Frankfurter Botschaft???

  • Hey, danke für die Antworten!
    War am Freitag da und es war überhaupt net so schlimm und kompliziert, wie ich das so gehört habe.
    Ne Bekannte, die da war, hat erzählt das wäre wie im Gefängnis und da könnte man überhaupt nicht mit dem Auto hin und so was!! Naja, die übertreibt halt gerne mal ein "bisschen".
    Hab auch nur ca. ne Stunde gebraucht und des war alles voll einfach...
    Und die waren sogar freundlich!
    Selbst in unserem Einwohnermeldeamt wird man total missmutig bedient...typisch deutsch!

  • komm grad aus frankfurt
    wegen eltern ich war eh alleine da aber vor mir war ein typ der wurde gefragt wie alt er wäre und als er meinte 17 musste er alleine rein
    ich hab noch 3 von meiner orga getroffen und wir sind dann zusammen rein
    ich bin vom hauptbahnhof mit der u-bahn gefahren und dann noch 3-4 minuten zu fuß gelaufen
    man sieht schon von weitem wo es ist (imma dahin wo die riesen schlange steht)
    da drin gibt es genau 299 sitzplätze
    axo man darf sich genau eine viertel stunde vor seinem termin anstellen
    ich war voll der glückspilz hab insgesamt nur 1 stunde (anstellen bis wieder rausgehen)
    andere saßen da von neun bis eins und waren immernoch nicht dran
    viel spaß

  • Paken klappt in der selben Straße, Eltern dürfen mit reinkommen, Handtasche kannst mit reinnehmen, außer Handy usw (also elektronische Geräte) musst draußen lassen. Im Auto, weil sie's ned für einen aufbewahren. Ach ja, und nachdem meine Tasche durchleuchtet wurde hat der Typ ganz dreist einfach den unseren Autoschlüssel rausgenommen und gemeint ich muss ihn später wieder abholen. Also alles ziemlich harmlos. Reden mit einem englisch aber wenn man blöd genug guckt, wiederholen sie alles nochmal in perfektem Deutsch

  • ich war gestern da und wir haben direkt davor geparkt ^^
    ich hab außerdem viele leute gesehn mit rucksäcken und büchern usw..nur halt keine elektronischen geräte..
    ach ja und deine eltern können auch mit rein..mir hatte man nämlich gesagt dass eltern draußen bleiben müssen..

    We live in a wonderful world that is full of beauty, charm and adventure.
    There is no end to the adventures we can have if only we seek them with our eyes open (:

  • also parken da kannste vergessen, musste mind 3 starßen weiter und ne kleine handtasche darfste glaub ich schon mitnehmen, aber dann nutr mit dem nötigsten... also nicht noch nen buch oder so glaub ich. bin mir aber nicht mehr sicher. aber glaub da musste eienr was auslehren...

  • Also mit dem Auto ist es glaub ich schwer dort hinzukommen, weil es da nicht wirklich irgendwo einen Parkplatz gibt, und eine Straßenbahn fährt da auch nicht direkt hin, soweit ich mich erinnern kann.
    Also wir haben in der Innenstadt geparkt. Mein Daddy meinte er könnte den Weg dorthin mit seinem AutoGPS finden, was aber eine ziemlich dumme Idee war, weil wir ja zu Fuß waren und er dann gegen die Fahrtrichtung gelaufen ist und das GPS total verwirrt hat. Naja, meine Mom und ich sind dann irgendwann einfach in ein Taxi und haben meinem Dad gesagt er soll doch schön was essen gehen, während wir weg sind.

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • Hey Leute!!
    Hab mal ein paar Fragen zur Botschaft in Frankfurt:
    Kann man da irgendwie mit dem Auto hinfahren oder muss man da die Straßenbahn nehmen? Da gibts doch so ne "Bannmeile" oder sowas.
    Und wie isses da drin, darf man wirklich gar nichts mitnehmen???
    Ihr könnt ja einfach mal schreiben wie es da so ist, wenn ihr schon da wart...