Noten

  • Also mann wird mit einem D was ne Deutsche 5 ist NICHT direkt nach hause geschickt. Ich habe ein D in geometrie und bin auch noch hier, mein Area rep hat sich deswegen auch noch nicht gemeldet. Die Lehrerin meinte das Liege halt an dem Test wo ich nen F(6) hatteund ansonsten wuerde ich gut mitmachen.

  • aaach, macht euch da mal nicht so nen kopf... man schreibt eh viel mehr tests als in deutschland... so ungefähr jede woche einen pro fach... da fällt es gar nicht so sehr ins gewicht, wenn man mal n D oder gar ein F hat.
    Ich hatte in den allerersten government test eigentlich dauernd nur D's, und habs dann im vierteljahreszeugnis auf ein B gebracht.
    keine sorge, leute.

  • und was ist wenn man mal d bekommt? ist doch 4 oder? oder ne 5? halt so n ausrutscher weil mans überhaupt nicht gerafft hat?


    oder gelten die noten nur fürs zeugnis?

  • also mein area rep meinte, ich dürfe nicht schlechter als c sein und die orga. will natürlich, dass man sich nciht auf seinen lorbeeren ausruht... ich hatte zwar ein c in einem fach aber ich wurde nie ermahnt oder so. in einem anderen fach habe ich nur fs bekommen und habe es dann auch wieder abgewählt. außerdem kann die orga. am anfang des jahres sowieso noch gar nicht urteilen, weil die sprachprobleme zb auch noch dazukommen.

  • also es kommt auf deine schule an wie schwer oder nicht die kurse sind.
    diese notengrenze "C" ist allerdings nur vorhanden um sicher zu gehen dass ats sich auch mühe geben da das level ja wählbar ist und so die kurse auch wirklich zu schaffen sein sollten wenn man sich nur ein bisschen mühe gibt, denn wenn ein kurs zu schwer is wird man normalerweise in ein niedrigeres level gesteckt.
    also keine sorgen machen. vorallem am anfang kann es auf grund von sprachproblemen noch sein dass ihr nicht wirklich mitkommt aber das legt sich mit den ersten paar wochen

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • Also, ich weiß nur, dass man keine 5 haben darf (is das dann ein D??), weil man dann dort durchgefallen wäre.
    Weiß nicht, ob das immer so ist oder nur bei meiner Orga, aber wenn man ne 5 hat, wird man sofort nach Hause geschickt.
    Aber in den USA kann man ja bei den Fächern auch den Schwierigkeitsgrad wählen, also darf man sich es eigentlich nur nicht zu schwer machen, dann dürfte das doch klappen...

  • Könnt ihr mir sagen ob es wichtig ist wärend des ATJ´s dort gute noten zu erhalten`, also ob es gewisse mindeststandarts gibt die man dort ereichen muss?