Reisepass

  • ja, lady gretto hat recht! XD so weit ich das weiß reicht ein perso in der EU und ebenfalls in der schweiz vollkommen aus, muss nur halt bis 3 monaten oda so nach rückreise noch gültig sein..jedenfalls hat man mich nach england mit meinem perso ohne problemchen reingelassen
    hab dennoch nen reisepass, habs extra noch beantragt, bevor diese neuen biometrischen teile nötig wurden, hab ich geld gespart und der alle die vorher gemacht wurden gelten noch bis zu ihrem ablaufdatum XD


    also, mach dir keine sorgen XD...wann gehst du und wohin genau(falls du schon ne gastfam. hast)?
    england ist einfcah nur wunderbar, die leute sind voll cool drauf XD

  • du brauchst eine milliarde prozentig keinen reisepass! ich bin mir eine millionen prozent sicher. perso reicht definitiv!

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • also mein reisepass is soooooooo schlimm diese komischen angaben sind echt bekloppt..vor allem musste ich die haare hinter meine ohren machen damit man meine ohren sieht..ihr könnt euch vielleicht vorstellen wie blöd das aussieht


    naja meiner 37,50 euro gekostet..

    We live in a wonderful world that is full of beauty, charm and adventure.
    There is no end to the adventures we can have if only we seek them with our eyes open (:

  • Yunus, meinst du, ich brauche den echt nicht? ich habe auf irgendeiner seite gelesen, dass ich nen Reisepass brauche, wenn ich nach Großbritannien reinreisen will. Ein Perso reicht nicht.. aber ich suche die Seite jetzt sofort nochmal! Wäre ja gut, wenn ich keinen brauche, dann würde ich 37.50€ sparen!

    Double, double toil and trouble;
    Fire burn, and caldron bubble.
    Double, double toil and trouble SOMETHING WICKED THIS WAY COMES!!!!

  • eva wofür brauchst du den denn?! für england auf jeden fall nicht!

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • ich musste auch 37, 50 zahlen. ich find das voll teuer!
    auf meinem foto seh ich wie n verbrecher aus. voll nah, dann musste ich meine augen aufreissen (dass man meine augenfarbe erkennt...), den mund zupressen und ach überhaupt *lol*

  • Also bei mir waren die so streng...


    Ich musste extra so ein doofes Foto machen, wo ich derbst bekloppt aussehe, nur weil ich nicht lächeln darf. Die hatten da aber im Fotoladen so nen Bildschirb, der extra auf diese Binomischen Regeln eingestellt sind und die dann gucken, ob dass Foto so ok ist.
    Ich bracuhte keine Fingerabdrücke abgeben, musste dafür aber 37,50 € zahlen


    So schlimm sind die Fotos aber auch nicht, man sieht halt nur etwas komisch aus, aber was solls, wie oft guckst du denn in deinen Reisepass?

  • ich hab vor n paar wochen n neuen gekriegt. ich hab n bild abgegeben, wo ich n bisschen lächele und das haben die auch genommen. ich glaub die sind da nicht so streng. fingerabdrücke muss man aber nicht machen

  • also, so einen ganz neuen musste ich noch nicht machen, aber halt diese fotos, schön nah, nicht lächeln und so, sieht voll gangster mäßig aus, aber es geht eigentlich
    musst du eig auch fingerabdrücke machen dafür???

  • Hallo!


    Hat einer von euch in diesem Jahr schon einen neuen Reisepass beantragt?
    Ich habe keinen mehr und muss mir jetzt einen neuen beantragen, nun habe ich ja wahnsinnige Angst vor diesen Fotos für den neuen mit biometrischen Daten angereicherten Reisepässe. Die sehen ja soo gruselig aus. http://www.bundesdruckerei.de/de/buerger/2_1_b/2_1_2_b.html


    Also, wenn einer von euch einen neuen reisepass hat, wie sehen die aus? Haben die bei euch 37,50€ gekostet?


    Ciao, Eva

    Double, double toil and trouble;
    Fire burn, and caldron bubble.
    Double, double toil and trouble SOMETHING WICKED THIS WAY COMES!!!!