Was haltet ihr von Vorbereitungswochen(-enden)in den Staaten?

  • Hi,
    also ich persönlich hätt glaub ich überhaupt keinen bock auf noch son Seminar, weil wenn ich so lang geflogen bin möcht ich doch endlich meine Gastfamilie sehen. Glaub sowas würd bei mir nur Stress erzeugen....

  • hi
    also ich finde aifs echt gut und fuehle mich hier echt gut betreut, falls ich mal probleme mit meiner hostmom haben sollte.
    natuerlich war das vorbereitungswochenende in new york anstrengend und wir haben nicht sehr viel schlaf bekommen, aber es war toll und wir hatten sehr viel spass.
    beim seminar haben wir am abend wenn wir angekommen sind nur noch ein bischen wass gegessen und sind dann ins bett gegangen. am naechsten morgen hatten wir erst ein paar workshops und ich fand nicht, dass wir mit zuviel informationen zugeballert wurden. danach sind wir durch new york gefahren.
    spaet ins bett gegangen, frueh aufgestanden und dan zu unseren gastfams geflogen.
    als ich dort angekommen bin habe ich zwar erst mal fast 24h durchgeschlafen, aber ich finde das wochenende war es wert.
    AIFS ROCKS
    bye tina

  • meine freundin meinte ihr war das ein bisschen anstrengend, weil sie noch mega alle war wegen dem jetlag....und auch weil sie war der meinung mit informationen zugeballert wurden zu sein..!
    ich hatte ja sowat nich...

  • Hi Tina!


    Ich fahr auch mit AIFS in die Staaten. Wie ist denn diese Orga. so, bist du zufrieden und was habt ihr so bei dem Seminar gemacht?
    LG Sarah

  • hi
    also ich war auch mit aifs in NYC und ich fand das echt toll.
    ich fand es schon noch informativ und hilfreich.
    ich fand auch nicht, das es eine massenabfertigung war, weil wir in kleinere gruppen eingeteilt waren.
    bye tina

  • Hey Julia, joa stimmt mit dem deutschen Seminar.
    Nee, gehe mit CAMPS in die USA!
    Aber in NY treffen ja viele Gastschüler von den verschiedensten Orgs sowie Ländern zusammen.
    Lustig: ich weiß, dass ich am 13.8 abfliege. Aber nicht zu welcher Familie nach NY. Muss ich mich noch abwarten.....



    So tschaui Julia

  • hey nils...
    gehst du zufällig im august mit AIFS in die usa?
    ich hab nämlich auch ein 3tägiges vorbereitungsseminar in NY.
    freu mich da eigentlich drauf, und ich denke da man heir vorher ja auch noch eins in deutschland hat, wird das nicht sooo schwierig sein, da man doch alles im prinzip schonmal gehört hat und es dann halt nochmal auf englisch hört, oder?
    naja, bin auf jeden fall sehr gespannt drauf!!!


    Liebe Grüße,


    Julia

  • Hmm, ich bin mit meiner Org. drei Tage vor dem Schuljahr in den Staaten noch in NY auf einem Vorbereitungsseminar.
    Natürlich freue ich mich über diesen Besuch!
    Man sieht 'n paar nette Buildings...etc... in der Stadt und lernt (zwar nur kurz, aber wenigstens etwas) Gleichgesinnte kennen.
    Hab' aber schon viel Negatives darüber gehört von wegen
    - man hat zu wenig Zeit die Dinge dort zu verarbeiten
    - Das Seminar kommt zu spät....
    - Soll einer Massenabfertigung gleichen....(Sind wir Rinder...??)



    Naja, also was sagt ihr denn dazu??!


    Ich freu mich trotzdem...


    Habt ihr schon Erfahrungen mit sowas gemacht??




    Schreibt mir!


    Gruß,
    Nils