Die Kleine Geht Nach Chilliwack!

  • Wie geil ist das denn... du hast quasi ein eigenes Pferd!? Jetzt werd ich echt neidisch!!


    Und ja, die typen haben nette hinterteile!


    Ich freu mich fuer dich,dass du es so gut getroffen hast... und auch wenns nicht Irland ist,scheints ja einfach geil zu sein... Hab spass und lass von dir hoeren... schoene berichte zu lesen ist immer toll!

  • Also, ich hab beschlossen, das hier jetzt etwas ernsthafter zu betreiben.


    Also,


    gestern hatte ich morgens wieder eine Reitstunde auf "meinem" Pferdchen. Hatte bissl negative Einstellung zuerst weil ich in der letzten Reitstunde gar nicht erst auf Pferd gestiegen bin weil sie als ich sie fertig gemacht hab mich mal wieder beissen und schlagen wollte. Lag aber an mir weil ich zu nett zu ihr war. Habe also dieses mal mein strenges ich heraus gekramt und siehe da: ploetzlich arbeitet mein Lieblinbgshottehue wie am Schnuerchen *freu*. Werd sehen das ich demnaechst mal ein Bild reinstelle, mein Pferdchen ist wunderschoen!


    Danach habe ich eigentlich nur relaxt. Habe mit meinem Gastschwager und meiner kleinen suessen Gastnichte die NFL Cheerleader Plaoffs geschaut und Die Nanny, mein Gastschwager hat was gekocht (Er ist Koch, und Chinese! Muss ich noch mehr sagen? YUM, ich werd fett hier! LOL) und ich hab ein bisschen mit meinem Laptop rumgespielt.


    Abends sind dann meine gasteltern und ich zu nem Banket der BC Riders gegangen. War seeeehr spassig. Die haben doch glatt versteigert welcher Tisch zuerst alns Buffet darf (das Buffet wars aber wert! YUM!)


    Heute morgen hab ich dann erstmal nach hause telefoniert (meine Ma ruft mich jeden Sonntag an) und hab danach Zeug fuer die Schule ausgedruckt und das Bad geputzt. Soweit das neuste vom Tag...


    Heut abend wird wieder Bullriding geschaut! YAY! ich mag Bullriding - die Cowboys ham geile Aersche *lol*(Verzeihung der Sprache, aber es sind einfach geile Aersche...)

  • Also ihr huebschen...
    Nachdem ich es doch wirklich geschafft hab mir mein Passwort zuschicken zu lassen lass ich auch mal wieder von mir hoeren!


    ICH LIEBE ES HIER!! ICH WILL NICHT MEHR WEG!!


    Mine Gastfamilie ist der totale Hammer, ich hab alle super lieb, meine Schule ist super , die Leute sind genial, einfach alles ist perfekt!!


    Ich reite und treibe sonst viel Sport, bin in der Schule in Leadership gelandet und es ist soooo lustig!! Werde auch CHEERLEADING machen und was weiss ich noch alles!


    Ich werde mir die Tage mal Zeit nehmen und hier wieder bissle mehr schreiben. Oder ihr lest halt in meinem Livejournal!


    Bis dann!! OMG SCHON 1 MONAT UM!!

  • ARGHHHHHH!!! ich sag euch, ich war bis gestren total ruhig und alles, aber seit ich heute nochmal mit meiner Clique frühstücken war bin ich das reinste Nervenbündel! Ich hab sogar richtig Bauchschmerzen (das kann aber auch vom Latte macchiato auf nüchternen Magen kommen...)!! Mist mist mist mist mist!!!!!!! Auf der einen Seite bin ich von der Denke her und vom Begreifen noch gar nicht so richtig beim ATJ angekommen. Auf der andren Seite: Ich werde nur noch 2 Tage in meinem eigenen Bett schlafen! Das weckt in mir eine nie gekannte Anhänglichkeit an mein Bett, ungelogen.


    Wehe, das wird genauso schlimm wenn ich wieder komme!!!

  • 13.08.06


    NOCH 18 TAGE!!! Ich kanns gar nicht glauben. Tu ich auch nicht. Das Ganze ist irgendwie irreal. Ich glaube, ich realisiere erst, dass das Alles Realität ist wenn ich im Flieger sitze. Ich hocke gemütlich in meinem Zimmer, genieße die Ferien, fahre spontan weg (nach Göttingen, zu meinem Pa, nach Bremen etc.) . Ganz normal, so wie immer. Ich habe mir noch keinerlei Gedanken gemacht, was ich an Gastgeschenken kaufen will, oder wann ich das ganze Zeugs für meine Abschiedsparty kaufe. Ich hab keinen Plan, was ich noch alles brauche - doch: nen Adapter! Ich hab gedacht ich würde in der allerletzten Zit hier in Deutschland total am Rad drehen - aber nada, niente, nihil, nix!!! ich bin total ruhig und gefasst. Und das, wo ich Ärger mit meinem study permit habe und mir der Typ vom Immigrations Office ne Mail geschrieben hat! Ich habs echt nich realisiert... Das ist total krank. Ich stell mir vor, wie ich morgens, bevor ich zum Airport fahre noch zu meiner Schule geh und Tschüss sagee, aber ich bin dabei nicht traurig. Ich freu mich total auf mein ATJ. Dabei dachte ich, ich würde kurz vorm Abflug nochmal ein ziemliches Tief bekommen - seltsamerweise genau das Gegenteil ist passiert (ich beschwer mich nich *lol*)...
    Oh man, ich laber gerade ziemlich wirres Zeug, oder? naja, hab grad beschlossen (per ICQ) mit nem Kumpel an die Nordsee zu fahren, so ganz spontan, machts gut!!!!!

  • Freitag, 14. Juli 2006:


    Mein Local Coordinator, Mr T, hat mich nach meinen 10 Wahlfächern für meine High School gefragt (Ich wähle 8 Stück, soll aber zur Sicherheit 10 angeben)


    Also, ich hab mir rausgepickt und hoffe, dass es klappt mit:


    Writing 12
    Psychology 11
    Student Leadership Development
    Introductory Spanish 11
    Principles of Mathematics 12
    Biology 12
    Health and Fitness 11
    Philosophy 11


    Meine 2 "Stiftzähne" sind:


    Kombi English12/Literature 12
    History 12


    Hui, ich hoffe das klappt...


    Ach ne, mir fällt grad ein, dass ich vergessen hab ihn zu fragen, ob das fürs ganze Jahr gilt... muss Spanisch, Mathe und Bio nämlich durchgehend machen...


    Noaja, take care,


    Ines

  • Tja, ich mal wieder...


    Also, Donnerstag, 13. Juli 2006:


    Irgendwie gehts momentan im Stimmungsbarometer von himmelweit oben nach ganz tief in den Keller und wieder zurück. Tja, was soll ich sagen? Ich fliege 3 Tage früher als geplant, und wenn ich daran denke, dass ich nur noch morgen Unterricht habe (Montag und Dienstag ist Erste Hilfe Kurs, am Mittwoch gibts Zeugnisse) wird mir ehrlich gesagt total schlecht. Meine Schule/SV ist das, was mir hier in D-Land halt gibt und mittlerweile fand ich an, mich manchmal zu fragen ob ein Austausch ne gute Idee war bzw ob ich für sowas überhaupt geeignet bin... Außerdem gibts im Moment Zuhause irgendwie nur Zoff und ich weiß echt nicht, wo mir der Kopf steht. Auf der anderen Seite reicht es, an meine Hostfam zu denken und ich freu mich wieder tierisch drauf! Mit meiner Hostfam wurde voll ins Schwarze getroffen: Farm, Pferde, kleiner Hund, tolles Haus - was will man mehr? Ich jedenfalls bin wunschlos glücklich, zumal meine Hostma und auch mein Local Coordinator von Emails her total nett und lieb klingen. Trotzdem, dieser Zwiespalt geht mir tierisch auf den Senkel - Wie kann man sich auf der einen Seite so dermaßen freuen und gleichzeitig das Gefühl haben, jeden Moment zu heulen anfangen zu können?
    Ich glaub, ich muss einfach versuchen, so positiv wie möglich an das ganze ran zu gehen und aufhören, mir Gedanken zu machen die Leute die mir lieb und teuer sind bald für nicht ganz kurze Zeit zu verlassen. Also lächeln und das Beste draus machen. Ich glaub, sobald ich in Kanada bin ist das Ganze sowieso erst einmal vom Tisch. Dann heißt es beten, dass der Kulturschock an mir vorbei geht. Naja, hat ja niemand behauptet, das ein ATJ leicht wird, aber mal so jetzt beim Schreiben resümiert gesehen, ist es das Ganze doch wert. Ich hoffe bloß, dass ich am Flughafen nicht anfange zu heulen (Gott wär das peinlich...) und das ganze so souverän durchziehe wie Greta. Zurück zum ewig nagenden Problem: Gepäck! ich hab mal so aus Jux meine Reitsachen und zwei dicke Pullis schon in meinen tollen, grünen Trolli gepackt und mit erschrecken festgestellt, dass das Ding schon halb voll ist!! Wie soll ich bloß mein ganzes Zeug mitkriegen?! Kuscheltiere und Schuhe müssen auch noch mit!! Oh ?$%&, ich glaub ich hab da ein klitzekleines organisatorisches Problemchen, ums mal niedlich auszudrücken. Tjoa, was is noch? Kein Plan, wenn mir noch was einfällt, schreib ichs morgen... Jetzt besorg ich mir erstmal nen Gute Laune Flash, in dem ich mir Bilder von Chilliwack anschaue...


    Schlaft gut!


    Ines

  • SOOOOOOOOOOOOOO SPÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄT???
    oh, das fänd ich ja voll schlimm, also, weiß nicht, aber ich möchte schon recht schnell weg, fliegt ja am 28.juli, und du erst über nen monat danach
    dann musst du dir wenisgtens unser gejaule von den ersten tagen mit heimweh anhören

  • Sonntag, 18.06.06


    Hui Buh!! Es gibt Neuigkeiten!! Ich fliege definitiv am Samstag, dem 2.September nach Kanada!! Ganz schön spät, ja, aber ich bin froh drüber^^ So kriege ich noch 2 Schultage nach den Sommerferien mit und hab so noch Zeit ein wenig in der Schule rumzugammeln und Leute zu ärgern ^^...
    Mein Visa-Zeug wurde mittlerweile auch losgeschickt. Also ich sag euch: Diese neuen Vorgaben für die Fotos sind ja sowas von fürn A****!! Ich seh darauf aus wie´n Frettchen!!
    Gastfamilientechnisch gibt es nur in soweit Neues, dass meine Orga gefragt wurde, und ich dann von denen, ob ich denn wenigstens Fisch essen würde. War ja damals noch Vegetarier, und die hatten wohl Probleme ne Gastfam für ne Vegetarierin zu finden. Und ich doofes Kind hab natürlich vergessen bescheid zu sagen, dass ich wieder Fleisch esse... Wer weiß , vielleicht hätte ich ja sonst jetzt schon ne Hostfam!!!AHHHHHHHH!! Jedenfalls haben wir dann gesagt, dass ich kein Vegi mehr bin - und jetzt hoff ich , dass ich ganz schnell ne Familie kriege!!
    Was die Abschiedparty angeht, feier ich jetzt am letzten WE in den Ferien - da sind so gut wie alle wieder da und es is nahe am Abflug - also noch ein Vorteil am 2.September zu fliegen^^
    Am nächsten Wochenende ist VBT in Hamburg. Macht euch danach auf einen etwas längeren Bericht gefasst!!


    Soviel für den Moment, obiwan !!

  • So, hab grad nix zu tun (mal abgesehen von Bob Marley hören *g*)



    23.05.06


    Sooo, es rückt näher! Habe vor ein bisschen mehr als einer Woche rausbekommen, dass ich wahrscheinlich - man weiß ja MAL WIEDER noch nix Genaues - schon mitte August fliege und nicht erst ende August/ anfang September. Was tut man also wenn man auf einmal einen halben Monat auf einmal streichen kann?! Abschiedsparty planen!! Tja, vielleicht werden einige denken "Was? Jetzt schon?", aaaaber die Sache ist die, dass ich so ca 35 Leute einladen möchte, die in den Ferien nätürlich auch im Urlaub sind. Also muss vor den Ferien gefeiert werden, was zwar sch***e ist, da ich dann noch 4 Wochen oder mehr habe bis ich entgültig fliege, aber es geht halt nicht anders. Der Termin ist mittlerweile fest (7.Juli; die beiden Wochenenden danach bin ich aufm Robbie Konzert und aufm Rolling Stones Konzert ), und erste mündliche Einladungen zwecks Terminvormerkung wurden auch schon ausgesprochen.
    Leider sind das nicht alle "Probleme" mit denen ich mich momentan rumquäle, denn mir fehlt noch ein zweiter Koffer. Der Hartschalenkoffer, den ich nehmen könnte, ist ungefähr so alt wie ich und ich trau dem Teil nicht so ganz (ich seh mich schon hektisch in Vancouver oder beim Umsteigen (?!Man weiß ja nie) einzelne Kleidungsstücke zusammenpflücken weil das Ding den Geist aufgegeben hat). Also was tun? Auf nen Koffer sparen? Ach nö. Naja, wird sich wohl noch klären - auf die eine oder andre Weise.
    Was gibt es sonst noch Neues? NICHTS! Langsam hab ich das Gefühl, dass keine gastfamilie mich haben will. Ich hätte den Fragebogen nicht so ehrlich ausfüllen sollen. Verdammt. Wahrscheinlich wollen die mich nichtmal einreisen lassen - wolln mich auch nich - denn ich hab noch nichts vonwegen Abflugdatum oder Visum gehört. Ist das deprimierend.
    Schule wird mir immer egaler , so egal gehts schon gar nicht mehr ... Die Fächer die ich nicht abkann werde ich nie wieder haben und ungefähr so ist auch meine momentane Aufmerksamkeitsspanne im Unterricht praktisch non existent. Aber naja, ich konzentriere mich momentan mehr auf meine Freunde und darauf, die Zeit vorm ATJ noch möglichst schön zu gestalten - und da fällt Chemie nicht unbedingt rein .


    So viel wirres Zeug für den Moment

  • huhu!!^^


    freut mich dass es euch gefällt^^


    ach, greta, wenn du wieder hier bist werd ich dich erstmal löchern *lol*...


    wirst dich schön wundern wie unsre schule, das marion-dönhoff-gymnasium (yay! neuer naaame^^) jetzt aussieht! hast du dir schonmal bilder vom neubau angeschaut?! absolut genial!! wünsch dir noch gaaaanz viel spaß in den letzten wochen in kansas !!

  • Iiiines!
    Hu, ich finds auch cool, dass du jetzt schon zu berichten anfaengst... genau so wie du dich gerade fuehlst, ging es mir naemlich letztes jahr.
    Ach, und du weisst ja gar nicht, wie neidisch du mich machst... ich habe gestern mein flugticket zurueck nach deutschland erhalten, und heute in genau einem monat muss ich ins flugzeug nach hannover steigen... ICH WILL NICHT! Was wuerde ich alles dafuer geben, das alles noch einmal erleben zu duerfen... wah, du glueckliche hast dein ganzes atj noch vor dir. *seufz*

  • So, jetzt mach ich mir doch glatt auch mal so nen schicken Thread...


    es sind jetzt zwar immer noch über 3 Monate bis es los geht nach CHILLIWACK in KANADA , aber ich weiß noch, dass ich vor gar nicht solanger Zeit verzweifelt nach Erfahrungen vor dem Abflug gesucht habe, aber halt nicht gefunden. Und da ich der Meinung bin, dass das ganze Vorbereiten und die Hektik, das ewige Warten auf Hostfam und Abflugdaten, die letzen Wochen in der Schule und schließlich Abschiedsparty(s) genauso dazu gehören wie die Rundbriefe während des Austauschs fang ich einfach schonmal jetzt an ... ich hoffe das gibt keinen Ärger und ihr könnts nachvollziehen, weshalb ich jetzt schon anfange, auch wenns für die , die das ganze "Vorher" schon hinter sich haben ein wenig langweilig wird. Aber vielleicht interessierts ja ein paar von den Jüngeren unter euch, denen das alles noch bevorsteht ...


    Also, einfach mal ins Blaue angefangen:


    Samstag, 13.05.06


    Heute wurden die ersten Reisevorkehrungen getroffen! Habe mir einen quitschgrünen Trolli mit passender Handgepäck-Tasche und Kulturtasche gekauft (naja, kaufen lassen). Naja, selbst wenn es jetzt immer noch über drei Monate sind bis ich Deutschland den Rücken kehre, merkt man langsam wie sich alles ein wenig - oder auch ein wenig mehr - verändert. Zum Beispiel meine Freunde in der Schule, die sich plötzlich gegenseitig mit dem Ellenbogen in die Seiten hauen wenn ich komme (ich will mal hoffen, dass das was mit Abschiedsgeschenken zu tun hat!!),und dann natürlich wenn man von immer mehr 06/07ern hört, dass sie schon ihre Gastfamilien und ihr Abflugsdatum haben. ich selbst habe bis jetzt noch keine Ahnung, wann ich fliege und zu wem ich komme... aber es zeigt einem doch, wie sehr die Zeit vergeht. Immer schneller, immer schneller! Auf der einen Seite ist man total aufgekratzt vor Vorfreude, hat schon die 4538983574940 te Packliste fertig und hat keine Ahnung, welche Schuhe man denn jetzt mitnehmen soll...man freut sich auf die neuen Fächer in der Schule, Paintball (*gg*), die Stadt und natürlich auf die Leute , die Hostfam und das ganze ATJ an sich! Auf der anderen Seite ist man ein klein wenig traurig, manchmal auch total down, wenn irgendetwas, was einem momentan als das Normalste der Welt erscheint dann nicht mehr da sein wird. Und wenn man dann auch noch anfängt gründlich darüber nachzudenken, bin zumindest ich manchmal dabei zu denken "WARUM in aller Welt tust du das?! Warum gehst du hier ein ganzes Jahr lang weg?!" Und dann lese ich noch einmal meine Einladung zu meinem Vorbereitungstreffen von DFSR in Hamburg durch und fange sofort wieder an , mich zu freuen. Stimmungsschwankungen von "Himmelhochjauchzend und zu Tode betrübt" inklusive. Heute ist so ein tag, an dem ich mal wieder meine Fotos durch gucke und mir zum 100sten mal vornehme, die alle noch einzukleben und und mit zu nehmen. Mal ganz abgesehen von einer zugegebenerweise peinlichen frage, die sich seit Tagen in meinem Kopf breit macht: Welches Kuscheltier nehme ich mit?! Eigentlich hab ich meine süßen kleinen "Simbas", "Fohlis",und "Justus-Benjamins" lange von meiner Schlafcouch verbannt... aber... für mein ATJ will ich doch mindestens eins mitnehmen. Stellt sich bloß die Frage welches. Mein riesengroßes Plüschfohlen werd ich wohl kaum unterbringen können . Schade, wäre eigentlich meine erste Wahl gewesen. Also doch der Löwe?! Hmmm... Weltbewegende Entscheidungen, die so um 3,5 Monate vor Abflug getroffen werden... Außerdem werden vorsorglich noch ein paar Kilo abgespeckt - man hört ja teilweise richtige Horrorgeschichten von 20 Kilo Gewichtszunahme! Lieber Vorsicht als Nachsicht! Naja, soviel für den Moment


    GLG, Ines