Verlängerung........??????????

  • die rückflugtickets bekommt man dann von der orga zugesendet,oder? hmmm, ich stell mir die situation schon sehr depressing vor.... ich glaub cih werd auch eine von denen sein, die ganz nciht mehr aus den staaten zurück will....
    deswegen würde ich nie "nur" 5 monate gehen, sicherlich ist es eine echte erlösung, wenn man nicht so zurecht kam und vor heimweh total zerflossen ist, aber (die gleiche leíer wie immer...) das land, die leute, die neue umgebung... ich glaub ich werd das alles unglaublich ins herz schließen.... *ganz ganz optimistisch freu*


  • ich glaub du kannst bis zu 1 monat nach schulende in den usa bleiben vom visum her. aber wenn du ein offenes ticket hast ist das auf eine bestimmte route gebucht (zb bei mir des moines - chicago - muenchen) und es kostet extra und ist z.t. unmoeglich die flugroute umzubuchen. also muesstest du eventuell ein flugticket von deinen verwandten zu deinem 'startflughafen' buchen. oder extra zahlen. aber vom zeitlichen verschieben sollte es keine grossen probs geben. viel glueck

  • hey ihr! also ich fahr diese jahr auch und ich hab es mit aller größter mühe geschafft meine eltern davon abzuhalten, mich zu besuchen. jetzt wollen sie mich abholen. aber da ich verwandte in den U.S. hab wollen sie die gleich mit besuchen, mit mir dann. geht das?? kann ich auch erst 3 wochen nach meinem 'normalen' rückflug fliegen? ciao,

  • stimmt, das jahr hat soooooooo viel mehr zu bieten, land, leute, sprache, erfahrungen, neue freunde, neue familie, vielleicht sogar zweite heimat.... aber auf jeden fall eine der schönsten zeiten im leben *ins schwärmen gerat*


  • ich werde an meiner high school als senior eingestuft, hab aber nciht vor, dort meinen abschluss zu machen (ja ja der weg des geringsten widerstandes )
    meine orga hat mir erklärt, dass ich wenn ich dort als senior eingestuft bin, enfach die möglichkeit hab auf mehr bälle zu gehen, so abschlussball und so. *hüpf* kommt mir manchmal alles etwas surreal vor, ich werds wohl erst glauben, wenn ich in den flieger steige *sich das mal vorstell* *gänsehaut krieg*
    hab auch ein bischen angst vor dem schritt, sag ich ganz ehrlich. naja genug gejammert,


    liebe grüße


    Funny

  • wenn du allerdings das glueck hast in eine highschool zu kommen wo du als senior eingestuft wirst von vornerein und du das diploma machen kannst kannst du damit dann glaub ich das naechste jahr zur uni gehen in den USA muesstest du dir aber fruehzeitig in deinem jahr ueberlegen wegen ACT und SAT. ausserdem braucht man fuer college hier viel geld. oder ein stipendium.

  • hi
    das geht schon.
    ich weis zwar nicht wie das mit dem visum ist, und du muesstest vieleicht zuerst mal fur kurze zeit nach d. zurueck aber es gibt da schon irgendwie ne moeglichkeit.
    wenn du in usa bleiben willst must du den TOFU test machen, der dann deine englishkentnisse und sprachgefuehl prueft. ich weis nicht wie schwehr der ist, aber eine koreanerin und ein japaner, die ich kenne, und die beide vieleicht in usa bleiben wollen habe den test gemacht und beide bestanden.
    ausserdem musst du dann auf ein privatschule gehen, weil du nur ein jahr kostenlos auf eine public high school gehen darfst.
    wenn du dann danach aufs college gehen willst musst du halt auch alle diese tests wie SAT, ACT usw. machen.
    hoffe ich konnte dir etwas helfen.
    bye tina

  • ich glaube nicht dass das geht, weil das visum doch nach einer bestimmten zeit abläuft und weil man dann ja nach dem jahr auch nicht mehr von seiner organisation betreut ist...


    schon schade dass das nicht geht...

  • Kann man auch länger als ein Jahr im Ausland bleiben?
    d.h. wenn man jetzt ein Jahr in der USA ist und es einem sehr gut gefällt, könnte man dann auch länger bleiben und vieleicht sogar den Schulabschluss dort machen???