@ 08/09 er

  • Zuerst das, was ich euch mitteilen muss: Zuerst wollte ich es euch nicht sagen aber das ich wollte auch nicht das ihr etwas falschen von mir jetzt denkt...
    Also, ich habe viel in diesem Halbjahr falsch gemacht. Ich habe auch schon mit Travel Works und Ehighschool geschireben das es noch Chancen gibt ein Jahr ins Ausland zu gehen.
    Ich habe beiden Organistationen folgendes geschireben:
    Liebes ...,
    ich möchte das Schuljahr 2008/2009 in den USA verbringen.
    Leider sind meine Noten in diesem Halbjahr von einem Schnitt von 2,5 auf 3,7 gesunken, durch den Schulwechsel von Hauptschule auf eine Staatliche Realschule, da ich ein Schuljahr Franösisch, viel Mathestoff und Englischvokabeln nachlernen musste bzw. muss. So werde ich in diesem Halbjahreszeugniss eine Fünf in Mathe, Physik und Rechnungswesen bekommen.
    Muss mein Traum von einem Jahr Ausland platzen oder könnt ihr ggf. Ausnahmen durch meinen Schulwechsel auf eine höhere Schule machen?



    OK. Travel Works hat dann folgendes zurückgeschireben:


    vielen Dank für deine Email.
    Wir würden dich trotzdem zu einem Interviewtermin einladen, da es uns wichtiger ist, dass Bewerber ehrliches Interesse an einem Schuljahr im Ausland haben.
    Noten sagen nicht aus, ob ein Bewerber geeignet ist.


    Und Ehighschool das:


    Hallo Alice,

    du kannst uns immer auch die Zeugnisse schicken, und dann schauen wir uns das an.
    Was deine Noten betrifft, solltest du dich vielleicht bemühen, im nächsten Zeugnis besser abzuschneiden, ohne 5. Wenn du 2008 gehen willst, können ja noch 2 Zeugnisse hinzukommen, das Abschlusszeugnis 2007 und das Halbjahreszeugnis 2007-2008. Wenn diese Zeugnisse besser sind, gibt es durchaus Chancen, dass wir dich aufnehmen können.


    Tja. Jetzt haltet ihr mich für total gestört aber wie gesagt, ich habe mich nicht bemüht in diesem Halbjahr! Meine Noten werden besser. Und dann kann ich doch noch ins Ausland!
    Wow. Ihr müsst mich jetzt echt für gestört halten, aber es hat seine Gründe warum ich das euch mitteilen musste, die versteht nur keiner...
    Also, vielleicht gibt es ja doch noch ein "Happy End" für mich...
    Tschuldigung das ich auf der letztden Seite so ausgeflippt bin.......


    Oh ich habe meinen Eltern gesagt das ich dieses Jahr nicht in den Urlaub mitfahre. Die können sich das Geld für mich spraren.... Hehe...

  • die gedichte die wir analysiert haben waren zwar vor allem liebesgedicht, aber es ging eingentlich - geichte zu analysierne ist wirklich toll.
    unser deustchlehrer ist wirklich gut, aber halt streng und anspruchsvoll - ich glaub auf dem zeugnis hatte in unsrer klasse niemand ne 2....
    aber dieses jahr will ich unbedingt ne 2 kriegen!! naja wird anstrengen und schwierig.
    bei mir ist jetzt in 3 tagen der info-abend und danach werd ich die bewerbungunterlagen langsam aufüllen, weil ich mich ja schon für die organisationen entscheiden hab und so schonmal loslegen kann^^
    was macht ihr so in den sommerferien? wann sind die bei euch?
    hier in NRW sind die von ende juni bis iwann august. die zweite hälfte fahr ich zum 5. mal mit dem lager nach ameland, das wird toll!!! aber die ersten 3 wochen muss ich noch gucken was ich mach, ich könnte zuhause bleiben oder mit meinen eltern anch ungarn und sie vielelicht überreden nicht in rumänien wandern zu gehn sondern prag und budapest auf den kopf zustellen^^, oder ich fahr in npoch den jugend-camp, aber nur wenn nen freund von mir da kann, die andern wolln zuhause bleiben oder ham die rsten wochen verplant


    ~ ganz liebe Grüße an meine Süßen von der roten Couch ~ ~ Bestandteil der Austauschware 08/09 ~


    Umweltschützer erkennt man daran, dass sie ihre Bussfahrkarten nicht wegschmeißen, sondern mehrfach benutzen.

  • Itschie: Na los ich bin scho gespannt!!


    Aso wir mussten in Deutsch grad "Der Besuch der alten Dame lesen" ein Gediicht is des zwar net war aba genauso bescheuert . Dieses jahr ham wir auch so einen scheiß Deutschlehrer der die Notne nur danach gibt wie gut man sich bei ihm einschleimen kann deshalb gibts auch imma sau viele 6er und damit der Notendurchschnitt wieder passt dementsprechend viele 1er.... naja ich hab zum glück noch ne 2 geschafft

  • habt ihr eig auch Nathan der Weise lesen müssen??
    Deutsch mit meiner jetzigen Lehrerin ist voll genial. Wir sollten immer iwas interpretieren und in der Stunde irgendeinen Bezug zu Texten herstellen. Und das tolle daran war, das sie mich damit oft drangenommen hat und ich dadurch 3 einsen hintereinander bekommen hab. Hat aber leider trotzdem nicht für die eins auf Zeugnis gereicht, weil ich in der Klausur "nur" eine 2 hatte.
    An meiner Schule ist nach den Ferien nen Infpabend wegen Schüleraustausch. Ich will mich so ca Anfang März entscheiden.
    Itschie: das du kein ATJ machen kannst tut mir voll leid für dich, aber warum machst du nicht in den Sommerferien ein Homestay in den USA? Da wirst du dann in einer Familie iwo in den USA platziert und lebst über die Ferien bei ihnen.

  • Eigentlich höre ich Sido auch nciht so gern, aba dieses Lied ist echt der Hammer!!! Ansonsten höre ich auch querbeet. Im mom bin ich so im trance trip


    Also ich finde Gedichte analysieren gar nicht mal so schlecht. Mein lehrer sagte: ich wäre lyrisch sehr begabt.....naja..ich kann halt metaphern usw recht schnell deuten. mir macht das auch spaß herauszufinden was der Autor damit meint....


    Itschie:


    Leute in 15 Tagen wird über mein ATJ entschieden da kommt nämlich der Mann von eHighschool.....

  • hast du nen glück gehabt, wir besprechen szene für szne akt für akt....


    alice, was ist passiert???


    ~ ganz liebe Grüße an meine Süßen von der roten Couch ~ ~ Bestandteil der Austauschware 08/09 ~


    Umweltschützer erkennt man daran, dass sie ihre Bussfahrkarten nicht wegschmeißen, sondern mehrfach benutzen.

  • meine gedichte analysieren hatte ich noch ne 2 in der arbeit und wenn wir etwasmündlcih analysieren geht das auch, kein problem - nur wenn ich das dann ganz alleine machen und aufschreibn soll.... - dann wird das das absolute schriebchaos und naja net wirklich gut
    unser lehrer ist eingentlich ziemlich gut, aber auch total anspruchsvoll - naj bei ihm werd ich für ne 2 wohl etwas mehr ackern müssen
    in der letzten arbeit konne man wählen was man nimmt und alle ham lieber ne argumentration als ne anlyse zu dem buch dageschreiben, also werden wir wohl nochmal ne arbeit zu dem buch hier schreibn - ich freu michs chon ..nen paar szenen sind auch ganz oke, meine absolute szene ist die szene mit den lehrern und ihrem fensterproblem^^, bei der letzten szene sind noch gar net , ich muss jetzt ne analyse zu nem streitgesprächvon herr und frau gabor schriebn - aber ich hab mir von 2 freunden, die das schon gemacht haben und nicht zu dens clechtesten gehörn geliehen und ich misch dieren punkte dann mit eminen zusammen - dann sollte ich das vorlesen können


    ~ ganz liebe Grüße an meine Süßen von der roten Couch ~ ~ Bestandteil der Austauschware 08/09 ~


    Umweltschützer erkennt man daran, dass sie ihre Bussfahrkarten nicht wegschmeißen, sondern mehrfach benutzen.

  • Medusa du bringst es auf den Punkt genau so denke ich auch darübe!!1 müsst ihr auch das Letzte Kapitel analysieren????
    Das mussten wir in der arbeit!-Ich verstehe das immer noch nicht! Gedichte zu analysieren mag ich aber auch niciht ich hasse so was da kassiere ich immer eine 5 im Jahr! Und dann kan ich mir den Lieblingsspruch meines Klassenlehrers anhören "Gil,Du möchtest demnächst ein Jahr in die USA reiß dich verdammt nochmal zusammen!" *hüstel wichsel hüstel*

  • ah toll maja bis ich dann mal meine schule dazubringe damitzumachen - ist es für mich dann auch zu spät....


    ach und Frühlingserwachen ist kein gedicht - gedicht analysieren ist dagegen toll! - nee das is ne schullektüre "Frühlingserwachen-eine Kindertragödie" von Frank wedekind: das geht um bekloppte kiddies, die schulischen druck haben, die ersten "männlcihen erregung verspüren, spass darn haben sich schlagen zulassen, nen 11jähriger nen mädel vergewaltigt, ein mitschüler von dem sich wegen schulischem druck umbringt, klein hänsschen sich einen runterholt (dann darf man die tolle metapher des springen quels deutn), ein mädel, dass vorher noch den schornsteinfeger fragen wollte, ob er schon mal den storch gesahn hat, ein kind bekommt, ...., .... usw.
    und das soll acuh noch eine KLASSICHE schullektüre sein


    ~ ganz liebe Grüße an meine Süßen von der roten Couch ~ ~ Bestandteil der Austauschware 08/09 ~


    Umweltschützer erkennt man daran, dass sie ihre Bussfahrkarten nicht wegschmeißen, sondern mehrfach benutzen.

  • Itschie tut mir auch unheimlich Leid lonnz nicht früher reinschreiben weil mein Internet kaputt ist und ich die ganze zeit an dem Computer meines Vaters bin!!!
    Was du da schreibst hört sich ja extrem traurig an! Ich war auch mal eine ganze Zeit lang mit Falschen Freunden gesegnet also weiß ich wie das so ist, echt blod!!!!!


    marco Ferien hab ich jetzt auch nicht aber dafür drei Wochen Praktikum!!! Freu mich tierisch
    Frühlings Erwachen hab ich auch schon durchgenommen das ist so ein ******* Drama Ich kann das nicht mehr sehen


    Sido ist auch nicht so mein Geschmack höre Robbie Williams, Red Hot Chilli peppers,Ärzte, Nelly Furtado, justin Timberlake und und und! (bin so ein alles Höhrer)


    Meine Eltern nehmen kein anderen Austauschschüler auf-wir hääten zwar den platz aber meine Ma sagt wenn wir einen Aufnehmen würden würde sie ihm auch gerne Deutschlands Kultur näher bringen und da meine beiden Eltern eben wenig Zeit haben kriegen wir keinen! war ja meine erste Idee einen zu einzuladen anstatt weg zugehen


    Ich weiß nicht mehr wer es war aber i-wer hat über einen Tagebucheintrag geredet den wir uns durchlesen könnten wo findet man den denn?

  • http://www.kmk-pad.org/index.php?id=6 da steht was zum Comenius Projekt ... aber das mit dem Austausch ist nehme ich an dazu da um das Verhältniss untereinander weiter zu stärkten. Wenn ich Portugiesisch könnte, würde ich nach Madeira gehen. Aber naja. Bei uns gabs heute Zeugnisse. Meins war bedeutend schlechter als in den Jahren zuvor. Mein schlechtestes Fach ist Französich. Und dass obwohl ich bei meinem alten Lehrer immer zwischen 1,6 und 1,9 stand und somit zu den besten gehörte. Aber da sieht man mal wieder was so ein Lehrerwechsel alles ausmacht. Es ist ja der gesamte Französischkurs stark abgefallen.
    Und in vielen anderen Fächern hatte ich ja erst zwei bis drei Zensuren.

  • mensch ihr wart ja scho wieder fleißig am schreiben kommt man ja scho fast nich mehr mit Also wir würden vlt auch einen Austauschschüler aufnehmen aber so genau weiß ich des net hab ich noch net mit meiner mum drüber gesprochen.
    Also ich höre: Shakira, Christina Aguilera, Culcha Candela, Nelly Furtado, Gwen Stefani, Pussycatdolls, P!ink, Black Eyed Peas.....mir fällt grad nich mehr ein
    also dieses Programm von Marco kenn ich auchnet hab ich nochnie davon gehört

  • wenn du was über diesen austausch gefunden hast marco, würd ich auch gern den link haben hört sich echt intressant an! und irland st echt voll toll, ich möcht da auch unbedingt mal hin.... - ich hab ja das "pech" das die eine hälfte der fa,milie in ungarn lebt und wir dann jeden sommer nach ungarn fahren, oke wir fajhren danach auch noch die angrenzenden länder umwas anderes zusehn - ganz oft anch Rumänien, oder auch mal anch tschechien.
    aber nun ich kann meinem vater keinen vorwurf machen, immerhin sieht er seine familie sonst ja fast net. Irland fänden meine eltern auchmal toll und wir haben es jetzt auch schon öfters überlegt, aber in den osterferien haben sich mein bruder und meine mutter zu ski fahren durch gesetzt!
    naja ich werd wenns klappt mit ein paar freudnen nach ameland fahren und wenn nicht kann ich immer noch nach frankreich oder zu meiner tante nach holland.
    nee.. also sido hör ich absolut net.
    also was ich so an musik höre...: hmm ich kopier das mal lieber von der hp, sonst ist mir das zuviel!
    Red hot chilli peppers, Panic! at the disco, Wise guys, Blink182, Greenday, Placebo, Die Ärzte, Nickelback, Keane, Wir sind Helden, The Offspring, Oasis, No doubt, Nirvana, The Killers, Pleymo, Tryo, The Subways, Kaiser chiefs, Guano apes, Bowling for soup, System of a down, Snow patrol, queens of the stoneage, Metallica und viel viel mehr!^^


    doch ich denk schon das wir auch einen ATS aufnehmen würden allerdings nur wenn ich dann weg wär - obwohl es schade ist, wenn ich denjenigen net kennen lern - aber ansonsten ham wir keinen platz, weil meine eltern den ganzen oberen etagen unseres hauses an bekannte vermietet haben. und ich hätte auch keine lust für ei halbes oder ganzes jahr mein zimmemr zuteilen...


    smiley: ich muss ir mal deinen bericht durchlesen - da fällt mir ein ich muss auch ncoh nen bericht von den letzten tagen für meinen thread schreiben...^^


    ~ ganz liebe Grüße an meine Süßen von der roten Couch ~ ~ Bestandteil der Austauschware 08/09 ~


    Umweltschützer erkennt man daran, dass sie ihre Bussfahrkarten nicht wegschmeißen, sondern mehrfach benutzen.