Gibts in nz eigentlich...

  • In NZ brauchst du fuer Judengherbergen und hostels keinen Ausweis. Wenn du einen hast, kannst du ca $2 im Durchschnitt vom Uebernachtungspreis rechenen. Aber jeder kann (mit oder ohne Ausweis) dort uebernachten solange Betten frei sind!!!
    Ich habe nie einen genommen. Wenn du in Gruppen, zB mit Freunden reist, dann ist ein Motel manchmal genauso teuer und wesentlich luxerioeser. Wenn du alleine reist, dann bezahlst du halt anstatt $25 $27 die Nacht.
    lg, Kiwiline

  • Also ich hol mir jetzt den deutschen, weil der in der ganzen welt in Jugendherbergen der YHA angenommen wird. In Deutschland kostet der glaub ich 12€ im Jahr. Und falls du die JuLeiCa oder nen Presseausweis hast, kriegst du die kostenlos!


    in NZ hatte unsere Gruppenleitung immer einen, bin alleine nur zu bekannten Familien gereist, aber auf verschiedenen organisierten Touren waren wir halt in YH oder Backpackers!


    Du musst selbst wissen, ob du den in Deutschland schon brauchst, oder ob es zeit hat und du den in NZ erst bestellst. Das Austellen dauert aber ein paar tage!
    Wenn du nicht weißt was du machen sollst, schau doch mal im internet auf ner homepage von nem NZ backpacker, oder www.djh.de , www.hihostels.com o.ä.

  • Ja, schlafsack wird oft gebraucht! Und du brauchst nen Mitgliedsausweis, wie hier auch für jugendherbergen.
    Viele nehmen den deutschen an, wenn sie zum hosteling international network gehören.


    ANZAC Day ist Australian New Zealand Army Corp Day und jedes jahr wird an die Kriegsveteranen erinnert.

  • Halloween ja, Karneval nein. Am Halloween heißt's Trick or Treat!Dafür feiern die am 05.November Guy Fawke's night mit Feuerwerk und Lagerfeuern. Außerdem ANZAC Day, etc. Und Weihnachten gibt's hin und wieder Parades!

  • Zitat

    also hier in tauranga gibts auch nen deutschen bäcker und ne deutsche bäckerei! die verkaufen auch haribo und ritter sport und so zeug!!
    starbucks gibts natürlich, einer der wenigen orte wo man hier richtigen kaffee findet:))


    kannste mir ma genauer sagen wo die sind, bitte.
    Bin in $ tagen da, juhu! glg Tine

  • Also die Falafel (zumindest in Nelson) kann ich ruhigen Gewissens empfehlen. Weiß nicht, wie das im Rest von Neuseeland ist.
    Ein wenig Risiko ist halt - wie beim Döner - außerhalb Europas dabei.

    "Die Freiheit ist eines der wichtigsten Dinge, die wir uns bewahren können - in dieser Scheissgesellschaft."
    Stephan Weidner

  • warum geht ihr denn alle zu starbucks? ihr wart noch nie bei einem worldcoffee oder??? wenn ihr einmal dort caffee oder ähnliches zu euch genommen habt würdet ihr nie wieder einen stinkenden starbucks betreten...
    die becher sind größer, es ist preiswerter und der caffee schmeckt besser als bei starbucks *hm*


    achja..falaffel (hoffe hab nicht erklräung überlesen) ist ähnlich wie döner nur für vegetarier, denn statt fleisch sind da fritierte hirsebällchen drinne..seeeehr lecker...jedoch würd ich weder döner noch falafel außerhalb von dland essen....selbst in der türkei ist das ziemlich doll bäh....wurde ja in berlin erfunden

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • hey.
    also in Napier gibts ne german bakery und in christchurch auch!! in Wellington ist auch eine in Lower Hutt Petone... die ham aber nur so seltsames zeugs! *g*
    jaaa starbucks is richtig geil, aber halt leider auch teuer!! Aber andererseites gabs z.b. in Hastings fast kein richtiges Cafe in das man sich hätte setzten können! Da musste dann subway herhalten *g*

  • In Richmond gibt es einen Schweizer Bäcker und auf dem Wochenmarkt am Samstag ein Deutscher, der sein Brot glaube ich aus Christchurch kriegt. Sehr zu empfehlen

    "Die Freiheit ist eines der wichtigsten Dinge, die wir uns bewahren können - in dieser Scheissgesellschaft."
    Stephan Weidner

  • Also mir war Starbucks auf Dauer doch zu teuer, wir waren meistens in gemütlichen "normalen" Cafés. Zumal die teilweise schöner eingerichtet haben. In Großstädten landet man dann aber doch oft da. Und schlecht ist der Kaffee ja wirklich nicht

    "Die Freiheit ist eines der wichtigsten Dinge, die wir uns bewahren können - in dieser Scheissgesellschaft."
    Stephan Weidner

  • und bei den meisten Starbucks sehen die Mitarbeiter voll knuffig aus.... also richtig gut! (nicht, dass ich das auschecken würde, aber die Mitarbeiter in Auckland, Christchurch, Paris, Edinburgh, Berlin, Düsseldorf.... sehen zum größten teil echt gut aus....)


    *starbuckssüchtigist*