nach ATJ wieder zur schule?

  • Zitat

    Ich weiß gar nicht, wie das bei mir ist... Eigentlich bin ich ja für das ganze Jahr vom Unterricht freigestellt...
    Mein Freund hatte damals insegsamt 3 Mon Ferien... Erst in den USA, dann die Zeit vor den Ferien in Dland und dann die normalen Sommerferien *lol*
    KA, ob ich freiwillig in die Schule gehen würde. AUf jeden Fall würde ich die Zeit nutzen, um was aufzuholen, da ich gleich in 12 gehe. Ich glaub ich würd dann mal zu meinen ganzen Fachlehrern rennen und die dann fragen, was ich zu Hause lernen soll...


    Mir hat die Schule gesagt, ich muss selbst alles aufholen und wenn ich irgendwo Probleme haben zu den Lehrern gehen…toll

  • Ich weiß gar nicht, wie das bei mir ist... Eigentlich bin ich ja für das ganze Jahr vom Unterricht freigestellt...
    Mein Freund hatte damals insegsamt 3 Mon Ferien... Erst in den USA, dann die Zeit vor den Ferien in Dland und dann die normalen Sommerferien *lol*
    KA, ob ich freiwillig in die Schule gehen würde. AUf jeden Fall würde ich die Zeit nutzen, um was aufzuholen, da ich gleich in 12 gehe. Ich glaub ich würd dann mal zu meinen ganzen Fachlehrern rennen und die dann fragen, was ich zu Hause lernen soll...

  • also ich werde erst am 4.Juli 07 wieder kommen und die Sommerferien fangen am 21.Juni an *think* und da kann ich gar nicht mehr zu schule - weiß nicht ob das jetzt gut oder schlecht ist...


    aber soweit ich weiß muss ich die Kurse für die 12 schon wählen bevor ich gehe. Das find ich voll sch*** weil ich noch überhaupt nicht weiß, was ich später mal machen möchte und was ich in Kanada für Fächer wählen kann/mache... na ma schaun...

  • Ich find das voll gut, freu mich da irgenwie auch schon drauf (bin ja noch nicht mal weg ) Ich mein, du siehst die ganzen Leute wieder, die du ein Jahr lang nicht gesehen hast, kannst schonmal gucken wie die "neuen" so sind und kannst gucken, was du verpasst hast (schulisch).


    Ich finds voll ok und hab damit auch keine Probleme, find das eher hilfreich bei der Entscheidung 11. KLasse wiederholen ode rnicht (glaub ich)

  • Wie schafft ihr das denn nach eurer Rückkehr in der Schule? Mir wurde jetzt schon von ner LEhrerin gesagt, dass es egal wie gut ich in der Schule bin die 11 auf jeden Fall wiederholen sollte! Ich hab eigentlich kein Verständins dafür, immerhin gehe ich ja in der USA auch zur Schule und mache keinen Urlaub!

  • Ich musste zwei Tage nachdem ich wieder hier war zurück zur Schule, meine Kurswahl musste ich aber noch in NZ treffen.
    Ich musste am 2. Schultag ne Vergleichsklausur mitschreiben und alles, ich habe aber keine noten gekriegt, weil ich nur noch 6 Wochen des Schuljahrs hatte.
    Viel geändert hatte sich bei uns nicht. die 6 Wochen hätte ich mir sparen können, weil für die 12 die Lehrer meistens eh neu verteilt werden und nur bio aus der 11 für die 12 wirklich relevant war. Damals hatte ich noch französisch, das musste ich aber wieder abwählen für die 12 aber ich konnte in der 11 mit der gruppe noch nach Paris fahren, das war cool.
    Ich musste wieder voll zur schule gehen, ich hatte nicht den luxus gehen zu können wann ich wollte.
    Zur Aufholung wirst du eh die kompletten sommerferien und länger brauchen, aber es kann nicht schaden, dir schon in der Schule von deinen mitschülern unterrichtsnotizen zu besorgen!

  • ich sollte theoretisch sofort nach meiner heimkehr wieder in die schule. bin dann aber erst eine woche später in den unterricht und da auch nur manchmal
    dann hatten wir ferien und erst nach den ferien bin ich regelmäßig zur schule gekommen.

  • ich muss theorethisch verpflichtend zur schule. Aber da ich ja schon vorher gemerkt hab, dass meine schule so gar keine ahnung vom frz schulsystem hat und da ich noch dazu privat hier bin werde ich meine schule nicht wissen lassen wann in frankreich schulschluss ist und wann ich wieder in dtschl bin

  • also ich muss auch verpflichtend in die schule. find des aber gar net so schlimm, weil ich mich dann scho mal an mei neue klasse gewöhnen kann, weil ich ja wiederholen muss. ob ich arbeiten mitschriebn muss, weíß ich net, aber eigtl wärs ja quatsch, weil ich des jahr ja schon mal gmacht hab.
    wann kommst na wieder heim?
    also ich komm halt schon ende april wieder und ich glaub ich würd ja dann nur daheim rumhockn wenn alle andern in der schule sin, deswegn find ichs gar net mal so schlecht

  • hey leute
    gestern fanden in meiner schule kursvorwahlen für die 11 statt
    was ich cool find ist dass ich später egal welche leistungskurse wählen kann nicht so wie die andern die müssen sich jetzt schon in eine richtung entscheiden


    worauf ich hinaus wollte ist dass ich wenn ich nach meinem atj in den usa wieder da bin wieder zur schule "muss"
    ich kriege keine noten und muss auch keine arbeiten schreiben
    es soll angeblich gut sein zur "wiedereingewöhnung" und um "aufzuholen"
    ich weiß nicht ob das wirklich so gut ist ich mein die klassen werden neu gemischt und es kommen leute dazu
    ob das wirklich so gut ist keine ahnung besonders in der phase wo man sich wieder einlebt in deutschland
    das gute ist ich hab nicht die pflicht immer zu erscheinen...


    wie findet ihr das?
    wie ist das bei euch?