@ 08/09 er

  • Ich will auf jeden Fall in ein englischsprachiges Land, und ziemlich sicher nach Kanada. Orgas hab ich immernoch keine Ahnung ... jedenfalls geh ich am Donnerstag mit meinem Direx Pizzaessen, vielleicht kann ich da ja mal ATJ ansprechen oder so.
    Mal sehn ... ich fänds schön, wenn ich eben in die Rocky Mountains komme, aber da braucht man dann gleich Schulwahl, was ich eigentlich nicht will, sondern nur Bezirkswahl, woanders in Kanada wär natürlich auch klasse, aber Rocky Mountains sind eben mein Traum, bloß ist das eben so teuer...

  • also mich interesieren ziemlich viele Länder aber meinte eltern meinen es wäre besser etwas für mein englisch zu tun
    .mmmh
    ich kann es schon verstehen ein gute englisch ist ziemlich wichtig
    aber jetzt muss ich nur erstmal gucken dass ich die zentrale abschlussprüfung hinkrieg


    weil es ist noch nicht sicher ob ich die auf französisch machen kann

  • smiley: das andere nz-programm von experimetn kostet iwas zwischen 8.000 und 9.000 für ein jahr
    als experiment ist schon länger somein favourit, aber die chnace nen platz für nz zu kreigen ist recht gernig deswegen wierd ich mich wohl noch woanders bewerben...


    in welches land möchtest du jetzt eigentlich? in ein spanischsprachiges land?, weil das klang vorhin so, als ob du lieber in ein nicht-englisch sprachiges land würdest^^.
    das fänd ich auch toll genauso wie skandinavischen länder und die mongolei, aber nz ist ja mein traum und ich muss as für mein englisch tun - ist ja nur meine 2. fremdsprache und in der oberstufe muss cih mit den anderen mithalten können.


    Gil: afs bitet kein irland an


    ~ ganz liebe Grüße an meine Süßen von der roten Couch ~ ~ Bestandteil der Austauschware 08/09 ~


    Umweltschützer erkennt man daran, dass sie ihre Bussfahrkarten nicht wegschmeißen, sondern mehrfach benutzen.

  • So ist das jetzt nicht meine Eltern halten eher zu mir (ich bin die jüngste und ha zwei Brüder )aber mein Bruder der dann in meine Klasse käme wird in manchen sachen schon bevorzugt (Haustiere etc....) das nervt schon oder wenn er mal ein schönes Bild aus dem Kunstunterricht mitbringt blablabla... das ist echt scheiße und nervig!

  • @moritz: man kann mit afs kein ATJ in Kolumbien machen, nur FSJ.


    Gil: ich weiß genau was du meinst!! nicht unbedingt wegen der Schule aber wegen deines Bruders generell. mein bruder ist auch so scheisse, und das schlimmste ist, dass meine eltern immer zu dem halten. wenn ich was gegen den sage, egal ob dierekt oder indirekt, sagt mein vater sofort dass ich blöd/dämlich/scheisse/bekloppt oÄ bin... das regt mich so auf... und mein bruder ist einfach nur doof!!!!!!!! der kann nicht sprechen, nicht schreiben, nicht rechnen und er weiß ganix (zitat: "mama, was ist sex/ sind schwule?" - und das mit 10!) und meine eltern finden den viel besser als mich...


    kann mir auch jemand das passwort schicken?
    mit html komm ich schon klar, denk ich.

  • also eignetlich hat experiment ähnliche preise wie yfu und afs


    also ich würd glaub ich nehmen: aufjeden nz, dänemark/finnland, kanada, australien und venezuela.. also ca. ....


    ~ ganz liebe Grüße an meine Süßen von der roten Couch ~ ~ Bestandteil der Austauschware 08/09 ~


    Umweltschützer erkennt man daran, dass sie ihre Bussfahrkarten nicht wegschmeißen, sondern mehrfach benutzen.

  • also ich soll von meinen eltern aus möglichst was englisches nehmen (also sie wollen es gerne ....aber wenn ich etwas unbedingt will dann kann ich sie vllt auch noch überzeugen)
    und sie wollen warscheinlich erstmal eine gemeinnützige
    und dann meinten sie wir könnten uns ja mal den bogen von afs ausdrucken
    aber da muss man 5 länder ankreuzen und deswegen halt
    warscheinlich wollte ich mich auch bei YFU bewerben
    aber gemeinnützig sollte es schon sein sonst wären länder wie australien nicht bezahlbar...

  • nochma wegen g8-g9.. bei mir (nrw) ist das erst 3 klassen unter mir.
    wenn wer fragen hat wegen kanada der kann sich auch an meine schwester richten (glaube annalein).
    hab heute auch mal was gls studiert .. @ gil : privat oder öffentlich? gibtz stipendium?


    die kacke an ec.se ist ja dass man kein stipendium kriegen kann
    und ich will wahrscheinlich privat. mal sehn

  • smiley: weisst du jetzt bei welchen orgas du dich bewirbst? nur afs oder noch was andres? welche länder nimmst du denn? ich find das ja schade, dass yfu und afs, die ich beide gut finde kein irland anbieten - falls nz net klappen sollte^^, aber ich find bis jetzt auch experiment am besten


    ~ ganz liebe Grüße an meine Süßen von der roten Couch ~ ~ Bestandteil der Austauschware 08/09 ~


    Umweltschützer erkennt man daran, dass sie ihre Bussfahrkarten nicht wegschmeißen, sondern mehrfach benutzen.

  • hi moritz
    willkommen erstmal
    ihr habt echt virl geschreiben heute
    so also ich hab mich jetzt schon mal ans ausfüllen von dem afs bewerbungsbogen gemacht
    nur man muss halt 5 länder angeben und ich weiß nicht welche
    vor allem weil die kanada nur in franze haben

  • Hi Moritz!!!


    Also ich hatte am donnerstag mein auswahlgespräch bei ec.se!
    Musst mal gucken...ich glaub auf seite 53 hab ich da was zu geschrieben...wenn du noch fragen hast, kannst du dich natürlich jederzeit bei mir melden, per PN oder per E-Mail.

  • @ Moritz ich fahre wahrscheinlich mit GLS hab da in 9 Tagen mein AWG*freu und nervös werd*
    Und ich gehe auch in die USA wahrscheinlich California, Napa oder Florida


    Hoffentlich habt ihr glück itschie, amelia&Co drück euch ganz fest die daumen das ihr ein Jahr weg gehen könnt oder zumindest ein halbes!

  • Herzlich Willkommen Moritz!
    Ich hab noch keine Erfahrungen mit irgendeiner Orga gemacht, entschieden auch noch net.


    Mit dem ganzen G9G8-Problem will ich eigentlich erst mal warten, bis das Kultusministerium sicher ist, was sie mit uns machen, und dann mal mit meinem Direx reden. Meine Mutter ist ja im Elternbeirat und hat gesagt, dass das wohl doch net klappt mit dem Vorziehen vom Abi weil die Unis viele Studiengänge zum Sommersemester anfangen müssten, was sie aber nicht wollen.


    Naja wir werden sehen

  • ich hab es dir geschickt!
    wegen den ganzen html codes kopier am besten den steckbrief von der seite von iwem und füg das dann bei dir mit geänderten antworten ein, damit das vei dir acuh orange und zentriet is


    ~ ganz liebe Grüße an meine Süßen von der roten Couch ~ ~ Bestandteil der Austauschware 08/09 ~


    Umweltschützer erkennt man daran, dass sie ihre Bussfahrkarten nicht wegschmeißen, sondern mehrfach benutzen.