Neue Beziehung anfangen?

  • manche dieser beiträge könnte ich geschrieben haben. bin hier auch total glücklich mit meinem freund. gestern musste ich wieder anfangen zu heulen als ich an den bevorstehenden abschied denken musste. ist doch alles scheiße mensch. wenn ichs vermeiden könnte eine beziehung einzugehen, dann würde ich das tun... aber wo die liebe hinfällt nicht wahr?!

  • hehe jezz gehts aber los hier


    ich wollte nur sagen, falls du dich dafür entscheidest, eine beziehung mit dem typen anzufangen, bitte redet vor dem atj darüber, ob ihr weiter zusammen seit oder eine pause macht oder euch trennt! denn sonst könntengewaltige missverständnisse auftreten

  • @ Australie 4 eva...(die nich mal AUSTRALIEN buchstabieren kann...:-)


    laber doch kein scheiss...ernsthaft wenn du das denkst dann schreib doch "ich wuerds nich machen" und nich "Mach es auf keinen fall" nur weils bei dir anscheinend nich geklappt hat is ja bei jedem anders...

  • Ach, nun macht da mal nicht so ein drama draus...
    Ich habe eine beziehung angefangen, zwei monate bevor ich nach amerika gefahren bin. Es war eine wunderschoene zeit, wir haben jeden tag was gemeinsam unternommen, und uns echt super verstanden. Als ich dann weggefahren bin, haben wir uns entschieden, eine pause zu machen... wenn ihm in deutschland zufaellig die frau seines lebens ueber den weg laeuft, will ich ihm nicht im weg stehen. Und anders herum genau so.
    Ich weiss nicht, wie es wird wenn ich wieder nach deutschland zurueck komme... vielleicht werden wir wieder ein paar, aber vielleicht werden wir uns auch einfach auseinandergelebt haben.
    Es ist doch unmoeglich zu sagen, wie es wird wenn das atj vorbei ist... es gibt da kein patentrezept fuer. Also mein ratschlag: Fass dir ein herz und mach die letzte zeit in deutschland so schoen wie moeglich. Den rest musst du einfach auf dich zukommen lassen... aber was hast du denn zu verlieren?

  • MACH es AUF gar KEINEN fall!!!
    Det ISS nur HERZSCHMERZ unn DANACH versteht IHR euch Gar NICHT mehr UND alles ISS scheissse WEIL ihr NICHT mehr GAR keine FREUNDE seid!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! LASS et SO wie ET iss!!!!! WENN dann NACH atj BEZIEHUNG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • naja wenn du ihn wirklich magst fang was mit ihm an (vor dem atj oder in dem atj)
    stand vor dem gleichen problem und habs ignoriert und hab mir dann immer den vorwurf gemacht es nicht mal versucht zu haben (also die beziehung auf die probe gestellt zu haben)
    und dann denkt man immer "haette ich mal, dann waere jetzt das und das passiert"


    wenns nachdem man fliegt nicht klappt, hat man es wenigstens versucht und wer sagt denn dass fernbeziehungen immer scheitern?

  • ich bin jetzt seit 2 monaten mit meinem freund zusammen und fliege in 3 weg. ich habe am anfang auch sehr lange überlegt, bis er mir dann erzählt hat, dass er Zivi in Polen macht und dann auch zur gleichen Zeit wegfliegt... wäre das nicht so gewesen,dann wäre ich glaub ich nicht mit ihm zusammengekommen, was ich evtl sehr sehr stark bereut hätte, aber... naja..keine ahnung...
    ich finde auch,dass du da,wenn er auch was für dich empfindet, mit ihm drüber reden solltest und dann deine entscheidung treffen solltest... ich glaube,mir wird der abschied einfach nur sowas von schwer fallen... ich mag gar nicht dran denken... und als mein freund und ich darüber gesprochen haben,was wir machen, wenn er und ich wegfliegen, von wegen komplett schluss oder "beziehungspause", da hab ich einfach nur total geheult... aber... naja... ich war wohl keine große hilfe... -.-

  • jeder muss schon selbst entscheiden, was er tut, aber ich würde auf jeden Fall mit ihm darüber reden. Wie er darüber denkt und erklären, was es für mich so schwierig macht. Ich halte es allerdings nicht für gut, ins ATJ zu gehen mit einer festen Beziehung. Man denkt dadurch dann total oft an zu Hause und will auch immer wissen, was so los ist. Und wenn der Schatz probleme hat, kann man ihm dann nicht helfen und fühlt sich total mies (so würde es mir halt gehen).
    Das ATJ ist dazu da um eine neue Kultur kennen zu lernen und sein Leben auch auf all das neue einzustellen, wenn man dann immer an zu Hause denkt funktioniert das nicht mehr. Vor allem verändert man sich doch auch in diesem Jahr und man kann nicht wissen, ob es danach immer noch so ist, wie es davor war. Ich würde mich trennen, bevor ich fliege, aber auch diese Gründe nennen und versuchen meine Entscheidung zu erklären.
    verzwickte Lage

  • Ich würde es nicht machen, weil ich weiß, dass ich dann totale depri in ARG schieben würde, aber ich finde es toll, wenn es sich Leute noch trauen.
    Wenn du glaubst, dass ihr zusammenpasst, warum nicht, mach es und wenn es nicht klappt, hast du den besten Abstand den es geben kann
    Fands immer am schlimmsten mein Ex Frende zu sehen, dass Problem hättest du dann ja nicht

  • ich bin UmiSriAam



    ICH HATTE GENAU DAS GLEICHE PROBLEM....NUR DASS ICH MICH VIER MONATE VOR MEINER ABREISE VERLIEBT HAB DAS WAR VOR ZWEI MONATEN...UND ICH BIN NOCH GLUECKLICH MIT IHM ZUSAMMEN. ICH BEREU ES NICHT WEIL ICH MEINEN FREUND SEHR LIEBE. ABER JEDE BEZIEHUNG IST EINZIGARTIG UND DU MUSST ES LEIDER SELBST ENTSCHEIDEN

  • Vielleicht kommmen ja morgen super Vorschläge und wir wissen alle was wir in unserer Situation machen können....lasst uns also bitte nicht im Stich @ Rest der Welt


    Was würdet ihr denn in der Situation machen??

    You know you're from Alabama when you have a party whenever Auburn plays Bama,
    "fixinto", "might could", or "usetacould" is part of your vocabulary,
    you can pronounce Eufala, Opelika, Bayou La Batre and Oneontra,
    you think people who complain about humidity are sissies,
    you aren't surprised to find rental movies, ammunition and bait all in the same store
    and asian food is always chinese regardless of the fact that it may actually be korean or japanese or thai
    Oh home sweet home

  • tooootal süß der Smiley


    Alle Situationen sind irgendwie immer verzwickt, aber danke für das Verständnis, irgendwie steckt man ja auch im gleichen Boot....


    Was sagt denn hier so der Rest zu? Bräuchte auch mal bitte dringend Antworten

    You know you're from Alabama when you have a party whenever Auburn plays Bama,
    "fixinto", "might could", or "usetacould" is part of your vocabulary,
    you can pronounce Eufala, Opelika, Bayou La Batre and Oneontra,
    you think people who complain about humidity are sissies,
    you aren't surprised to find rental movies, ammunition and bait all in the same store
    and asian food is always chinese regardless of the fact that it may actually be korean or japanese or thai
    Oh home sweet home

  • Zitat

    Die Situation ist schwer, sehr schwer...



    WEM erzählst du das, meine liebe *g*
    Aber ich kann dir zumindest eine Antwort auf deine vielen Fragen geben, nämlich dass sich nach dem Austausch nichts verändert wird. Weiss auch nicht, kenne ja jetzt deine Situation nicht aber bei meiner ist es so.


    Würde auch gerne andere Meinungen hören ;>

  • Die Situation ist schwer, sehr schwer...


    Auf der einen Seite weiß man nie was gewesen wäre...
    Auf der andern Seite macht man sich das Leben nur noch schwerer, da es immer diese Ungewissheit geben wird...was passiert wenn er/sie vom Austausch wieder kommt? Wird es noch so sein wie es war? Kann man die Zeit bis zum Austausch wirklich genießen?


    Vielleicht ist es eine Lösung sich bis zum Austausch zu treffen aber nicht "zusammen zu sein". Während dem Austausche glaube ich wäre es unvorteilhaft ein Paar zu bleiben, die Person im Ausland sollte die Zeit dort genießen und auch ruhig ein date or two, gehört schließlich dazu..So viel Vertrauen sollte da sein


    Hat sonst noch wer nen Ratschlaf? Wäre schön zu wissen

    You know you're from Alabama when you have a party whenever Auburn plays Bama,
    "fixinto", "might could", or "usetacould" is part of your vocabulary,
    you can pronounce Eufala, Opelika, Bayou La Batre and Oneontra,
    you think people who complain about humidity are sissies,
    you aren't surprised to find rental movies, ammunition and bait all in the same store
    and asian food is always chinese regardless of the fact that it may actually be korean or japanese or thai
    Oh home sweet home

  • Extrem coole Situation.
    Kenn' ich irgendwie ..


    Zitat

    probiers aus, sonst bereust du es später auf jeden fall, einfach weil du net weißt wie es gewesen wäre.


    Sag ich auch immer.
    Aber es kommt auch immer auf die Gegenseite an. Wenn die es nicht eingehen will, bringt das ganze nichts.
    Wenn die Gegenseite gegen eine Beziehung ist, kannst du dich bei mir via PM melden, habe das auch frisch hinter mir


    Und benutz' das Wort "verlieben" bloss nicht zu früh, sonst wirst du noch enttäuscht


    Viel Glück

  • ohh mann ich glaub des ist echt volls chwierig, einerseits denk ich du solltest es machen, weil sonst entgeht dir was. andererseits denk ich es ist besser wenn mann ohne freund ins atj geht weil man einfach mehr machen kann und sich mehr auf das jahr einlassen kann.


    ich würde an deiner stelle ne beziehung anfangen. du kannst dich schließlich vorm dem atj immer noch entscheiden, ob eure beziehung so gut ist, das du sie aufrecht erhalten willst, oder ob alles zwar ne geile zeit war, ihr euch aber doch net so wichtig seit und lieber trennen wollt!!


    probiers aus, sonst bereust du es später auf jeden fall, einfach weil du net weißt wie es gewesen wäre.


    Viel Glück!!

  • ich war/bin in genau der gleichen situation. seit ca 1 monat bin ich mit meinem freund jetzt zusammen, und fliege in knapp 3 monaten in die usa. ich habe mir die gleichen gedanken wie du gemacht, und hab einfach mit ihm darüber geredet. wir sind zu dem entschluss gekommen, dass wir erstmal die gemeinsame zeit, die uns noch bis zu meinem abflug übrig bleibt, genießen. der abschied fällt natürlich bestimmt schwer. wir haben aber aus gemacht, dass wir zusammenbleiben und dass wir wenn ich wiederkomme sehen, wie es weitergehen soll. wir hoffen natürlich dass es so gut läuft wie bis jetzt. ich habe mir vorgenommen, mich regelmäßig bei ihm zu melden. ich hab zwar etwas angst, dass ich wiederkomme und er hat eine neue gefunden (er hat auch angst, dass ich mich in den usa verliebe), aber wir werden alles daran setzten, dass es so bleibt wie es ist.
    die zeit wo ich weg bin wird bestimmt schwer, aber wenn wir das geschafft haben, kann uns so leicht nichts mehr auseinander bringen. und wir merken während des atj, wie sehr uns der andere fehlt und freuen uns umsomehr, wenn ich wieder da bin hehe
    ich fahre allerdings nur für ein halbes jahr weg, ich weis ja nicht wie es bei dir aussieht!??
    also lohnen tut es sich auf jeden fall, wenn ihr euch wirklich liebt und einander vertraut, hat eure beziehung gute chance zu überleben.
    letztendlich ist es deine entscheidung, überleg es dir gut, ein halbes jahr bzw. ein ganzes jahr kann ganz schön lange sein. ich würde mit ihm darüber reden.