Abschiedsparty

  • wie macht ihr das eigentlich?
    also einfach so party, alkohol, feiern?
    oder eher themenbezogen. was weiß ich, vielleicht typisch australisches essen oder mexikanische kleidung?
    ich brauch noch ein paar ideen für meine (auch wenn es noch ein bisschen hin ist).
    hat jemand ein paar tips oder ideen um die ganze situation aufzulockern? spiele? ach keine ahnung...

  • hallo !
    ich habe gestern abend eine abschiedsparty mit 60 leuten gemacht und es war richtig geil ! ich hatte eine menge spaß und nur mit ein paar freunden wärs mir viel zu traurig gewesen dafür hab ich heute abend noch mal einen letzten dvd-abend mit meinen besten freundinnen gemacht, das war auch richtig schön aber auch traurig
    lg
    Luisa

  • hmm wie macht ihr das denn so mit den verschiedenen leuten....
    Ich habe viele Freunde, die kennen sich untereinander aber gar net und sind auch unterschiedliche alterskategorien .. von 14 bis 19...... naja, hab nicht so eine lust auf grüppchen bildung ^^

  • ich mach bei uns im garten so nen grillabend, mit lagerfeuer und so... es werden so um die 20 leute kommen( ich find das schon viel, 30 enge freunde? geht das denn?)
    naja, eigentlich wollte ich den abschied vor meinem flug in den ferien feiern, aber da fahren die meisten ja sowieso in den urlaub. mal sehen.
    habt ihr eine gute idee, was man machen kann, damit das kein ganz normaler abend im feundeskreis sondern ein abschiedsabend wird?

  • also ich mach mit nem kumpel, der nach china geht, ne abschiedsfete. laden aber jetzt nicht soviele ein denk ich, naja werden wir noch sehn. das letzte mal richtig was wegkippen :-) bevor ich wiederkomm
    oder besser gesagt sollte^^ ne, will net vorzeitig heimgeshcickt werden

  • ich mach auf jedenfall ne Abschiedsparty, weil ich meinen 16. schon nicht gefeiert habe. Ich muss nur leider schon sehr früh machen, da die meisten in den ferien verreisen. Ich sehe die meisten dann noch mal in der Schule, aber das ist mir egal. Ich treff mich dann in der restlichen Zeit mit den besten Freunden und kurz vor abreise mach ich dann noch mal was mit Verwandten
    geli Ein Straßenfest ist doch noch viel größer, wie so ne olle party

  • ich mach nicht so ne abscheidsparty, ich feier anfang juli meinen 16 geburtstag etwas größer, und dann hat sich's erstmal ausgefeiert bei mir
    mit meine 5engsten freundinnen werd ich nochmal was machen, und meine tante kommt her, aber ansonsten gibts keine große party
    dafür haben meine freunde gesagt, dass sie mir ne willkommensparty schmeißen

  • Hey!
    also, bei mir gibts drei tage vorm flug nen "Abschiedsgrillen". es kommen halt so 30 leute aus klasse und von hier. die, die mir wichtig sind. Und dann hoff ich, dass es nen ganz gemütlicher abend wird und die net so ne super-party erwarten. ;-)
    Ich finds vor allem im mom praktisch, weil ich mich dann heute von denen, die mir wichtig sind, in der schule noch net verabscheiden musste. schließlich hab ich jetzt schon ferien ;-) und dann kann ich das dann kurz vorm flug machen, wenns mir bestimmt sowieso total bescheuert geht

  • Ich mach keine größere Party oder sowas... weil mein Freundeskreis ist ein bisschen weiter verstreut und die kennen sich z.T. untereinander nicht, da würde so eine Party nicht so richtig gut.
    Deswegen verabschiede ich mich von jedem einzeln. In der Klasse geb ich am letzten Tag einen aus, bei meinen "Hobby-Kollegen" mach ich das auch irgendwann und ansonsten treff ih mich halt vorher zum letzten Mal mit meinen besten Freunden und sag "good bye"...
    Das find ich ganz persönlich und es macht nicht so viel Arbeit, wie ne Party

  • Ich mache glaub ich auch keine Abschiedsparty. Wenn meine Freunde eine organisieren würden, wäre das natürlich cool, aber ich finde es auch besser, sich so von den Freunden zu verabschieden. Würd ich im Sommer gehen, wäre das mit dem Grillabend noch ne gute Idee, aber ich geh ja erst Ende September, da ist das Wetter ja schon nicht mehr so toll...

  • Ich geh ja im Januar - voraussichtilich- und Sylvester feiert ne Freundin ihren Geb. richtig goil, am 1. feiert ne andere Freundin die weggeht, am 2. feier ich am 3. vielleicht ne andere 'Freundin die weggeht, iansofern: ich hab nicht die geringste ahnung wann ich mich da erholen soll..... Stunden ohne Schlaf, des wird lustig

  • ich mach 3 Wochen bevor ich fliege Abschiedsgrillen bei uns im Garten, mit meinen engsten Freunden. Ich hab kein Bock ne riesen Party zu schmeißen, nur weil ich wegfahren, ich will dann lieber meinen besten Freunden richtig tschüss sagen...

  • ich hab auch vor eine abschiedsfeier zu machen!! soll jetzt auch schon bald sein, ich bin auch schon stark am planen *g*
    klappt auch alles ganz gut denk ich,
    nur was mir probleme bereitet ist die musik!
    ich hab keine idee was ich dennn da für musik laufen lassen soll! ich persönlich höre ja eher rock und viele von meinen freunden auch.... aber andere halt auch wieder nicht
    wie mach ihr denn das?

  • Also ich hatte meine Abschlussparty schon, Hab sie mit meiner besten Freundin zusammen gefeiert und unseren Geburtstag noch dazu. War ganz lustig, wir haben im Garten gefeiert und gegrillt und es gab viele Geschenke.