KUBA...hilfe für meine freundin

  • ohne jetzt ne politische diskussion starten zu wollen, aber cuba halte ich nicht für so gefährlich wie china. in sachen kommunismus, wenn man das überhaupt so nennen darf

  • naja also sie meinte es sind ziemlich gute freunde der familie....allerdings finde ich das gerade das ja auch schiegehen kann da man sich dann vielleicht schneller auf die nerven gehen kann.....aber so sicher ist es janoch gar nicht dass sie überhaupt fährt und wenn ob sie dahin fährt....aber mit der kriminalitätsrate...ich gab schon dass da kuba gefährlicher ist als costa rica (es gibt mehr lehrer als polizisten )
    naja wir werden sehn wie sie sich entscheidet...ich hab ihr gesagt dass es gefährlich werden kann und sich besser ein anderes land aussucht aber ich will ihr des ja auch nicht unbedingt ausreden...wie gesagt es is ja noch gar nichts fest aber dnake für eure hilfe!!!!

  • gefährlich ist Kuba ganz sicher nicht-im Gegenteil,die Kriminalitätsrate liegt deutlich unter der anderer lateinamerikanischer Länder. Aber ich könnte mir vorstellen, dass die komm. Machthaber selbst keine ATS im Land haben wollen- diese bringen viel zu viel liberales Gedankengut ins Land und könnten kubanische Jugendliche neugierig machen auf das Leben in einem anderen Land.

  • hmm, is glaub noch schwirig, wenn man ohne orga in so nen land fährt... man hat keine vorbereitung, keine betreuung... und wenn sie sich mit der fam nicht versteht, auch keine möglichkeit zu wechseln. Würde an ihrer Stelle eher nach der Schule gehen als im ATJ.

    Bussis an meine Süßen von der roten Couch! Ihr seid die besten!!
    Mitglied im UVKG 07/08er Club
    Glück gibt es überall, bestimmt auch hier....

  • hatte auch mal die idee nach kuba zu gehn, aber die sind halt auch voll schlecht entwickelt und so, alles noch wie vor 50 jahren.. so einfach kommt man da für länger auch nich hin, is ja auch kommunistisch so viel ich weiß
    aber weiß von keiner orga die das anbietet....

    Bussis an meine Süßen von der roten Couch! Ihr seid die besten!!
    Mitglied im UVKG 07/08er Club
    Glück gibt es überall, bestimmt auch hier....

  • also ich glaub kaum, dass ein ATJ nach kuba angeboten wird, schon allein wegen der politischen lage...
    ich schätz des land is einfach auch zu gefährlihc, als dass dort ein Austausch angeboten würde..


    du kannst dihc natürlihc noch umhören, aber ich bin mir ziemlihc sicher, dass das nich angeboten wird...