Rio do Sul?!?

  • Ich kann dir versichern, dass eine Stadt mit 50'000 Einwohnern für Brasilien eine Kleinstadt ist, wahrscheinlich sogar eher ein Dorf. Aber das hat Vorteile, z.B. im Bezug auf die Sicherheit, du hast dort sicher mehr Freiheiten, kannst dich selbständiger bewegen als in einer Grossstadt. Ausserdem sind die Leute dort nicht an Ausländer gewöhnt, du wirst also die absolute Attraktion sein, alle werden dich kennenlernen wollen, und das wird sicher spannend! Freu dich, Vorfreude ist eine der schönsten Freuden!

  • Wow, dass sieht geil aus
    Ich will auch meine Fam und in so ne tole Gegend kommen
    Also für mich wärs auch ziemlich groß, weil meine Gemeinde hat nur 1.000 Einwohner und die halt auf mehrere Ortsteile verteilt. Der höchste Gipfel Brasiliens ist der 3.014 m hohe Pico da Neblina (Wikipedia) über Täler find ich leider nichts auf die Schnelle, aber ich denke mal 340m sind nicht so hoch.

  • santa catarina ist glaub ich ein echt schöner bundesstaat, freu dich ... peppersmack ist doch auch gerade in SC, glaub ich, oder? ich hab rio do sul mal gegoogelt und folgendes herausgefunden:


    55 000 einwohner (stand 2005)
    340 m über dem meeresspiegel
    durchschnittsjahrestemperatur: 18 grad
    höchsttemperatur: 35 grad
    minimale temperatur: 5 grad





    also ich glaub da ists schon ganz schön... und so kleinstädte haben irgendwie einen ganz eigenen reiz... glückwunsch!

  • wie cool, tanzlerhrerin, ja, das wär echtv was tolles
    @ KozmicBlues: ich hab schon so infos bekommen, erst mal so nen batzen an zetteln, aber da steht nur der name meines gastvaters, nix von wegen mutter, geschwister,...
    ich hab jetzt mal ne mail geschrieben und werd wohl mal bei meine jugenddienstbeauftragten fragen ob die das vielleicht einfach vergessen haben
    DaNkE Tanjabaer

  • Hey Lena, meine Gastfamilie besteht aus Mutter (die ist Tanzlehrerin, vllt lern ich da zum ersten Mal in meinem Leben richtig tanzen), großem Bruder (21)
    und großer Schwester (18). Hört sich alles schonmal interessant an


    Hast du von deiner Orga nicht so'n Schreiben mit allen Infos gekriegt?

  • ja, klar, brasilien ist ja auch recht gemixt, aber ich denke man hat vielleicht erstmal ein so'n bild vor augen wenn man daran denkt, werds ja sehen, und außerdem wärs vielleicht garnicht so schlecht, immerhin könnte ich da das erste oktoberfest meines lebens mitfeiern und vielleicht sogar leute in lederhosen begutachten (sowas gibts hier im norden ja nicht)

  • wow gleich zwei mit ner fam in Brasil
    Herzlichen Glückwunsch euch beiden
    eu falo um pouco português das bekomm ich auch hin
    Ich ´würde sagen, typisch brasilianisch gibt es nicht, da das Land so riesig ist (40X so groß wie Dland) und einfluss aus vielen Kulturen hat. Ich denke das was Brasilien ausmacht, ist eben dieses "bisschen von allem" (hoffe ihr versteht was ich meine)
    Santa Catarina liegt doch im Süden. Ich dachte das würde dort einwenig Argentinien ähneln, weil es dort ja auch "typisch argentinische" Gaúchos gibt. Natürlich ist es trotzdem auch Brasilianisch.

  • echt??? nach goiana??? da kenn ich eine die hier beo uns wohnt!!! in welche familie denn???
    sie hatte mich nämlich gefragt ob ich zu ihr kommen möchte, aber jetzt ist es halt alles anders.
    Goiana ist ne ganz schön große stadt, muss ich schon sagen, aber sie meinte es ist da auch ganz toll, ziemlich warm und so halt, bloß der strand ist etwas weit weg
    wegen dem kulturschock, ja, der wird dann wohl nicht so groß, aber ich hätter gern nen GROSSEN! und von meiner gastfamilie weiß ich bloß, dass der vater neri conte heißt, aber ich hoffe doch, dass ich auch noch ne mama und geschwister hab, nur ein vater??? das geht doch nicht
    und Rio do Sul, das ist der name der stadt, sie liegt in santa catarina, so ziemlich im süden halt
    Sim, eu fala um pouco pouco pouco português. naja, noch nicht so wirklich, war das jetzt überhaupt richtig???
    aber TOLL, dass du mich für dich freust
    wie ist denn deine gastfam?

  • Hallo, ich freue mich für dich, dass du endlich weißt wo es hingeht. Hast du schon eine Gastfamilie?
    Ich kann dir leider nix über Rio do Sul sagen, aber freu dich doch, dann bekommst du vielleicht keinen so großen Kulturschock.
    Ich habe jetzt auch endlich meine Gastfamilie, ich komme direkt nach Goiânia.
    Weißt du schon in welche Stadt du kommst?
    Você fala já um pouco português?

  • Hi!
    Ich hab heute meine GF zurückbekommen, und ich komme nach RIO DO SUL!!!
    kennt jemand das, oder wisst ihr halt wie das da so ist? hab schon ein bisschen internet gesucht und nur so gefunden, dass das im europäischen tal liegt
    ist das dann wirklich total europäisch? ich hätts gern so richtig brasilianisch halt gehabt, aber freu mich jetzt trotzdem total darauf, werd gleich mal ne mail schreieb
    also, wär toll wenn noch jemand ein paar infos bereit hält
    eure Lena!!!