Style in Neuseeland

  • ja klar brauchste nen adapter!!!!
    wie bloede kann ein mensch sein :smiley3:
    ist der gleiche wie fuer aussie....!!!!
    wann kommste denn???dusseliges kind :-b !!!

  • Ich hatte auch Vodafone!
    Das mit dem Gewicht zurückschrumpfen kenn ich. Meine Eltern haben mir damals kistenweise noch Zeug nachgeschickt, von dem sie dachten es sei nützöich. Dicke Decken, Wintermantel, Pullis, Schuhe, Ballkleid etc. Und ich hab die Sachen nie gebraucht, hatte sie auch extra zuhause gelassen und musste dann die hohen Portogebühren zahlen...
    Und einige Sachen hab ich auch da gelassen, bzw. an mene Freunde verschenkt!

  • Ich hatte auch Vodafone!
    Das mit dem Gewicht zurückschrumpfen kenn ich. Meine Eltern haben mir damals kistenweise noch Zeug nachgeschickt, von dem sie dachten es sei nützöich. Dicke Decken, Wintermantel, Pullis, Schuhe, Ballkleid etc. Und ich hab die Sachen nie gebraucht, hatte sie auch extra zuhause gelassen und musste dann die hohen Portogebühren zahlen...
    Und einige Sachen hab ich auch da gelassen, bzw. an mene Freunde verschenkt!

  • also im mom braucht man hier eig überall nen mantel, sogar in tauranga hier und auch auckland (komm grad von auckland...)! ist aber auch der kälteste winter seit einigen jahren, sogar die kiwis frieren und tragen wintermäntel (und das muss ja was heißen...!!).


    joh, und der rest wurde ja eig gesagt... ich hab so nen reisefön, so nen ganz kleinen dabei, aber benutz eiig nur den meiner gastmutter;) und werd den auch nicht mehr mit nach D nehmen, gewicht sparen *g* so gesehen wars gut, das ist schon mal gewicht vom hinflug, das jetzt fehlt^^ (jaa, ich bin gerade verzweifelt, weil ich nächste woche meinen koffer packen muss und das alles wieder auf 20 kgs zurückschrumpfen muss )
    und vodafone würd ich dir auch empfehlen, die preise von neuseelaender stimmen und außerdem haste bei denen ja das free txt weekend (das ja jetzt netterweise bis oktober 06 verlängert wurde) aber wenn prepaid, dann halt vorher entsperren lassen, sonst gehts natürlich nicht^^

  • Kannst du (wenn es keinen SimLock hat natürlich).


    Gehst dann einfach in den nächsten Vodafone-Shop, das Starter-Package kostet glaube ich 35$ inkl. 15$ Startguthaben (5, direkt u. 10 nach ausfüllen eines Profils). Dauert keine 5 Minuten

    "Die Freiheit ist eines der wichtigsten Dinge, die wir uns bewahren können - in dieser Scheissgesellschaft."
    Stephan Weidner

  • hm..also meine mutter hat mich gezwungen nen fön mitzunehmen... die kriegt man auch relativ günstig in NZ und hat dann nicht das Problem mit dem Stecker. Außerdem hat deine Gastmum garantiert einen. Grundsätzlich würde ich sagen, so wenig Elektronik die angestöpselt werden muss wie möglich!


    Ansonsten: Schreibzeug kriegt man da, Klamotten kann man auch kaufen (dh nicht den ganzen schrank mitnehmen, winter ist von Mai-August/September, danach wird's warm. Jenachdem wo du hinkommst brauchst du keinen dicken mantel.)


    Auch adapter würd ich mir erst in NZ kaufen.

  • Oh, super! Vielen dank für das Antworten.
    Könnt ihr mir sonst noch sagen, was ihr an Zeugs mitgenommen habt, was selbstverständlich wirkt, letztendlich dann aber doch besser in Neuseeland gekauft worden wäre?

  • Wo wir grad bei Jacken sind, meint ihr ich muss nach Tauranga meine Winterjacke mitnehmen, oder reicht was dünnes??
    lg Tine

  • *schmacht* ...
    ich vermiss glassons so! bevor ich heimgeflogen bin hab ich glaub ich den halben laden leergekauft!! *g*
    das ist von der art her so ein klein bisschen wie h&m, nur halt von den läden her viel kleiner, aber ich hab z.b. ne jacke gekauft die es hier auch total (also zum verwechseln) ähnlich von h&m gibt *g*

  • Bin in Hamilton und hier ist es auch ziemlich kalt - WInterjacken wetter (bin iom mom verzweifelt auf der Suche nach einer.
    Ich finde der Style heir ist nicht viel anders als in Deutschland. Geht zu Glassons und Just Jeans da findet ihr die besten Sachen. Und natuerlich zi denn Surfershops.
    ANsonsten ist es hier vom Style her gemischt - halt styler, gangster, und normale - was es so alels gibt

  • Och, das kommt ganz auf die Person an. Gibt aufjedenfall Kiwis, die damit rumlaufen würden; eine Garantie kann man dir aber natürlich schlecht geben.

    "Die Freiheit ist eines der wichtigsten Dinge, die wir uns bewahren können - in dieser Scheissgesellschaft."
    Stephan Weidner

  • meint ihr, dass eine 14jährige ein t-shirt tragen würde wo z.b die bremer stadtmusikanten drauf sind? also irgendsowas was mit ner stadt zu tun hat wenn ich der sowas als gastgeschenk mitbring???