Französische Bücher/ Musik/ Filme...

  • sry wg Doppelpost, ich weiß selber dass des nich explizit Pop/Rock is aber trotzdem geil... Gefällt sogar mir obwohl ich Hiphop eigentlich furchtbar find!


    *säusel* vertraut auf mein Urteil *hypnotize*

  • Cool! Danke! Hab ich mir jetzt gleich mal angehört!
    Du hast schon Recht, die Hörproben sind echt immer kurz, da sind sie auch ungefähr genau so lang wie bei amazon, also so ne halbe Minute glaub ich ungefähr.

  • Ich hab mir jetzt mal von allen die Hörproben bei Amazon angehört und ich find Kyo, Sinsemilia und Tryo echt schön.
    Und bei den Büchern habt ihr auch voll meinen Geschmack getroffen.
    Aber wisst ihr wo man noch Hörproben außer bei Amazon anhören kann, weil da gibts leider keine von tragédie und die würden mich schon interessieren weil die halt auch kanadisch sind. Aber ich will mir nicht ne CD kaufen die mir dann gar nicht gefällt.

  • Ups, hab schon wieder vergessen mich anzumelden .
    Und bei Lieder hab ich auch noch das e vergessen. *zerstreut sei heute*.
    Es hatte ja schon jemand gesagt, der kleine Prinz wär gut zum lesen. Dem muss ich sofort mal zustimmen, bin nämlich absoluter "kleiner Prinz-Fan" und sammel die Bücher. Die Geschichte ist sooooo toll!!!

  • Rosenstolz hat auch viele Lider auf Französisch, aber des ist ja nicht so jedermans Geschmack.
    Aber bei denen versteh ich selbst ziemlich viel, obwohl ich gar kein Franze hab...

  • na ja, aber manu chao singt so gut wie nur auf spanisch oder halt spanisch/frz und auch relativ vernuschelt
    also wenns zum spracheaufbessern gedacht ist ist manu chao nich soo gut

  • also, zu büchern kann ich dir jetz nichts sagen.....was ichlede ist unsere lektüre und eher n kindeerbuuch(le petit nicolas) aber musikmässig würd ich tragédie sagen oder wie geli schon sagte, manu chao.......... hoff mal, dass das dein geschmack iist......

  • die buecher von Amélie Nothomb sind nicht schwer und richtig richtig toll....


    und an musik ist tryo nicht schlecht...da versteht man die texte sehr sehr gut... und louise attaque eigntl auch

  • Zitat

    @Mikuu: Radio kannst du ganz super über surfmusik.de hören, da hör ich auch immer, jetzt grad zum Beispiel. :-)

    oder du gibst einfach mal bei google ein "radio online hören " da kommt immer was

  • oops hab des n bissle verwechselt jetzt und dir gesagt, was es DA so gibt, aber ich nehm an du bist noch gar nich im ausland und willst dich drauf einstimmen?! .. wenn ja, dann sry ...hoff is nich so schlimm

  • ich hab ma in frankreich so n übelst geiln film gesehn, ich weiß nich mehr genau wie der hieß "l'homme de l'aube" oder so ähnlich .. der war echt voll gut...
    und ansonsten... an die, die schon in frankreich waren, also auch schon länger her - kennt ihr noch Kohlonta (weiß nich mehr genau wie mans schreibt) - ich find sowas müssts uuuunbedingt in deutschland auch geben... des is so ne adventure show aber ncih so n scheiß wie des mit dem dschungel bei uns, die sin da nämlich auf so inseln und müssen dann immer so aufgaben machn, is echt voll cool!!!
    und ansonsten hab ich auch immer noch voll gern die shows gesehn, mit den "millionären", von denen sich die eine einen aussucht und dann erfährt dass sie gar keine sin (ich glaub s hieß "marjolaine et les millionairs") oder so...
    aber egietnlich gehts hier ja um filme, sry...
    an musik... da gibts eigentlich voll viel, ich kenn jetzt nich so viele namen, aber so französischer rap is glaub ich ganz beliebt und bei vielen auch die "star academy"-fans aber ich glaub wir sin aus dem alter schon raus
    ansonsten gibts in frankreich abends viele coole talkshows, also wirklcih auch interessante (also nich so politisch, aber nich auf so nem dummen niveau wie brit und so hier) ...

  • @Mikuu: Radio kannst du ganz super über surfmusik.de hören, da hör ich auch immer, jetzt grad zum Beispiel. :-)
    L'auberge espagnol ist echt cool. Ich kenn aber nur den ersten Teil, muss ich unbedingt mal den zweiten sehen!