Englische Bücher vor Highschoolbesuch??

  • naja meistens ist das summer reading aber mit interpretations aufgaben usw verbunden. ich würde mal auf der homepage der schule schauen, manchmal stellen sie die summer reading lists nämlich online... vielleicht habt ihr ja glück

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • Hallo...


    ich weiß von Freunden auch, dass das durchaus normal ist.
    Der Sohn bekommt für jede Sommerferien ca. 10 Bücher, die er lesen muss. Zum Einen als eine Art Beschäftigung, zum Anderen als eine Art Vorqualifkation für das nächste Schuljahr.


    LG

  • Hallo,


    danke für die Antworten, ich werde mal bei der Hostfamily nachhaken, ob schon eine Voreinstufung für meine Tochter gemacht wurde, oder sonst was von der Highschool festgelegt wurde.

    Gruß


    Rudi

  • Das ist wahrscheinlich das Summer Reading. Wahrscheinlich weiß die Gastfamilie schon irgendwie in welchen Englischkurs eure Tochter kommen wird und hat sich das Summer Reading Assignment besorgt...

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • Normal ist das glaube ich nicht, ich kenne einfach keinen bei dem das der Fall war!
    Am besten einfach kaufen und durchlesen. Sie muss die Bücher ja nicht in- und auswendig können und alle interpretationsansätze kennen. (Sie hat in der Highschool immernoch den Austauschschülerbonus)
    aber das durchlesen könnte durchaus hilfreich sein in bezug auf Verbesserung der eigenen Sprache


    naja hoffe das ich etwas helfen konnte


    Steffen

  • Hallo,


    mal ne kurze Frage. Meine Tochter hat seit 4 Wochen Ihre Hostfamily , und in deren letzter Mail stand drin, das Sie sich (wohl durch die Highschool vorgegeben) 2 eng. Bücher ("And then there were none" von Agatha Christie und "The Westing Game", Autor fällt mir gerade nicht ein) beschaffen und vor Highschoolantritt durcharbeiten soll.
    Ist das üblich? Weil es stand nicht drin, ob das allgemein gilt, oder nur für die ATS'ler.


    Gruß


    Rudi