Fernbeziehung

  • Also ich bin mittlerweile seit ueber 2 Jahren mit meiner Freundin zusammen.
    Alles hat 1,5 jahre bevor ich nach amerika gegangen bin angefangen. Wir haben immer gesagt, wir geben das ganze auf, spaetestens wenn ich gehe, da eine fernbeziehung in unseren augen keinen sinn machte. Naja, nun bin ich wieder hier. Und sie ist seit einem Jahr in England und wird da noch ihre schule beenden und dann vermutlich in ein gap year aufbrechen.
    Naja, naechste woche fliege ich hin...
    wenn auch nur fuer 4 tage.


    Ich habe in den 10 Monaten gemerkt, wie wichtig sie mir ist und ich denke dass sie es vollkommen wert ist auf sie zu warten...


    Tja, so kanns gehen. Eigentlich wollten wir das beide nicht so... aber liebe ist staerker?!

  • aus slowenien
    aber ich denk, dass wir da so ne art "offene beziehung" haben, wenn wir zusammen sind, sind wir halt auch so "richtig zusammen" und wenn jeder in sienem land ist, dann nur halb. wobei das ja auch iwie blöd ist. ach, mal sehn.

  • woher kommt er denn?
    ne freundin von mir hatte auch mal nen urlaubsflirt und war dann auch noch so ca. 3 monate mit ihm zusammen...aber letztendlich haben sie sich dann doch getrennt weil sie sich so selten gesehen haben...
    ich will dir jetzt aber nich den mut nehmen...ich denke es gibt genügend beispiele bei denen es ganz gut klappt. und wenn ihr euch dann nur alle paar wochen/monate seht, ist es halt was viel besonderes..

    We live in a wonderful world that is full of beauty, charm and adventure.
    There is no end to the adventures we can have if only we seek them with our eyes open (:

  • das macht mir ja doch ein bisschen mut ..
    wobei ich auch nihct weiss, ob ich das überhaupt will. jeden tag telefonieren und so... da bin ich was eigen, ich glaub das würd mich dann nerven oder so
    problem, wir leben so 1000km oder so auseinander und in verschiedenen ländern.

  • Also ne Freundin von mir hat ihren Freund auch im Urlaub kennen gelernt, auf Mallorca. Für beide war es zuerst nur ein Urlaubsflirt, doch daraus wurd dann mehr, trotz das er in München wohnt und sie bei Darmstadt (ich glaub knapp 400km voneinander entfernt) und jetzt sind sie bald schon 1 Jahr zusammen und total glücklich miteinander. Sie sehen sich zwar nur in den Ferien (sie fährt immer zu ihm hoch, da er arbeiten muss und sich nicht so viel Urlab nehmen kann), aber sie telefonieren halt jeden Tag und es klappt ganz gut bei den beiden.
    Also gehen tut es, wenn man halt mit einer Fernbeziehung leben kann. Also ich persönlich könnte keine führen...

  • und wie ist das mit urlaubsbeziehungen? hat da jemand von euch erfahrungen?
    ich hab nämlich eine... aber ich weiss nicht, wie es weiter gehen soll. ich meine, richtig "zusammen" kann man ja nicht sein, wenn man sich im urlaub kennengelernt hat und sich danach nur noch selten sieht. oder?!
    wobei ich das gefühl habe ihn schon seit monaten zu kennen...

  • ich dachte bei mir klappt es, aber hats nicht. er war ein jahr hier und wir waren viel zusammen und dann ist er heim und nach nem viertel jahr bin ich zu ihm geflogen. die zeit dort war echt super und ich dachte unsere beziehung wäre gestäkrt und alles dadurch geworden, aber 2 monate nachdem ich zuhause war, haben wir uns getrennt. er konnte auch nicht kommen so wie geplant, und naja, war alles bisschen scheiße...

  • nja, also ich bin noch nich zuhause aber es sieht vielversprechend aus... bei mir ist es allerdings umgekehrt. freund zuhause, ich weg, mal sehn obs funktioniert... wir haben uns seit 11 monaten nicht mehr gesehn und ich hab mich sehr verändert (und er sich too) darum hab ic n bisschen angst for in 5 tagen. but oh well, we'll see


    LG Sid

    Nobody said it was easy, its such a shame for us to part,
    nobody said it was easy, no one ever said it would be this hard,
    oh take me back to the start.
    Rotary Distr. 5020 USA 05/06 WE ROCK THE WORLD!!!
    H2O POLO = LIFE!

  • weiss net, obs den thread schon gibt..naja, wie auch immer!!!!!
    wollte ma fragen, wer zurück gekommen ist und immer noch mit seinem freund oder seiner freundin aus dem austauschland zusammen ist????bin ich die einzige oder gibts noch mehr...erzählt doch mal!also, ich war ja in brasilien und bin seit 8 monaten mit meinem freund zusammen!!!