Australisches Englisch unverständlich ??

  • naja, ich hab mla mit nem aussie gequatscht (also nich in de) und den hab ich eigentlich gut verstanden...kann aber auch sein das der sich ahlt besonders damit gequält hat verständlich zu reden :hmmz:

  • Hey Alex, mir gings ganz genau so! Also dass ich die Jugendlichen nicht verstanden hab...aber jetzt isses fast umgekehrt uuuund ich versteh Britisches Englisch gar nicht mehr gut (in Filmen...). Und das mit dem "sorry...?" hat mich am Anfang so angenervt, hab mich irgendwie nicht als gleichberechtigter Gespraechspartner gefuehlt. Aber jetzt hab ich damit keine Probleme mehr, nach 6 Monaten, und naechste Woche gehts fuer mich schon wieder zurueck :'((( ich will nicht!!!~polly~

  • (ich bins, alex... bin jetz in australien...)


    naja, also ich hatte am anfang am telefon bisschen probleme aber als ich hier ankam, hab ich alle verstanden... bis auf die .. erm.. teenager....die ungefaehr in meinem alter und juenger... die... lallen irgendwie so krass das es etwas schwierig is sie zu verstehen.. naja......... ich lern das schon noch.. allerdings fuehlt man sich etwas doof wenn man immer 'sorry....?' sagen muss......

  • also manchmal gehts mir so, dass ich die deutschen, die englisch reden nich versteh... *g* also ich denk da gerade an das referat neulich, wo vom great barrier reef erzählt wurde, und ich erst nach 20 minuten herausgefunden habe, wovon die eigendlich erzählen... und mir war vorher gar nicht bewusst, auf welche arten man eigendlich einige wörter aussprechen kann...
    aber ansonsten find ich das aussie-englisch toll


    liebe grüße
    smallin

  • Ach Gott ich find das nicht so schlimm. Ich hoff ja dass es gut klappt wenn ich nach Aussieland gehe, Aber zum Beispiel als ich in Kanada war, oder in England, ich hab alles verstanden..... Des haut schon...


    Aber wisst ihr, was richtig schwierig ist? Mit Lueten Englisch zu sprechen, die selbst kein gscheites Englisch sprechen können Zum Beispiel Thais oder selbst Singapurianer *ohmann* Das war teilweise echt happig...

  • wieso kaputt lachen? australischer akzent ist doch wunder schön. oh man ich liebe ihn. aber mir gings da vor 2 jahren (woooow sooo lange ist das schon her ) nicht anders. als ich zum ersten mal mit meiner fam telefoniert hab, hab ich nicht viel verstanden und immer nur thats great, oh really? und so was gesagt. als ich dann dort war gings mit meinen gasteltern besser weil es einfach einfacher ist wenn man jemandem gegenüber steht. mein einer gastbruder hat total viele silben verschluckt und der hat nen krassen akzent, also den und meine cousine hab ich kaum verstanden ... aber irgendwann geht das echt von allein und man merkt es noch nichtmals.
    ich hab heute ehrlich gesagt mehr probleme nen amerikaner zu verstehen als australier/neuseeländer oder auch engländer. zumindest muss ich mich da konzentrieren.

  • Wie gesagt, sobald du da bist und dich daran gewöhnt hast, geht's leichter. Du wirst wahrscheinlich sogar den Akzent mit übernehmen. Ich werde immer für'n Kiwi/Aussie bzw. Mittelengländer gehalten. Sehr sehr witzig.

  • hey !
    danke für eure antworten, die haben mich wieder son bisschen aufgebaut ^^
    habe aber freitag nochmal bei meinem counsellor angerufen und ca. 40 minuten mit ihm und seiner frau telefoniert. und obwohl mein counseloor meinte, er m+üsste die ganze zeit irgendwelche witze erzählen, die ich natürlich nicht verstanden habe, war das telefonat ganz gut. ich musste mich halt sehr konzentrieren, aber das meiste habe ich verstanden
    lg luisa

  • also wir hatten in unserm englisch buch ne unit über australien und *grins* da haben wir bei unserem lehrer ziemlich viel hörverstehen-dinger gemacht... die wo er sagte sie wären "ganz normal" waren irre leicht, und die wo er sagte, "this one is REALLY VEEEEEERY tough!!!!" und das war auch leicht okok... mein englisch lehrer ist auch echt kein maßstab xD
    na ja, und das war halt von diesen schulenglisch-cds...^^
    liebe grüße
    smallin

  • ich hatte in Kanada eine ATS aus Australien udn ich hab die nicht verstanden...kein wort und ich war schon ein halbes jahr in kanada udn hab dich leute dort wunderbar verstanden...wenn ich später in Australien studieren will....hm...naja wird schon

  • Englisch am Telefon ist anfangs immer schwer. aber sobald du dich an den akzent gewöhnt hast, wird's leichter. Ich hab meine hostmom in NZ auch erst nicht verstanden und mittlerweile hab ich am telefon wieder voll die probleme, weil die so komisch spricht, aber klappt alles irgendwie!!

  • ja ich fands auch am Anfang was schwierig und am Telefon gings GAR nicht, aber nach ner Weile ists okay. Mitlerweile find ich Amerikanisches Englisch voll schwer zu verstehn (kenn hier eine ATS aus Amerika und mit der kann ich nicht vernuenftig reden...) Ich weiss nicht ob ich ein bischen australischen Akzent hab... ich hoffe doch mal, find ich iwie cool

  • ja kann ich nur zustimmen..das telefongespraech war horror!!ich kam mir total daemlich vor! und am ersten tag hat mich meine gastsis gefragt ob ich eine shower moechte , sie hats ungefaehr 10 mal wiederholt und dann total entnervt auf die dusche gezeigt..aber nach 2 wochen oder so hab ich alles verstanden und nach ziemlich kurzer zeit gewoehnt man sich auch deren akzent an(oder denkt das zumindest..)

  • als ich das erste mal bei meiner gastfam angerufen habe, hab ich fast auch nichts verstanden... auch nicht zu gut zumindest. aber das war auch so, weil ich irre aufegergt war. und später, als wir nochmal telefoniert haben, gings dann ein bissl besser. die haben mich meist verstanden, nur ich deren akzent nicht.
    aber wenn du erstmal da bist, dann gewöhnst du dich ganz schnell daran!
    du kannst es mit dem anruf vielleicht einfach nochmal versuchen, überleg dich vorher einfach genau was du sagen willst und du kannst den leuten ja auch sagen, dass sie langsam reden sollen.

  • Hey !
    Ich habe gerade nichtsahnend bei meinem Counsellor angerufen und habe KEIN wort verstanden. Das einzige was ich verstanden hab war, dass am Telefon nicht mein Counsellor war. Der Mann am Telefon hat mir immer was gesagt und ich habe echt nichts verstanden. total deprimierend. jetzt traue ich mich natürlich nicht da anzurufen, da ich noch nicht einmal weiß, ob die nummer richtig war.
    Hattet ihr auch solche Probleme mit dem Englisch ?


    lg Luisa