Schule seit ich wieder hier bin...

  • Zitat

    schule in dland ist fürb arsch....


    richtig!


    ich hab jetzt sogar bei meiner englischlehrerin verkackt. die alte ist so ne british english fanatikerin und weil ich doch schon extrem nach m gefühl schreibe und leider zu viel umgangssprache, hab ich sogar ne 4 in englisch gekriegt . solange es noch nicht fürs abi zählt kann die frau von mir aus machen was se will, vor allem ist ihre begründung total idiotisch. 'Dein Inhalt ist viel zu überinterpretiert und deine satzstellung hört sich wie von einem aus der gosse an... ' Da fehlen einem schon fast die worte. Vor allem kriegt se immer nen wutanfalle wenn ich was sage und sie es nicht versteht ich hasse die frau!
    Ansonsten bin ich aber im 3er bereich geblieben, hab mich nicht so sehr verschlechtert.

  • in neuseeland war er...


    ich werde einen monat vor den dt sommerferien wieder hiersein, aber da nicht zur schule gehen. Und in den ferien will ich ein kleines kleines bisschen lernen und dann halt ab der 12., weil es dann ja, wie du gesagt hast fuers abi zaehlt, richtig lernen.

  • Ich mach mir momentan deswegen auch extreme Sorgen! Ich bin soooo eine Pessimistin, das gibts überhaupt nicht! Ich hab momentan das Gefühl, dass ich mein halbes Jahr (sind ja eigentlich nur 4 1/2 Monate) gar nicht richtig genießen kann, weil ich so Schiss habe in Deutschland nicth mehr nachzukommen. Zudem kann ich ja die Sprache meines Austauschlandes noch nicht so supi. Wie soll ich das also bitte schaffen? Ich dachte, dass ich das irgendwie schaffe, da ich nur ein halbes Jahr weg bin. Man muss dann eben "nur" ein halbes Jahr aufholen.
    Aber wenn du, Nznikey auch sagst, dass du nur ein halbes Jahr wegwarst und trotzdem solche Probleme hast?
    Da krieg ich einfach nur total schiss aaaaaaah!!
    In welchem Land warst du denn?

  • Jepp, ungefähr so. Aber reicht mir halt auch, zudem geben mir einige Lehrer wohl alleine schlechte Noten weil ich ja "Urlaub" gemacht habe in Neuseeland (diese Idioten).


    Hängt halt auch davon ab, wieviel Einsatz man zeigt. Ich werde mich nächstes Jahr wieder anstrengen, denn ab dann zählts fürs Abi.

    "Die Freiheit ist eines der wichtigsten Dinge, die wir uns bewahren können - in dieser Scheissgesellschaft."
    Stephan Weidner

  • mehr als eine note????? heisst das statt zum beispiel 2,2 jetzt 2,3 oder statt 2,2 jetzt 3,2????????
    Das ist ja heftig... na ja... ich hab ja sommerferien und ausserdem werde ich mit frz ueberhaupt keine probleme haben.... und ansonsten muss ich halt lernen fuer bio und sowas.....

  • Hatte Anfangs extreme Probleme, aber dann habe ich mich zum ersten Mal in meinem Leben auf den wohlgeformten Hintern gesetzt und gelernt. Die ersten Wochen waren hart, klar, aber inzwischen habe ich den Anschluss ganz gut gefunden. Der Durchschnitt ist trotzdem um mehr als eine Note nach unten gegangen, aber das ist mir dieses Jahr eigentlich egal. Hauptsache versetzt!

    "Die Freiheit ist eines der wichtigsten Dinge, die wir uns bewahren können - in dieser Scheissgesellschaft."
    Stephan Weidner

  • Also bevor ich ein halbes Jahr im Ausland war, waren meine Noten immer relativ gut...d.h. mein Zeugnisschnitt lag so bei 2,3-2,5...Jetzt bin ich wieder zurück und habe direkt drei 5en geschrieben und eine 4..In Englisch war die Klausur auch nur eine 2- und die danach habe ich noch nicht zurück, aber die ist denk ich sogar schlechter...Ich weiß nicht, woran es liegt..Ich habe mein Englisch nämlich eigentlich sehr verbessert durch den Aufenthalt...
    Wie ist es euch ergangen?