Meine Gastschwester klaut

  • wg dem zurueckgeben.... ich habe das, woran ich mich erinnern konnte und ich habe soviel geld wie sie zugegeben hat. Ob da noch mehr war werde ich wohl nie mitkriegen.


    ich glaube auch, dass die so ausgerastet sind weil sie mit ihrer tochter ueberfordert waren... aber es war echt so heftig. Vor allem der vater...
    ich finds schade, dass das so geaendet hat. Vorallem, weil ich mich da ja waehrend des ganzen trimesters super wohl gefuehlt habe und den eindruck hatte das alles ok war.

  • jetzt habe die dich angeschrieen!!!!!!!!! das ist jetzt aber echt mies... die Mutter will wahrscheinlich einfach nicht wahrhaben, dass ihre Tochter doch nicht so lieb ist....
    blöd dass das jetzt grad in deinen letzten beiden Wochen passiert!
    hoffentlich entschuldigt sich deine 3. Gastmutter wenigstens!

  • das ist ja echt fies von denen, dich so zu beschuldigen. die wissen sicher nicht weiter und sind deswegen sodurch gedreht. ist ja sicher auch schwer mit so ner tochter. aber das soll das nicht mindern. es ist scheisse jemanden so anzuschreien!
    ich finds gut, dass du jetzt zurück zur ersten fam bist. ist ja um so schöner wenn man merkt, dass es leute gibt die für einen da sind.

  • was eg nun wegen den ganzen rückgaben? wiel geld hat sie ja auch gekluat oder? wie willst du ejtzt feststellen wieviel das ist..../war...

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • ich weiss nicht, wie ernst das gemeint war.


    Montagmittag sind die total ausgerastet und haben mich einfach nur beleidigt udn angeschrien und ihre tochter sei keine diebin und es muss ja einen ursprung haben(tratratra...ich..... selbst schuld, wenn ich menschen eifersuechtig mache)... auf jeden fall war es total die hoelle und dann haben die mich noch mehr angeschrien und beleidigt und dann waren sie noch iwie besorgt um ihre familienehre...


    und ich haette nie gedacht, dass die so sein koennen... auf jeden fall bin ich dann zu meiner ersten gastfamilie zurueckgeflohen und ich bleibe ich jetzt bis zum schluss.
    Es war einfach nur schoen als ich hier ankam und total fertig war und dann alle fuer mich da waren und .. ich liebe sie echt.Ich hab das ja immer schon waehrend dem jahr gemerkt und jetzt nochmehr......

  • irgendwie kotzt mich diese ganze situation so ein bisschen an....... weil die jetzt heute schon wieder bei einer freundin ist um hausaufgaben zu machen und den tanz fuer freitag abend zu lernen.................


    und irgendwie fehlt mir die bestrafung da ein bisschen. Und die mutter hat gemeint, dass sie sie nicht bestrafen werden wenn ich noch da bin, weil die sich dann ja an mir raechen wuerde.. und dass sie auch mit der bestrafung aufpassen, weil wenn die zu hart ist, koennte sie sich ja umbringen oder von zuhause weglaufen... weil das hat wohl der arzt gemeint, dass sie gerade in einer sehr kritischen phase ist ........

  • Ich bleibe auf jeden fall noch die zwei wochen hier und ich versuche mit der kleinen so gut wie moeglich auszukommen. Irgendwie habe ich auch gelegentlich meine zweifel ob sie da jetzt nicht nur ne fantasievolle geschichte sich ausgedacht hat... aber da sie ja sowieso extrem eifersuechtig auf alles ist... und es stimmt... es gab so ein paar situationen wo ich mehr beachtung hatte oder sie einfach ein bisschen ignoriert wurde...
    ich erinnere mich das ich mit der mutter unten sass und so eine reportage geguckt habe und die kleine kam dann runter und hat gemeint:
    "ach guckt ihr das auch?? ich hab dabei total angefangen zu weinen..."
    und die mutter hat nichts gesagt und ich hab nur so ouais gebrummelt... sie hat sich dann halt dazugesetzt und mitgeguckt,aber ein bisschen eingeschnappt war sie schon.
    Oder als wir den welpen gekauft haben... da ist der bei der autofahrt auf meinen schoss geklettert und eingeschlafen und als sie ihn nehmen wollte wollte der zu mir zurueck...
    ich mein fuer normale menschen ist sowas einfach nur normal... aber ihre eltern haben ja sowieso schonmal gemeint, dass sie wegen diesem eifersuchtszeugs zum psy gehen wollten... weil sie ihren bruder ja schon immer fuer besser behandelt gehalten hat.


    ich werde es den andern gastfamilien erzaehlen, aber nicht um die kleine da noch weiter reinzureiten sondern einfach nur um darueber zu sprechen.


    Ich mein... gestern war ich wuetend, dann haben wirs geklaert... und heute hat sie sich halt die ganze zeit muehe gegeben so perfekt wie moeglich zu sein.. also kam als ich auf der wiese in der sonne sass an und hat gefragt ob ich denn sonnencreme habe oder welche haben will und sowas.


    Ich liebe den rest der familie und auch wenn ich die kleine wegen ihrer pubertaeren ausfaelle immer mal am liebsten angeschrien haette mocht ich sie.
    ich weiss, dass sie mich auch mag, aber zur gleichen zeit halt eifersuechtig war... und dann auch noch die pubertaet. Ich weiss nicht. Iwie schien sie fertig genug zu sein und uebertreiben soll mans auch nicht.


    aber ich werd vllt zu meiner ersten familie fuer die naechsten dreieinhalb tage... weil meine pruefungen da sind und die wohnen blos zehn minuten von der schule weg waehrend wir hier 15km ausserhalb der stadt sind und da ists schon iwie nuetzlicher nahe der schule zu sein, wenn manche pruefungen um 7h40 anfangen und der einzige bus erst um 8h10 ankommt....
    obwohl ich mir auch sage, dass ich der familie nicht den eindruck vermitteln will wg der sache wegzugehn.. mal guckn.

  • ich würd auch sagen, dass du auf jeden Fall die richtige Entscheidung getroffen hat... und du hast das ganze wirklich super geklärt... ich an deiner Stelle wär auch erstmal in der 3. Gastfamilie geblieben... Wirst du denn deinen anderen beiden gastfamilien erzählen was die "Kleine" sich da geleistet hat? bestimmt oder?

  • omg... das ist ja echt der hamma... wie kann man so gemain sein... ich weiß nicht ob ich der sis die geschichte abkaufen würde... aber.. ich denke sie hat auch sehr überz6eugend 'gespielt'.. haste auch das ganze geld wieder?? weil woher wusstest du denn wie veil das war?.. omg is das mieß.. du tuust mir soooo leid!!! das ist echt eine der sachen die soo scheiße sind.. udn die nie nie mals (n einem austausch) passieren sollten!!


    also.. wie mentally gesagt hat.. wenn das jetzt für dich voll komisch oder so ist.. und du es nicht mehr genießen kannst.. dun du dich mit der 1ten oder 2ten super verstanden hast..w ürd cih schon dahin gehn... es wär doch sooo blöd wenn dein atj dann son voll doofes ende hat... cih emin.. dafür isses ja nicht da!


    aber ich bewundere dich.. du hast das echt super geklärt und so.. und cih glaub cih hätte da nicht so ruhig bleiben können!! respekt!

  • richtig das war das wort....passiert mir oefter dass ich den satz den ich schreiben woltle komplett im kopf habe und wenn ich dann schreibe/tippe vergess ich immer woerter und kann mich nimmer dran erinnern^^

  • genießen


    ja also ich finde auch irgendwie man sollte ihr zeigen dass das nicht geht, aber es ist auch doof weg zu gehen, weil du mit dem rest der familie dich ja verstehst... echt ne scheiß situation. ich würde sie glaub ich einfach nur ziemlich kalt und misstrauisch behandeln und sie so halt spüren lassen dass sie es sich mit mir vergeigt hat und dass sowas nicht geht.

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • hmh naja vllt wird die beziehung zu ihrer mutter nicht besser, aber iwie muss die auch mal lernen was geht und was nicht geht und was die konsequenzen sein koennen. es klingt zwar hart, aber im spaeteren leben ist es nunmal auch nicht einfach und wenn sies nicht unter kontrolle hat....ich wuerde an deiner stelle zur 1. fam gehen wenn ich wissen wuerde dass das zusammenleben mit der 3. von nunan komisch sein wuerde, es sind zwar nur noch 2 wochen aber die solltest du auch immerhin noch "enjoy" (sry mir faellt das Dt wort grad nicht ein)

  • es waer ja nicht echt "wechseln".... ich hatte vom programm her drei familien und ich wuerde dann einfach in die erste oder zweite zurueck.
    Aber ich bin eigntl recht sicher, dass ich es nicht tun werde. Aber die kleine haette dann nicht erreicht was sie wollte... weil ihre ganze familie wuerde sie beschulden und ne bessere beziehung zu ihrer mutter kriegt sie damit ganz sicher nicht

  • die kleine gastschwetser tut mir irgendwie leid... kann verstehen, dass sie eifersüchtig ist. das war meine gastsschwester auch immer.
    mit dem rächen ist das echt bescheuert und so aber für 2 wochen noch zu wechseln?
    dann hat sie ja genau erreicht was sie wollte und das willst du doch auch nicht?!
    ausserdem ist es dann ja auch blöd für die mutter. also mein rat: ignorier die schwester und bleibe.

  • ich weiss ich bin gnaedig, aber sie ist iwie heulend in meinem zimmer zusammengebrochen. Ich hab halt auch gemeint, dass Eifersucht fuer mich kein grund und keine entschuldigung ist und die mutter hat gemeint, dass es keine entschuldigung ist, aber fuer die kleine eben ein grund, weil sie sich an mir raechen wollte. Und das ist halt krankhaft aber bei der schon seit der geburt so.
    Ja, iwie habn die eltern sie dann noch bestraft und ich hab das auch alles wieder.
    Aber komisch ist es halt schon. Ich glaube es ist echt wegen dem rest der familie das ich nicht einfach heute abend meine koffer packe und morgen frueh wieder bei familie eins oder zwei wohne.

  • Aalsoo...


    erstmal hab ichs meiner gastma erzaehlt... sie hat sich aufgeregt und hat die kleine zu rede stelln wolln... die hat dann angefangen abzustreiten, dann rumzuschreien.... dann hat sie gemeint, dass ich doch sowieso alle nur ankotze... dann hat die mutter ihr eine geklatscht..... und dann wurde sie nochmehr angeschrien und sie hat abgestritten....
    und dann zehn minuten spaeter wollte sie, dass ihre mutter mit ihr spricht und dann ist die mutter mit ihr sprechen gegangen... und danach kam die mutter dann zu mir und hat gemeint, dass die kleine mich sprechen will... und ich habe gemeint, dass ich da wirklich keine lust drauf habe...
    und dann hat die gastma gemeint, dass das aber doch geklaert werden muss... und dann hat sie mir gesagt, dass die kleine es getan hat um sich an mir zu rechen, weil sie eifersuechtig war.
    Und dann kam die kleine rein und ist nochmal in traenen ausgebrochen und hat angefangen mir zu erzaehlen, dass sie alles nicht so gemeint hat und dass sie es nicht fassen kann es getan zu haben und dass das war, weil sie sich raechen wollte, weil ich immer mit ihrer mutter geredet und gelacht hatte und weil sie angst hatte das ihre mutter sie vergisst....und das sie mich ja wirklich mag und dass sie so gluecklich war als wir dieses und jenes gemacht haben, weil ich da das mit ihr gemacht hab
    und iwie habn wir dann noch iwas geredet und jetzt ists halt ok.. iwie. Also ich weiss nicht genau, obs fuer mich so ok ist... weil meine gastmutter hat gemeint, dass die kleine halt echt extrem eifersuechtig ist schon seit ihrer geburt und halt sonst immer probs mit ihrem bruder hatte.
    Und iwie habn freunde von der familie wohl schon gemeint gehabt, dass die kleine seit ich da war von anfang an auf mich eifersuechtig war.


    Und iwann in unserm gespraech hab ich wohl gemeint: tu crois que là maintenant j'ai envie de rester??


    und deswegen hat meine gastmutter vorhin schon ganz verstoerrt gefragt ob ich bleibe.
    Und am anfang hab ich auhc vorgehabt den zimmerschluessel zu nehmen und mein zimmer abzuschliessen und dann mich von meiner ersten gastfam abholen zu lassen... fuer eine nacht oder laenger oder so...


    aber iwie... ich mein ich hab keine grosse lust die noch laenger zusehen..so richtig... ich weiss im moment nicht. Aber andererseits bleiben halt auch nur noch zwei wochen.


    Ist aber schon seltsam zu wissen was bei der die ganze zeit ueber abging ohne das ichs gemerkt hab.
    Aber es sind halt nur noch 2wochen... und nur wg der einen weg zu gehen.. wobei sie mirs dann ja noch erklaert hat.