Du musst nur gucken, ob du dann von der orga aus so ohne weiteres verlängern kannst. Ob die Familie dich weiter dort wohnen lässt, ob die Schule das mitmacht und wie die visumbestimmungen sind!
Du wirst sehen, ein halbes jahr ist so schnell vorbei!
Du musst nur gucken, ob du dann von der orga aus so ohne weiteres verlängern kannst. Ob die Familie dich weiter dort wohnen lässt, ob die Schule das mitmacht und wie die visumbestimmungen sind!
Du wirst sehen, ein halbes jahr ist so schnell vorbei!
wieso bleibst du nicht einfach ein jahr in argentinien? oder ein halbes mit aussicht auf verlängerung. wenn du nicht unbedingt spanische und argentinische kultur auf einmal kennen lernen willst dann würd ich mich erst mal auf ein land beschränken. ein austauschjahr ist echt keine sightseeing tour, also es ist bestimmt sehr schwer deine gastfamilie etc. in spanien (oder argentinien) zurück zu lassen nur um dann gleich noch mal in ne neue fremde umgebung zu kommen. also ich würde nur nach argentinien gehen und dann vielleicht wenn du 18 bist ne tour mitm auto durch spanien ode rhalt wie gesagt nen semester oder nen praktikum in den ferien oder so machen.
ja du hast recht... ich weiß es einfach echt nicht aber des stimmt schon das man einfach viiel leichter nach spanien kommt und da könnt ich ja evtl auch mal nen semester studieren.
aber ja klar du brauchst sicher die zeit um dich einzugewöhnen, aber deswegen würd ich aj auch auf jeden fall verlängern wenns mirgefällt, aber wenn halt nich bin ich denk ich sehr froh das es nur 3 sind..
Also ich würde auch die orgas vergleichen, dann aber für n halbes jahr nach Argentinien gehen.
Mal ganz ehrlich: Für drei Monate, finde ich nicht, dass sich das lohnt! Ich weiß aus erfahrung, dass du mindestens 2 Monate brauchst, um wirklich da zu sein und ca. 2 Monate vor abreise wieder vermehrt an zuhause denkst. Deswegen wären mir persönlich drei monate viel zu kurz!Und du kannst jederzeit nach Spanien, von daher wäre das exotische Land viel reizvoller.
Also im Moment tendiere ich ziemlich zu 3 Monaten Spanien ( Barcelona!!!!) mit AIFS.. aber meine meinung ändert sich sowieso jede halbe stunde,. also nach dem abi will ich sowieso auf jeden fall noch mal weg so nen soziales jahr fänd ich nciht schlecht udn des dann vielelciht irgendwo in Südamerika...
aber danke trotzdem für eure tipps-
MAl zu der Organisation: Also ich bin bei eurovacances, ich hab mein atj zwar auch noch vor mir, aber die Vorbereitung war total gut. ne freundin von mir fährt dieses jahr auch nach Argentinien sie konnte sich sogar auch eine region dort auswählen und findet es bisjetzt auch voll toll
Ich finde ein AtJ is eine chance die man nur einmal kriegt. Das sollte man nutzten um in land seiner Träume( in deinem fall ja Argentinien) zu gehen obwohl man dadurch auch vlt mehr angst hat(exotischer, fremder,gute vorstellung evtl zerstören,...). Wenn es das land deiner träume ist wirst du auch im ATJ mehr motivation und stärke haben, denk ich. Ich hätte/habe mich so entschieden aber letzlich hängt es von dir ab. Ganz viel glück, du kriegst das hin. lg Tine
Versuch doch mal die Vor-und Nachteile deiner beiden Zielländer aufzulisten. Das hilft oft! Vielleicht kannst du es auch so machen, dass du jetzt nach Argentinien gehst und nach dem ABi nochmal nach Spanien, weil so ein Austausch ist was unvergessliches und es scheint mir möglich dass es einfacher ist Argentinien mit ner Orga zu machen. DA Spanien in Europa ist udn du da auch privat hinfahren könntest.
Also, das wird schon mit deiner Entscheidung. Für was du dich auch entscheidest, du solltest nie Gedanken haben die sagen hätte ich es doch bloß anders gemacht-
Ich wünsch dir alles Gute und lass mal von dir hören wie du dich entschieden hast.
ich habe ein riiesiges entscheidungs problem. ich habe jetz zu sagen von eurovacances (halbes jahr oder 3 monate argentinien, halbes Jahr Spanien) und aifs (halbes jahr Argentinien oder 3 Monate, bzw. halbes Jahr Spanien) . Und ich kann mich einfach nicht entscheiden!!!!zwischen gar nichts, weder die dauer noch das land noch die organisation!!!Aifs macht halt Argentinien zum ersten Mal dafür warne die mir aber viel sympatischer.Und Spanien hat halt ne bessere Infratruktur und die leute da kann man auch mal wieder sehn, aber Argentinien war schon immer mein traum ( bzw. Südamerika)
ahhhh... was soll ich nur tun..