ma was zum gepäck..

  • hihi gut das mit der winterjacke obendrauf klingt gut! wollte die ganz nach unten stopfen.. aber oben gibt se den cremetüten nochmal bisserl dämpfer:D hab jetzt überall deo haarspray schaum dosen und cremeflaschen dazwischen gemogelt:D bete mal dass da keine aufflutscht:D weil um jede noch mal ne tüte drum? neee ... wie ist das eigentlich mal so grob gesagt.. wenn die koffer mal nicht mitkommen sollten .. fehlen dann in der regel gleich beide .. weil sie ja im gleichen flugzeug waren.. oder ist es auch gut möglich dass nur einer fehlt? weil dann wärs vll am besten so wichtige sachen aufzuteilen dass man nich nachher da steht mit den schuhen aber keine strümpfe hat.. ^^
    ahh ich freu mich so .. MORGEN GEHTS LOS!!

  • nimm eine sehr sehr große handgepäck tasche...da können shconmal gastgeschenke rein *wenn da nichts unerlaubtes drin ist* genauso wie eletronische sachen....oder wenns so ein monst sein wird wie bei mir sogar nen kulturbeutel mit haufenweise zeug....
    dann zieh die schuhe an die am meisten platz wegnehmen würden....auch wenns bissel warm sein könnt....musst du halt cool kombinieren...
    taschen die mitsollen aber man nicht sehr klein packen kann, kannst du auch mit unterwäsche füllen und dann die tasche in den koffer...socken und unterwäsche erst am schluss und nciht an einen bestimmten platz...einfach dann nachher in lücken quetschen..sowas kann man immer quetschen...
    winterjacke sehr weitflächig ganz am ende obenrauf....draufsitzen von jemanden und zu *klappt auch IMMER*
    versuch nicht in passenden schichten zu packen..vonwegen erst hosen, dann pullover...ect...imer wie gerade passt...
    und tishrts kann man rollen und dann nebeneinander legen,a uch mehr platz.....


    joah....das erstmal was mir so einfällt....

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • Sry wenns nicht ganz hier rein passt.. aber ich bin grad am Koffer packen und hab mal ne frage-->


    WIE SCHAFFT IHR ES , das alles in einen Koffer zu stopfen?
    Bin grad ziemlich verzweifelt, weil ich hab schon recht hart aussortiert und trotzdem! hab jetzt meine klamotten in den einen koffer gestopft, es sind noch keine Schuhe drin, noch keine unterwäsche, tasche, schal und das ganze kleinzeug fehlt noch und winter jacke auch!! der 2. koffer sollte eigtl nur mit gastgeschenken gefüllt werden um platz für neue sachen beim rückweg zu haben... aber mein gott das geht nicht! der wird anscheinend ebenfalls probbe voll!! Ich kann nicht die hälfte rausschmeißen.. meine ellis meinen zwar ich soll dort einkaufen gehn aber grr was ich hab muss doch nich noch da gekauft werden^^
    Wie schafft ihr das? habt ihr irgendwie tricks wie man sein Gapäck schrumpfen lassen kann?????
    Bitte bitte sagt sie mir *verzweifel**


    Liebe Grüße Tanja

  • wann man will kann man alles.....aber erlaubt ist es *rofl*


    da fällt mir mal wieder ein, dass man meiner mutter die nagelpfeile abgenommen hat, aber man uns im flugzeug in richtung türkei dann metall messer und gabel zum essen gegeben hat *hmmmmm* logik

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • ist ja krass!! ich mein, ich brauch ja nur die paar medikamente für mich, wer weiß, auf so nem langen flug kanns einem ja auch mal beschissen gehen und dann braucht man sowas *wah* ich hoffe ich komm damit durch! wie sieht das denn mit nagelfeilen und pinzetten aus, müssen die in den koffer oder kommt man damit im handgepäck durch?
    LG

  • hey,
    also das würd mich auch mal interessieren, mit demm rezept, wenn man z.b. die pille nimmt oder ne kleine "apotheke" für sich dabei hat, was man eventuell brauchen könnte auf dem flug!! braucht man dafür wirklich ein rezept???

  • also ich glaube wenn du nur kurz in singapur bist dann geht das mit der schokolade. aber wir sind nunmal länger da .
    zur pille... ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass man, wenn man ein medikament mit hat, muss man ein rezept dafür haben..

  • ich kann ja leider überhaupt keine mitnehmen, weil die in singapur sehr schnell flüssig werden würde
    meine eltern müssen die mir dann zu weihnachten oder so schicken

  • wie macht ihr das mit der schoki? die schmilzt doch bei der wärme

    We live in a wonderful world that is full of beauty, charm and adventure.
    There is no end to the adventures we can have if only we seek them with our eyes open (:

  • na ok, wenn du sicher weißt dass die wein mögen und trinken und so dann solltest dus natürlich machen! aber leute die das nicht wissen sollten es wohl lieber lassen

  • lol also so wirklich ist die frage nicht geklärt, aber hab jetzt von einer ehemaligen die in aussie war gehört, das die alk dabei hatte und niemand was gesagt hat am flughafen!
    sicher gibts auch andere "geeignete" geschenke, aber meine gastfam scheint wein, besonders hier aus germany & dem rheingau zu lieben, vondaher find ichs eine gute idee
    lg

  • meine orga hat mir stark davon abgeraten alkohol mitzunehmen. jetzt nicht wegen den einfuhrbedingungen, sondern einfach als gastgeschenk.
    "Ungeeignete Gastgeschenke:
    - Alkohol
    - mit Alkohol gefüllte Parlinen

  • muss man eigentlich sachen, die man im koffer hat auch verzollen (heißt das so?!) bzw. wollen die wissen, was genau man an essen im koffer hat?


    flughafenpersonal klaut süßigkeiten *rofl* das hab ich ja noch nie gehört

  • fleisch geht glaub ich gar nicht, sweets sind, wenn se verpackt sind, kein problem. Aber die solltet ihr gut verstecken, da sie manchmal vom flughafenpersonal geklaut werden (is schon öfter vorgekommen...naja, jeder mag halt deutsche schoki)
    viele nahrungsmittel kann man nur eingeschweißt mitnehemen.
    Aber das mit dem alk würd mich auch interessieren. hab zwar net vor welchen mit zunehmen, aber geht das überhaupt? in die usa sicherlich nich, is aus da so anders?