• @katjaa: ich seh grad, du hast privat organisiert? wie hassu das gemacht? also bei NZ kann man sich ja einfach direkt an die schulen wenden, aber bei mexiko?! *hehe* man ich bin mal wieder neugierig


    glg
    smallin

  • ich war auch da und wurde kein einziges mal überfallen


    es kommt bestimmt auch darauf an wo man hinkommt, aber die schicken doch keine deutschen austauschschüler in die gefährlichsten gebiete, und auf sein geld versucht man halt so gut wie möglich aufzupassen, aber das macht man nicht nur in mexiko so sondern überall!!


    mexiko is ganz toll =D geh hin!!

  • der bruder von einer freundin von mir, war 1 jahr in mexico. in guadalajarar (äh... schreibt man das so??^^) is glaub ich die 2.größte stadt (meinte sie ) und er war auch voll begeistert, meinte aber, dass er das als mädchen vielleicht nicht gemacht hätte, weil das dann z.b. so is, dass man dann wenn man nachts in ein taxi steigt, für eine prostituierte gehalten wird.... aber, ehrlich gesagt... wieso sollte man auch nachts taxi fahren?!^^
    na ja, und eine aus dem spanischkurs meiner mutter war ein jahr in mexico, die war auch super begeistert!!


    viel mut bei der entscheidung!!


    smallin

  • Hallo Philo,
    klar schaffst du das mit dem Schuljahr. Meine beiden Kinder haben das auch geschafft, so wie die meisten.


    Meine Tochter war zuerst etwas außerhalb von MexikoCity und hat dann nach einem Familienwechsel mitten in MexikoCity gelebt. Die 2.Familie hatte sie aber selbst kennengelernt, das war dann keine Platzierung von AFS mehr.


    Schau doch mal auf dieser HP. Die ist von einer, die dieses Jahr mit AFS in Oaxaca ist.
    http://www.austauschjahrmexiko.de.vu/


    Viel Spaß beim Lesen
    Rana

  • beim auswärtigen amt (da gibts irgendne inet adress die ich grad nich weiß) kannst wegen der kriminalität mal schauen..

    Bussis an meine Süßen von der roten Couch! Ihr seid die besten!!
    Mitglied im UVKG 07/08er Club
    Glück gibt es überall, bestimmt auch hier....

  • Zitat

    Meine Tochter war mit AFS letztes Jahr in Mexiko. Es hat ihr sehr gut gefallen.
    Rana


    Das is ja cool. Wo war sie denn? Und is sie nach dem Jahr in die 12. Klasse gegangen, weil das weiß ich auch noch nich, wie ich das machen will. Weil da lernt man sicher ganz andere Sachen und müsste dann ja sozusagen ein ganzes Schuljahr nachholen...Und ich weiß nich ob ich das schaffen würde...
    lg philo

  • Also ich hab mir auch schon überlegt, nach Mexiko zu gehen, ich bewerbe mich jetzt aber erst mal für die USA...


    Ich denke mal Mexiko is total des coole Land und die Sitten sind auch anderst als in Deutschland - und auch in den USA...


    Mara

    Wie kann es dir egal sein, dass ich leide?!?
    Obwohl ich Tränen stets vermeide,
    steht es mir ins Gesicht geschrieben,
    Dass ich nie aufgehört habe,
    DICH ZU LIEBEN!!!


    :-(

  • eine bekannte von mir war für 9 monate in mexiko... ihr hat es total gut gefallen... die leute sind sehr warm und herzlich...


    mehr kann ich dazu auch nicht sagen...
    will ja hier nicht ihr austauschjahr beschreiben.
    aber im allgemeinen soll mexiko sehr toll sein (aber ist das nicht jedes land?)...


    liebe grüße, mareike

  • Also ich möchte nächstes Jahr mein Atj machen. Erst wollte ich in die USA aber das erscheint mir jetzt doch nich mehr so ganz so toll, irgendwie n bisschen langweilich...Auf jeden Fall intressier ich mich jetz ganz doll für mexiko, aber ganz viele haben mir schon gesagt, dass es da voll kriminell und gefährlich ist. Meint ihr das wäre ein grund da nicht hinzufahren?? Ich finde eigentlich nich, aber ich würde gern mal eure meinungen dazu haben.
    Und dann wollte ich noch fragen, ob einer von euch schon in Mexiko war und mir viell. noch n bisschen mehr dadrüber erzählen könnte, so halt die erfahrungen... wäre supi nett von euch.
    lg
    philo