch nicht zu viele Gedanken ueber alles, ich hab viel nachgedacht und es war komplett ueberfluessig! Just relax and enjoy your life!


    PS:ich weiss, ich kann einfach nicht mehr so formulieren, dass es normal klingt, sorry

  • ich bin auch so etwas zweigeteilt über das jahr. einerseits freue ich mich da total drauf (schon seit ewigkeiten mein traum), aber andererseits sehe ich dann alle meine freunde und so 1 JAHR land nicht...hilfe!!

  • ich verstehe was du meinst, aber ich habe bevor ich mich beworben habe solange darüber nachgedacht bis ich dann wusste das ich ein ATJ machen will und wenn mich meine freunde vergessen (wovor ich total angst hab) dann sind es total miese freunde. meine fam werde ich wohl auch voll vermissen aber ich kann ja nicht mein leben lang so unselbstständig bleiben, dass waren meine gedanken. mitlerweile freu ich mich und geh meistens allen auf die nerven weil ich nur vom ATJ rede

  • nein....das wird nich teurer.
    ja, ich hatte mich nich so wirklich drauf gefreut, weil ich ja dann hier alle meine freunde zurücklassse und so...mitlerweile freu ich mich halt shcon so etwas darauf...aber das is für mich irgendwie wie ein traum, weil ich mir garnicht vorstellen kann ein jahr weg zu sein...das is ein ganz komisches gefühl, als hätt ich selbst noch nich verwirklicht, dass ich ein jahr weg bin...1 jahr meine eltern, freunde und geschwister nich seh...das is halt shcon wirklich komisch

  • des is aber über ein jahr ^^ war das nicht australien, wos teuer wird, wenn man länger als ein jahr bleibt? kenn mich bei aus net so gut aus, aber ich hattes so in erinnerung....

  • Soo...hab mich nu entschieden ^^ immerhin könnte ich mich ja nochmal umentscheiden - kostenlos. Daher weiß ich garnet warum ich mir irgendwie besondere Gedanken dazu gemacht hab ^^
    aber egal..d.anke für eure Tipps
    Hab mich jetzt für den 9.7.07 entschieden...


    byebye
    Mirja

  • jaa...da gibts nur so einige Probleme ^^
    die derien in Australien fangen am 24.6. an und die in Deutschland am 23.6. (soweit ich weiß), in AUstralien haben die 2 wochen Ferien und hier 6 Wochen...meine Gastfamilie hab ich noch nich, das heißt ich kanns auch nich mit denen besprechen. Aber ich hab mir da wie immer Gedanken drüber gemacht und ich denke, ich werde noch 2 Wochen Ferien in Australien machen und wenn für die eh wieder die schule anfängt flieg ich wieder nach hause...dann hab ich hier noch 4 Wochen Ferien.
    Achja, ich geh für 12 Monate


    Danke für eure Antworten

  • wann fährst du denn los? ich würd halt schaun, wenn du n programm für 10 monate hast und im zb august fährst dann wär des ja dann Juni... irgendwas mitte juni würd ich dann nehmen, dann hat man den halben juni dort und den andern halben hier...
    so zu sagen ein kompromiss

    Bussis an meine Süßen von der roten Couch! Ihr seid die besten!!
    Mitglied im UVKG 07/08er Club
    Glück gibt es überall, bestimmt auch hier....

  • kannst du das echt ganz alleine entscheiden?


    dann würd ich...hm...vlt mit der gastfam absprechen ob die nochmal inn urlaub wollen oder so....


    gucken wann die sommerferien hier in deutschland anfangen...


    gucken wann die sommerferien in deinem atl anfangen...


    und das alles dann irgendwie auf grund dieser aspekte entscheiden.

  • Ich hab ein Problem...und frag mich ehrlich gesagt, was sich meine Orga dabei denkt, mich das entscheiden zu lassen ^^
    Aufjedenfall haben die mir jetzt eine E-Mail geschrieben, wo ich angeben soll, wann ich wieder nach hause fliegen möchte...aber wie soll ich das denn entscheiden? Immerhin ist dieser termin erst in 14 MOnaten oder so fällig...also wann würdet ihr fleigen, oder habt ihr irgendeinen tipp, der mir irgendwie helfen kann??
    Muss denen nämlich mein Formula mit diesem Termin bis zum 24.4. zurück schicken und weiß halt nich was ich da jetzt eintragen soll...


    Also Tipps wären super ^^


    Hab euch lieb, und schöne Ferien noch