@ alle PPPler 07/08

  • ich habs nich heute mittag kam die absage ich wollte es so umbedingt haben!!!

    San Diego März/April 2007 Friendship Connection


    Gastschülerin aus San Diego zu Besuch bei uns Juni/Juli 2007 Friendship Connection


    Houston, TX 2007/2008 Experiment eV

  • das wär sooooooo geil will auch will auch will auch
    dass sie von dem mdb nach berlin eingeladen wurden hab ich schon von mehrern gehört. ist aber ja trotzdem klasse viel spaß dann und hoffentlich sehn wir uns aufm vbt fürs ppp *hoooooooff*
    glg, juanita

    San Diego März/April 2007 Friendship Connection


    Gastschülerin aus San Diego zu Besuch bei uns Juni/Juli 2007 Friendship Connection


    Houston, TX 2007/2008 Experiment eV

  • huhu,


    erstmal danke für euere glückwünsche!!!


    Ich weiß nur das ich es habe, mehr nicht (weder abflug noch sonst iwas...). Mein mdB hat mich angerufen, bzw. meine mutter. Und dann hat er och gesagt das ich mal nach berlin kommen soll xD.


    ich finde es soO supi!!
    juanita: Du schaffst das au, und dann fliegen wir zusammen.

  • wie geil herzlichen glückwunsch sam
    *au will*
    wie hast du es denn erfahren? vom mdb persönlich? hatte ich denn recht damit, dass du dann am 9.8 fliegst oder weißt du das noch nich?
    ganz schön viele fragen
    das is aber echt suuuuuuupi für dich
    lg, juanita

    San Diego März/April 2007 Friendship Connection


    Gastschülerin aus San Diego zu Besuch bei uns Juni/Juli 2007 Friendship Connection


    Houston, TX 2007/2008 Experiment eV

  • ne hab ich auf der hp des zuständigen mdb gelesen. war mehr zufall, dass ich das mitgekriegt hab.

    San Diego März/April 2007 Friendship Connection


    Gastschülerin aus San Diego zu Besuch bei uns Juni/Juli 2007 Friendship Connection


    Houston, TX 2007/2008 Experiment eV

  • frechheit im wk höxter/lippe2 haben die zwei ppp vergeben
    dafür dass es eigl noch nichmal genug für alle wk gibt, ist das echt fies
    naja ich warte auch immer noch auf nen brief
    platzierungsunterlagen = die unterlagen die sich die zukünftigen hostfams angucken, bevor sie sich nen ats aussuchen
    lg, juanita

    San Diego März/April 2007 Friendship Connection


    Gastschülerin aus San Diego zu Besuch bei uns Juni/Juli 2007 Friendship Connection


    Houston, TX 2007/2008 Experiment eV

  • ich hab immer noch keinen brief... bin schon kurz davor anzurufen^^. Was für plazierngsunterlagen??? von experiment??? ich dachte ich bekomme eine zu oda absage (hoffentlich zu :-) )und dann die unterlagen.


    Viel glück an uns alle. Wir packen das! ( ich versuche optimistisch zu sein )


    lg sam

  • hi sam,
    also ich habe noch keine antwort. meine mdb will aber auch erst diese woche ihre entscheidung der orga von ihrem büro mitteilen lassen, dann muss die orga ja auch noch uns bescheid sagen. das kann schon noch dauern aber ich hoffe ja mal, dass ich spätestens nächste woche bescheid bekomme. ich muss ja dann auch noch die platzierungsunterlagen ausfüllen. hast du die schon bekommen?
    ich bin auch so nervös und aufgeregt. auch wenn mich iwie das schlechte gefühl beschleicht, dass ich das ppp nicht bekommen werde, da die anderen echt klasse waren.
    aber noch besteht hoffnung!!
    dann noch viel glück für dich, mich und alle anderen
    lg, juanita

    San Diego März/April 2007 Friendship Connection


    Gastschülerin aus San Diego zu Besuch bei uns Juni/Juli 2007 Friendship Connection


    Houston, TX 2007/2008 Experiment eV

  • bei mir war das etwas anders. Mein mdb wollte schon politisches wissen, amerikanische politik. Sonst hat er nur fragen zu meinen hobby und mir sebst gestellt.
    Und es waren einzelgespräche


    @ juanita: hast du schon ne antwort???
    ich kriege meine diese woche...^^ ich bin so furchtbar gespannt.
    viel glück weiter, ne

  • also ich hatte grade mein gespräch mit der mdb. war super locker und entspannt und hat mir sehr viel spaß gemacht. sie hat halt mehr so fragen gestellt wie: "warum willst du ein ATJ machen?" "was sind deine angestrebten lk´s?" "finanzierst du dir dein taschengeld für das jahr teilweise selbst?" politisch wurde eigl gar nichts gefragt und dann hat sie halt noch von sich und ihrem atj erzählt.
    @ sam: meld dich einfach, wenn du noch iwelche fragen hast.
    lg, juanita

    San Diego März/April 2007 Friendship Connection


    Gastschülerin aus San Diego zu Besuch bei uns Juni/Juli 2007 Friendship Connection


    Houston, TX 2007/2008 Experiment eV

  • hi sam,
    ich wünsch uns auch glück ausführlicher bericht kommt natürlich ich denke schon dass symphatie einen sehr großen teil ausmacht, aber die werden sicher niemanden nehmen der ihnen total ungebildet vorkommt. nen test werden wir wohl nich nochma schreiben müssen. *hoff*
    ich meld mich dann bei dir.
    bye, juanita

    San Diego März/April 2007 Friendship Connection


    Gastschülerin aus San Diego zu Besuch bei uns Juni/Juli 2007 Friendship Connection


    Houston, TX 2007/2008 Experiment eV

  • @ junaita:


    ohh ich au noch... dannbist du ja dieses mal vor mir!!!


    Also ich ertwarte einen ausführlichen bericht wie es war ne


    Naja, meint ihr, da geht es nur um sympathie oder noch mal um wissen? Fragen die noch mal iwas ab?


    ich wünsche uns mal Glück

  • ich hab jetzt auch einen termin fürs gespräch mit unserer mdb
    sie (besser gesagt ihr büro) hat heute angerufen und ich bin zusammen mit den drei anderen "finalistinnen" (alles nur mädels) nächste woche zu ihr eingeladen.
    ich bin soooooooooo aufgeregt.

    San Diego März/April 2007 Friendship Connection


    Gastschülerin aus San Diego zu Besuch bei uns Juni/Juli 2007 Friendship Connection


    Houston, TX 2007/2008 Experiment eV

  • Zitat

    Hi Itschie,
    also mit meinen (noch) 14 Jahren war ich da auch die Jüngste. Denk ich jedenfalls. Während des Gespräches ist eigl alles ziemlich gut gelaufen und ich hab mich supi mit den anderen Bewerbern verstanden. Und dann nach ca. 2-3 Wochen kam dann ein Brief. Ich hab halt einen Vertrag für das Regelprogramm erhalten, aber in dem Brief stand auch, dass ich noch im Rennen um das Stipendium bin. Momentan warte ich darauf, dass der Bundestagsabgeordnete sich bei mir meldet.
    Aber warum willst du es denn in ein oder zwei Jahren nicht nochmal probieren? Fährst du denn jetzt auch ohne PPP oder gar nicht?
    lg, juanita
    @ sam: danke schonmal


    Wow super! Ich wünsche dir ganz viel Glück! In meiner Grupper haben wir Handynummern ausgetauscht und jeder von uns hat ne Absage bekommen.
    Ich werde es sicher nicht nochmal versuchen. Es hat mir fürs erste gereicht und das war eine schlimmer Erfahrung für mich, die ich nicht nachmal wieder holen will.