@ apfelschorle

  • hey... bin auch weider daheim und bei mir gabs auch hammer probleme...
    wollte am donnerstag fliegen, und die ham gemeint des ticket waer nich gueltig und ich haett keine reserviertung... toll, musst ich zuruekc (aber wahrscheinlich hatt ich schon ticket und alles und s war einfach ueberbucht und die ham mich angelogen!!! aber hat alles noch n nachspiel ham meine eltern gesagt).. dann bin cih am freitag nochmal hin - un ddie sin swegen schlechtwetter nich geflogen dann bin cih am samsatag morgen endlich gefloge und gestern angekommen...
    is schon komisch irendwie... aber auch nich... die leute sin so wie immer und sagen ich bin auch irgendwie wie frueher... aber ich denk des mertk man vllt einfach net so..
    aber man merkt schon dass die leute kuehler sin.... aber voll veile ham sich auch hammer gefreut mich zu sehn...
    aber michael und meine fam und paar freunde fehln mir hammer!!!!!!!!!!! will ehrlich gesagt so schnell wie moeglich zurueck.......... hier is halt alles so wie immer unc ich glaub ich werd mich soooo schnell langweiln, aber jetzt im moment is noch ganz cool

  • so jetzt bin ich zuhause....
    waer fast gar nioch geflogen, weil, jetzt halt dich fest..., ich hatte meinen pasaporte in nicoya liegen gelassen ... jajaja... das wichtigste ueberhaupt.... hatte zum glueck ne kopie, und bin dann mit der zu iberia, meinten, wenn ich noch meinen dts. perso haette, koennten sie es zulassen.. also glueck gehabt, hatte dann zwar noch ein paar probleme bei der immigration. aber waer zu lang, dass alles aufzuschreiben, und angekommen bin ich ja... ;-)
    also ich muss ehrlich sagen, dass ich mich fuehle, wie nie weg gewesen...ausserdem, weder meine eltern, noch mein bruder, grosseltern oder freunde fragen so richtig danach... voll komisch.. oder ich hatte es mir einfach anders vorgestellt... naja, meine mutter meinte, dass sie auch nicht wissen, was zu fragen, und das sie denken, dass ich von allein erzaehl, wenn ich will... naja...
    vermiss meine familie und freunde in costa rica schon total!!!! :-(
    ey, ich hab neben meinem reisepass auch meine kamera liegen gelassen, jajaja., war an dem tag halt wirklioch verloren, bzw. total durch den wind... ;-)
    also ich wunesch dir noch ein paar schoene tage jetzt!!! disfrutalos!!!
    tkm!!!

  • oah jaaaaaaaaa........ bei mir sins noch 19 tage.. immerhin n bissl mehr .. aber trotzdem..
    hab hoite meine erste abschiedsfeier mit meiner fam und omas und onkels und so.. voll komisch.. ich mein es fehlt ja noch..... wird bestimmt n bissl komisch, abner freu mich schon

  • caroooooooooooole!!!
    wuaaaa.... jetzt sind es grad mal noch 8 tage!!! viel zu krass!!!
    morgen ist die tolle familienfeier, wo ich ALLE noch einmal sehe, und naechsten samstag gehts schon los
    kann es mir grad gar nicht so wirklich vorstellen.. aber ich freue mich schon riesig auf dtl., auf meine ellis und freunde, auch wnn ich hier sooooo viel vermissen werde
    also ich wuensche dir noch eine schoene restliche zeit!!!
    lass es dir gut gehen!!!
    te quiero mucho

  • bin ja auch mal voll gespannt, wie das mit den freunden wird...
    carole, ja ist es schade, dass es jetzt nicht mehr geklappt hat.. die naechsten gehen auch nicht mehr...
    am donnerstag hat mir ne freundin gesagt, dass sie die abschiedsfeier fuer mich organisiert... voll lieb... gestern war auch mal wieder was los im nicoyalein, naemlich ein baile, wuhu.. und der war ja ma voll der hammer, echt...
    boa, ich war gestern den ganzen tag so nervoes, dass kannste dir nicht vorstellen... ging nur die ganze zeit "heut hat dein letzter monat angefangen, heut hat dein letzter monat angefangen.." omg...-.-
    also meine liebe, wir sehen uns dann in deutschland glaub ich!!! :-)
    lass es dir weiterhin gut gehen, geniess die zeit!!!
    tqm!!
    besito

  • hmm naja bin ja mal gespannt wies bei mir wird
    im moment is mir soooo langweilig weil ich bin seit dienstag krank....... und nur hier daheim und hab nix zu tun.. so oede... und darf nich raus... kann also niemanden sehn :/ .. aber naja...


    aehm sofi ich glaub s hat sich erledigt... vllt n andres WE aber vltl auch nich weil naechstes gehst du ja nach manuel antonio und danach nach turrialba und dann gibts fast keine WE s mehr *omg*

  • Na ja das mit den Freunden war anfangs echt nicht leicht. Irgendwie haben die mir völlig unbewusst vermittelt, dass ich ja nun n halbes Jahr weg war und dadurch keine Ahnung hab was "ab geht". Als ich sie drauf angesprochen hab, war das für die meisten echt ne Überraschung.
    Nach 3-4 Wochen hatte man auch endlich wieder gemeinsame Erlebnisse und Gesprächsthemen. Nach ca 2 Monaten wars als wäre ich nie weggewesen. Und heute geht denen das auch nicht mehr auf die Nerven wenn ich WIEDER über Canada erzähle sondern sie akzeptieren es total und merken, dass es mir gut tut drüber zu reden anstatt mich in ein tiefes Loch aus Heimweh fallen zu lassen.


    Ich spreche hauptsächlich von den "normalen" Freunden. Meine beiden besten Freundinnen waren vom 1.Tag an immer für mich da. 1-2 "gute" Freunde kamen mit dem Neid oder was weiß ich nicht klar und zu denen hab ich keinen Kontakt aber wie gesagt die meisten halten zu einem!


    Aber das ist ja bekanntlich bei jedem unterschiedlich! Dann noch vieeeeel Spaß euch beiden!

  • ja schon krass!!!!!!
    ich flieg am 12. juli zurueck, hab also noch so 1 1/2 monate ...
    irgendwie freu ich mich schon wieder auf deutschland, aber ich mag die art von den menschen und die lebensweise hier irgendwie mehr und ich lieb meine fam so (vo rallem meine drei kleinen geschwister!!!!!!!!) und hab hier auch so geile leute kennen gelernt!!!!!!!!!!...
    aber naja... n bisschen zeit bleibt mir ja noch


    und? verstehst du dich noch mit deinen alten freunden?



    oh ja soooofii... bald gehts heim ... naja hab ja grad am telefon drueber geredet

  • Hi ihr Beiden!!
    Lange nichts mehr von dir gehört, Carole. Hoffe ihr genießt eure Zeit noch schön?
    Wann gehts eig zurück?
    Bin jetzt schon fast n halbes Jahr wieder in Dland....
    Fühle mich zwar echt wieder wohl hier, aber es braucht seine Zeit bis man sich wieder eingelebt hat.
    Kaum zu glauben, dass die 06/07-er Zeit bald zu Ende ist.
    Vieeeel Spaß noch!

  • heeeyyy!!!
    wuaaa, ya tengo solamente un mes y algunos dias... no lo puedo creer...
    me alegro tanto ver mi familia y amigos alla, pero ahora como casi me voy, muchos me dicen q ya me extrañan y no quieren q me vaya! -.- yo se tambien, q me van a hacer mucho falta, mi familia y amigos aca!!!!
    por eso, disfrutamos el ultimo tiempo!!! espero q te veo la proxima semana!!!


    te quiero muco

  • 4,5 stunden?
    wow, dass ist natuerlich lange... hab glaub ich nur 1,5 oder so..
    achja und die miri fliegt auch am 30.06 von san jose nach madrid... bin ich wenigstens auf dem flug nicht alleine...und sitzt nicht alleine heulend im flugzeug! (heulend wegen VORFREUDE und mit sicherheit dem fuerchterlichen ABSCHIED! )


    aber das freut mcih echt, dass du noch ein schoenen geb. hattest, was haben sie dir denn noch geschenkt?


    ah y, fijate q ayer no teniamos clases, y hoy solamente 2 lecciones de sociales!
    eso se llama PURA VIDA! hehe, y mañana voy con basti y karo (con su familia) a samara! y en la noche al mambo, jeje!
    nos vemos!!!!!
    tqm!

  • Auch von mir noch mal alles Gute nachträglich!!
    Ich vermisse Kanada schrecklich.
    Der Alltag in Deutschland ist lange zurückgekehrt und plötzlich hab ich nichts mehr auf was ich mich so richtig freuen kann. 2 Jahre hab ich mich aufs ATJ vorbereitet und jetzt ist alles vorbei. Sehr seltsam. Versuch mich jetzt möglichst viel abzulenken, fange nächste Woche meinen Führerschein an, treffe mich in den Osterferien mit deutschen Freunden aus Kanada und flieg im Sommer nach Mallorca. Aber trotzdem denke ich noch täglich an Kanada und wünsche mir nichts sehr, als nächstes Jahr zurück zu fliegen.


    Euch wünsche ich noch ne traumhafte Zeit in Costa Rica!! Genießt es!!!

  • dankeschoen!!!!!!!! war dann doch noch voll schoen!! hab auch mit meinen eltern getelt (hab angefangen zu heuln*hmm*) aber abends essen gehn war voll schoen .... und hab auch voll die suessen geschenke bekommen!!!!!!!!!!


    och man sofi, weisst du was?? ich ahb die bestaetiguing vom flug und s gibt ne zeitaenderung!!!!! ich hab 4 1/2 stunden aufenthalt in madrid ALLEINE ey... so assi oder?!

  • hattest du geburtstag?? dann von mir auch alles gute und herzliche Glückwünsche!

    Bussis an meine Süßen von der roten Couch! Ihr seid die besten!!
    Mitglied im UVKG 07/08er Club
    Glück gibt es überall, bestimmt auch hier....

  • da drueck ich dir die daumen Hippie, denn costa rica lohnt sich imnmer! ;-)


    jaaa, naechste woch kommt die carole ins heisse nicoya!!!! *freuuuu* und dann gehen wir mit meinem bruederchen und cousin an den strand! hab ich schon fest gemacht! wird mit sicherheit wieder voll cool, (ich meine, i.woher kenn ich die konstellation, oder?! ;-pp)


    uebrigens war ich am we mit meinen tanten, fischen, reiten und am abend noch im kino (also reiten, und kino, nur mit einer..) war sooo toll.. und fischen waren wir in cartago! , lol, ne der ort heisst tanpati (oder so aehnlich) und ist hinter paraiso, aber i.wie halt cartago!!! ;-p
    wie heisst nochma genau der ort, wo du wohnst???


    also, ich hoffe ganz dol, dass das naechste woche klappt )aber wird es mit sicherheit! ;-)!!!!!
    dann gehen wir an den strand, und abends ins happys, oder wuhu, tolle mambo! ;-p vllt. koennen wir ja auch nach samara und dort ueber nacht bleiben, dann koennten wir naemlich dort ins tuttifrutti (hach, lauter so tolle namen! :-), aber cool waers, oder?)
    ach, und wir koennen ja auch mal nach tamarindo, wenn du magst!!! (also wir machen uns ein tolles weeeee!!!!!!!!, denn viele bleiben ja nicht mehr uebrig (16, ungefaehr, ahhhh die zeit rennt wirklich..) :-))
    wir sehen uns!!!!
    besito!!!!

  • ja das ist ne lange geschichte @schorli (schorli klingt cool)
    aber jedenfalls wollte ich ja eg für nen jahr gehn was nich klappt und jezt geh ich nur drei months und privat und costa rica is da schwirig... gibt auch keine org die das für drei monate anbieten naja irgendwann mal in meinem leben werde ich vllt mal nach costa rica kommen hoff ich!

    Bussis an meine Süßen von der roten Couch! Ihr seid die besten!!
    Mitglied im UVKG 07/08er Club
    Glück gibt es überall, bestimmt auch hier....

  • woa ey die zeit rennt so..... will nich... hier is es z Z so perfekt ey!!!!!!!!! und in 4 monaten muessen wir schon wieda gehn


    naja jetzt heissts geniessen, geniessen und geniessen und naechste woche komm ich vllt zu dir soooofffi, *froi*



    PURA VIDA