Fahrtzeit

  • Ich glaub auch, dass die da schon eher mal lange fahren!
    Aber bei sowas kommen auch schnell mal Vorurteile auf: Ein Bekannter von mir war auch in der USA und hat erzählt, dass seine Gasteltern sogar bis zum Briefkasten mit dem Auto fahren. Ich dachte mir nur so, dass sind bestimmt so total fette, faule Amis.
    Aber dann hat sich rausgestellt, dass der Briefkasten echt so weit weg war, dass man da n Auto brauchte, weil da halt alles viel weiter auseinanderliegt. Sowas ist man ja von Deutschland gar nicht gewöhnt...

  • ich komm nach texas, und was ich bisjetzt so gehört hab is, dass es denen nich viel ausmacht mal für einen (!!) nachmittag iwo, mehrere (6 warns jetz bei meinen gasteltern einma) stunden anfahrt auf sich zu nehmen, also schon ziemlichj viel, aber ich bins zum glück von meinen eltern in dland gewöhnt...

  • die meisten denken ja auch das man in europa schon ma in jedem land war, weil das doch so nah alles ist. und wenn ich dann sag ne ist so weit weg, da muss man ja 20 std fahrn heißt es, ja und??
    musste immer ne std zur mall fahren...

  • das ist bei jedem unterschiedlich
    grundsätzlich im süden fährst du länger als im norden weil da einfach mehr platz ist

    You know you're from Alabama when you have a party whenever Auburn plays Bama,
    "fixinto", "might could", or "usetacould" is part of your vocabulary,
    you can pronounce Eufala, Opelika, Bayou La Batre and Oneontra,
    you think people who complain about humidity are sissies,
    you aren't surprised to find rental movies, ammunition and bait all in the same store
    and asian food is always chinese regardless of the fact that it may actually be korean or japanese or thai
    Oh home sweet home

  • bei mir ist es 3min bis zum supermarkt und 10 min bei schlechtem verkehr zu ner riesen mall


    aber ich glaub schon dass die allgemeiner weiter fahren als deutsche und meine gastsis faehrt sehr oft mit wenn ihr dad was besorgen geht oder nen termin ausserhalb hat (was ich ziemlich bloed finde weil ich kein bock habe 3 std nur in nem auto zu sitzen)

  • bei mir sind es selbst bis zum naechsten supermarkt 15 minuten... von daher ist meine gastfamilie schon ab und zu mal 2-3 stunden auto gefahren, nur um klamotten einkaufen zu gehen.

  • Ich glaub dass kommt va drauf an wo du wohnst. Wenn es dich in den Midwest verschlaegt, wo man einfach keine Wahl hat, dann muss man schon mehrere Std fahren. Ich z.B. bin hier in SC nahe an verschiedenen Einkaufszentren und muss nicht laenger als 30-40min fahren.

    yun:
    "achja katha.......die heilige st. katharina "


    Geniesse jeden Tag, als waer er dein Letzter - eines Tages wird er es sein.

  • mh, manchmal ist das unvermeidlich, z.b. bin ich etwa 2-3 mal etwa 2 stunden gefahren um shoppen zu gehn mit meiner familie während des ATJ. weil halt die mall in meinem ort nur etwa 3 geschäfte mit "vernünftigen" klamotten hatte

  • An alle Ehemaligen - und Erfahrenen:


    welche wege nehmen die Amis schon mal in kauf , um von A nach B zu kommen?
    Ist es für sie viel mal 3-4 stunden im Auto zu sitzen , nur um mal shoppen zu gehen oder ein Museum oder so zu besuchen??