EF

  • Also mir ists inzwischen egal, ich will niemanden mehr überzeugen, dass EF gut ist oda so. Ich weiss dass ich ein geiles Jahr mit EF haben werde und das reicht mir. Ich hab ja schon alles bezahlt und ende Juli gehts dann für mich los.
    Außerdem kenne ich noch viele andere die ein geiles Jahr mit EF hatten. Es hängt größtenteils von dem Austauschschüler selbst ab, wei sein ATJ sein wird. Wenn du dir Sorgen machst, dann fahr doch einfach nicht mit denen. Die sind sowieso die größte und günstigste Organisation, die die meisten Schüler schickt.


    So viel von mir!

  • Zitat

    hab hier auch noch mal nen thread... da erzählt renzy ihre geschichte mit ef... (ist n thread in dem begründet wird warum ef nicht gut sein soll)


    DER Renzy !!!Ich hab zwar lange blonde Haare aber nur weil ichn Led Zeppelin Fan bin ...... wie auch immer.


    Nimm EF !Es lebe das Abenteuer !

  • also ich find das echt mies, wie ihr hier ef schlecht macht!!! Und erst recht, wenn man irgendwelche Fakten auftischt, die völlig aus der luft gegriffen sind, nur um der "eigenen" orga nen profit rauszuholn. Jeder hat hier von dem freund der freundin gehört, das die tochter der Arbeitskollegin der mutter schonmal richtig schlechte erfahrungen hatte. Ich fand mein Vorstellungsgepräch super. Ich hab mich zwar jetzt für ehighschool entschieden(die übrigens auch empfehlenswert sind) aber ich denke, dass du mit ef ein wundervolles Jahr haben wirst, weil das meiste eh mit der gastfam zusammenhängt und mit der hat ef nix zu tun!!!! Sondern die Partnerorga!!!
    Letztendlich musst du die entscheidung selber treffen, ob du dir von den Vorurteilen die Vorfreude vermasseln lassen willst.
    Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück und Freu(n)de in deinem Jahr und ein gewisser teil wird auch von dir abhängig sein. Also mach das besste draus egal was geschieht!

  • Ich mach mir langsam auch Sorgen.
    Ich lese nur schlechtes über EF und will gar nicht mehr mit denen fahren (dauert eh noch zwei Jahre bei mir).
    Meine Schwester kennt aber jemanden, der mit denen gefahren ist und das gut fand.
    Meine Schwester soll eigentlich nächstes Jahr mit EF fahren, aber die machts wahrscheinlich nicht.
    Ich hab meiner Mutter YFU und andere empfohlene Organisationen vorgeschlagen, aber dadurch, dass wir jemand persönlich kennen, ist ihr das sicherer.
    Naja, dacht ich halt, wenn meine Schwester fährt, kann die ja mal gucken, wie es mit denen ist und falls scheiße, würde ich mit einer anderen fahren. Aber so wies aussieht fährt sie gar nicht erst und so bin ich quasi die erste mit EF.
    Und irgendwie mag ich nicht mit denen fahren. Klar kanns auch cool werden, aber das schlechte überwiegt. Meine Schwester geht wahrscheinlich trotzdem auf so einen Abend und zu dem Gespräch.
    Ich merke ich schweife zu sehr ab.
    Naja, wie gesagt, ich lese auch nur schlechtes über die. Aber es kann auch sein, dass eben schlechtes eher berichtet wird, als gutes. Wenns nicht zu meckern gibt, wird das meistens nicht so in die "Öffentlichkeit" (Forum) getragen.
    Naja, ich weiß nicht recht. Mal sehen wie das Gespräch wird.
    Hoffe das es für dich gut läuft

  • ja, das mit der versicherung stimmt schon, ist scheiße, wenn man nix hat!! man sollte in jedem falle was extra abschließen, ansonsten ist man echt erledigt, wenn wirklich mal was ernstes pssieren sollte..naja, mein dad arbeitet bei ner versicherung, daher hat er mir dort die beste auslandsvers. rausgesucht, denn bei der versicherung wollt ich mich nun echt nihct auf EF verlassen*lol**
    ja, das camp hab ich gelassen...945 euro!!! *lol*..teurer gehts ja wohl kaum

  • oh ich lese mir gerade die Website durch und bää ist das eklig
    Zitat: "Wir bereiten dich am umfassensten von allen Austauschorganisationen auf deinen Aufenthalt vor, damit du beruhigt in dein Gastland reisen kannst. Du kannst dich auch für das EF Vorbereitungscamp anmelden. Dort erfährst du gemeinsam mit anderen EF Schülern mehr über deine neue Heimat. Gleichzeitig hast du Gelegenheit, an zahlreichen Ausflügen teilzunehmen und deine Sprachkenntnisse zu verbessern."
    bäää
    wie lang ist die Vorbereitung?? 2 Tage??
    YFU macht Vorbereitungen die 1 Woche lang geht und das ist alles relevantes Zeug nicht wie die mit ihren Ausflügen.
    und für das Camp zahlst du noch extra.


    ich hab mir auch die Preise angesehen und naja 5300 ist wirklich billig allerdings ist da noch keine Versicherung drinne (Zitat: Wenn du während deines Austauschjahres krank werden solltest, wird sich deine Gastfamilie genauso gut um dich kümmern, wie deine Familie zu Hause! Wenn du einen Arzt benötigen solltest, werden deine Gastfamilie und dein Betreuer dir helfen einen zu finden.) und zahlst dan wahrscheinlich 5.000 Euro drauf weil keine Versicherung vorhanden ist.
    Hey wenn ich mit EF gefahren wäre, ich frag mich echt ob die Versicherung meine 25.000 Dollar Operationsgebühren gezahlt hätten (hatte einen Unfall)!!

  • juti
    also es gibt jedenfalls bei Ayusa oder ner anderen (sorry das ich das einfach übertragen habe, aber es geht insgesamt gegen kommerzielle) den Fall das wenn du eine eigene Fam hast die dich nimmt, dann kriegst du nur ne Vergünstigung wenn du nicht wechselst.


    ich finds lustig wie sich der Threat von Renzy, denn ich mir gerade durchgelesen hab, wiederholt. lol
    aber es kann nie genug Anti-Ef-Threats geben, auch !wenn manche da anderer Meinung sind

  • also in Kanada kriegen die dafür kein geld, und dass mit vergünstigungen bei keinem familienwechsel hab ich ja noch nie gehört und ich hab nun wirklich schon viel gehört und bin auch mit denen gefahren...(schlechte Erfahrungen) also das kann ich mir echt gar nicht vorstellen

  • die großbritannischen gastfamilien kriegen bei EF relativ wenig geld, also bei fast allen andern orgas kriegen sie wesentlich mehr. dazu solte man aber auch sagen, dass sie 400 schüler für großbrtiannien angenommen haben, es aber nur 200 gastfamilien gibt. klar, man findet immer noch mal neue dazu, aber doch nicht nochmal das doppelte. was daraus folgt, mehrere deutsche zusammen in einer familie, unterbringung bei irgendweclhen local coordinators oder wie die heißen etc. etc. ich mag EF nicht. das gespräch bei denen war doof.

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • hab hier auch noch mal nen thread... da erzählt renzy ihre geschichte mit ef... (ist n thread in dem begründet wird warum ef nicht gut sein soll)

    Bussis an meine Süßen von der roten Couch! Ihr seid die besten!!
    Mitglied im UVKG 07/08er Club
    Glück gibt es überall, bestimmt auch hier....

  • der aus meiner Klasse war auf Malta und da wurden die Fams auch bezahlt. (müsste man sich also nochmal Informieren, ebend auch ich um meine Einschätzung zu korrigieren )


    und ich kann dem nur zustimmen: es kann auch mit EF cool werden!! viel Spaß Mikuuu


    (für Frankreich gibt es bei YFU und AFS ebendfalls wenig Plätze (durch viele Kurzzeitprogramm), wodurch da die Chance bei EF und anderen ebend größer ist.)

  • ja das ist öfters der Fall.
    deswegen gibt es z.B. sehr wenig Plätze in Großbritannien bei YFU da dort die Familien fast immer bezahlt werden und YFU das ebend nicht tut.


    wenn das bei dir nicht der Fall ist mit dem Bezahlen dann ist das toll!!!!


    Ich habe extra geschrieben das dies meine Meinung ist und würde mich freuen wenn es nicht so währe/ist.