Geschwister (Eltern) gönnen einem das atj nicht

  • Mein Vater kommt immer damit "ich bezahl dir Amerika also sei jetzt mal ein bisschen freundlicher", etc... Aber na ja, dann halt ich eben meine Klappe und dann geht das schon wieder... Weil ich weiß, dass er daran nichts mehr ändern wird/kann weil der Vertrag schon unterschrieben ist... Muss ich mich halt ein bisschen zurückhalten, aber nicht zu viel, denn das ganze heißt ja nicht, dass ich mich gegen keinen Vorwurf mehr wehren darf, dass wäre ja auch unfair.
    Na ja, wegen den Noten ist jetzt kein soooo großes Problem bei mir, ist ganz okay...

  • Bei mir kommt immer der Spruch, vergess nicht, dass du nach Kanada gehst, wenn ich mich über irgendetwas beschwere.
    Ich finde, dass nimmt einem irgendwie die Vorfreude !!!

  • Die Eltern meinens doch gar nicht so. die hab einfach nur Angst um euch und wolln euch nix böses, aber vielleicht ist es ganz einfach ihre Art, den Stress und die Aufregung irgendwo abzulassen.
    Aber sie tun's ja nur, weil sie euch lieben

  • meine mutter lässt auch dauernt sprüche sie könnt emir das atj noch verbieten..find das total shit und gemein...hm

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • bei mir wars so , das mein Bruder eifersüchtig geworden ist, weil meine Mutter nur noch von mir redete usw. Mitlerweile hat sichdas zum Glück wieder beruhigt.
    Meine Mutter findets eigentlich gut, aber sie nervt meistens, weil wenn ich sage könnten wir uns mal um das Problem kümmern hat sie keine Zeit undwenn ich dann voll Stress hab will sies dann unbedingt machen
    Mein Pa ist i-wie eher dagegen, er fragt immer in nem nervigen Ton was wir da machen und mekert dann, warum wir das nicht schon gemacht haben, aber er hilft uns nie. Er sagt höchstens i-was, was unpassend ist und verwirrt uns. Das find ich ziemlich blöd von ihm, aber er will mich halt nicht weggehen lassen. Ich weis auch, dass er mich total vermissen wird und hab da dann immer gewissensbisse:-(

  • bei mir ist das auch so, also nicht wegen sparen bei meinem bruder und auch nicht wegen schlechten noten (ich werd nicht überspringen)
    aber halt wegen so sachen wie in der küche helfen, zu spät kommen, morgens nicht den mund aufmachen wollen, halt so sachen die man immer machen soll und meistens nicht macht
    und mein vater meint dann immer dass er mich da so garnicht hinlassen will, weil das ja wohl total ungehörig ist, und blablabla, aber eig inetrressiert mich das garnicht, ich denk schon dass ich mich bei fremden leuten benehmen kann, halt bloß zuhause nicht immer so gut

  • Ooohhhjeeee, das Problem kenn ich: mein Vater fängt auch bei jeder kleinsten Gelegenheit damit an. Ich komme fünf Minuten zu spät nach hause: wenn du dich so benimmst wirst du im atj sofort wieder nach hause geschickt, räum deinen teller weg, das kannst du in brasilien nicht machen. und wehe ich meckere zurück, dann fängt er an von wegen: du darfst nícht nach brasilien wenn du dich weiterhin so benimmst, ich hab in deinem ganzen leben schon soo viel geld für dich ausgegeben, dann kommt es auf die paar tausend euro auch wieder nicht an, die ich verliere wenn ich dich jetzt vom programm zurücktreten lasse..... usw.... der droht mir tatsächlich damit, mich nicht nach brasilien zu lassen, obwohl alles schon bezahlt ist und ich schon ne gastfamilie hab
    also meiner meinung nach hat er bloß keine anderen argumente


    aber ich denke auch, dass die eltern angst vor dem haben was die gastfamilie über sie denken könnte, wenn das kind sich nicht richtig benimmt.

  • Also, bei mir isses auch so, dass da immer so n dämlicher Spruch kommt. Meistens von meiner Mutter, halt auch so nach dem Motto. "Das kannst du im Ausland aber nicht machen.." und so was. Mein Problem ist dann immer, dass ich mich tierisch darüber aufrege und dann ständig Streit mit meiner Mutter habe...
    Ich würd mir das von deinen Eltern auf keinen Fall verderben lassen. Nachdem ich meiner Mutter das mal ziemlich deutlich gesagt habe, gehts so langsam...

  • ach, mach dir nichts draus... das sind die typischen Elternsprüche... wenn ich mal den Teller stehen lasse oder so,dann werd ich sofort richtig heftig angemeckert von wegen "das kannst du im atj niemals machen,die schmeissen dich raus,blabla"
    ich denke,dass sind halt eltern... die wollen dich einfach nur als perfektes kind da abgeben,damit auch ja keine beschwerden kommen... mein bruder ist zum glück anders,weil er selbst n atj gemacht hat, aber wie gesagt... lass dich davon nicht runterziehen, auch wenns mega ätzend ist... freu dich auf dein Atj und wenn das nächste mal ein blöder spruch kommt, dann versuch ihn zu ignorieren...

  • meine eltern meinten auch oefter dass ich sowas im ATJ nicht machen koennte oder dass wenn ich mich nicht benehmen kann sie es immernoch abblasen koennendas hat mich nur noch mehr angespurnt wegzugehen

  • Seit feststeht, ass ich 07/08 nach Argentinien gehe, wofür meine eltern auch total waren....hat sich voll viel verändert....Immer wenn ich irgendwas falsch mache, auf etwas keinen Bock hab oder ne schlechte note schreibe kommen meine eltern und gewchwister damit, dass ichdas in argentiniennicht achen adrf....
    Heute hab ich ne 3- in deutsch wiederbekommen und deshalb bekomm ich ne 4 aufm zeugnis....na ja und dann ist meine mutter gekommen und meine so darf das aber nicht sein, du kannst dir jetzt keine 4 mehr erlauben, du musst die 11 doch üpberspringen, etc.....Sie meint sie müsse mich dauernd vor meien geschwistern verteidigen, weil die wegen meinem atj jetzt etwas sparen müssen und soo


    Ich weiß nicht was ich machen soll....irgendwie verdirbt mir das die freude auf mein atj....Ich will keinen unfrieden in meiner familie stiften, deshalb überleg ich immer ob ich vielleivht doch kein atj machen soll....obwohl ich das unbedingt will und mich schon jetzt total freue....Ich hab echt keine ahnung mehr was ich tun soll....war das bei euch auch soo....wenn ja was habt ihr da gemacht???