@ 08/09 er

  • Weil die da alle zusammen in eine Schule gesteckt werden "High School". Da werden die "dümmeren" auf ein höheres niveau gebracht, aber die "schlauen" werden nicht gefördert und werden in ihrer potenziellen leistung gemindert.

  • Zitat

    für uns ist das deutsche schulsystem toll, ich fänd den unterricht ja manchmal so schon einfach langweilig, wenn der lehrer iwas zu xten mal erkären muss..
    aber ansonsten ist diese aufteilung nichts immerhin sollen nicht nur die Gymnasiasten eine gute bildung bekommen und das ist bei den pisa-gewinnern halt besser


    Ich sags jetz mal ganz drastisch:
    "Wenn es aber einfach besser ist die Leute nach Leistungen zu teilen, weil es wird immer "dumme" geben, dann kann man auch einen guten Unterricht bieten und das tun unsere Gymnasien auf jeeeeeden Fall. Die Hauptschulen und Realschulen sind auch nur so "schlecht" teilweise, da die Schüler auch von sich nichts bringen und keine Lust haben. "Hab ich auch nicht immer", aber ihr wisst was ich meine.

  • für uns ist das deutsche schulsystem toll, ich fänd den unterricht ja manchmal so schon einfach langweilig, wenn der lehrer iwas zu xten mal erkären muss..
    aber ansonsten ist diese aufteilung nichts immerhin sollen nicht nur die Gymnasiasten eine gute bildung bekommen und das ist bei den pisa-gewinnern halt besser


    ~ ganz liebe Grüße an meine Süßen von der roten Couch ~ ~ Bestandteil der Austauschware 08/09 ~


    Umweltschützer erkennt man daran, dass sie ihre Bussfahrkarten nicht wegschmeißen, sondern mehrfach benutzen.

  • Zitat

    ja das deutsche schulsystem is eben so was von hohl, vor allem das jedes bundesland das iwie anders macht.
    bei uns in m-v greift schon g8, deshalb muss ich wiederholen


    Mhh, dann wunder ich mich warum Deutsche !!! Gymnasiasten !!! so weit vorne in der welt sind. Ich denke es gibt sicher bessere Schulsysteme, aber unsers erfüllt ja seine Ziele und bringt gebildete Menschen hervor. Man kann darüber streiten wie das mit der unterteilung in haupt, real , gym ist, aber ich denke das ist eine seeehr gute Lösung, da sonst sowas passieren würde wie in den z.B USA, dass man keinen hochwertigen Unterricht mehr bieten kann.


    ps. pisa kann man da nicht als argument bringen ---> Haupt, Realschule werden natürlich auch mitgezählt

  • Cool noch mehr!!
    Also ich kann garnet wiederholen weil ich g9 bin und die unter mir g8...alles äußerst kompliziert auf jedenfalls darf ich auf keinen fall ins g8 kommen weil die nen ganz anderen lehrplan und so ham!! ich hab aba nochnet mit der schulleitung gesprochen hoffentlich geht des!! weil überspringen muss ich ja....
    medusa: du hast ja voll ausergewöhnliche ziele!! find ich cool! ich glaub ich würd mich des net traun nach indien oda so zu fahrn!

  • schon 6.. langsam kommen die neuen!! sie kommen!!
    ganz lange warn wir nur zu dritt und ham uns gefragt wann die neun denn endlich kommen, ne anja und smiley?!


    ich will so nach NZ, irland, indien, mongolei, kanada, argentinien, .... - mal sehn was es wird!


    ~ ganz liebe Grüße an meine Süßen von der roten Couch ~ ~ Bestandteil der Austauschware 08/09 ~


    Umweltschützer erkennt man daran, dass sie ihre Bussfahrkarten nicht wegschmeißen, sondern mehrfach benutzen.

  • Ja, ich hab nicht direkt Angst, aber ich denk manchmal schon wie das ist, Haustier , Freunde, Familie etc. hier zu lassen und sich n komplett neues leben aufzubauen, und dann denke ich wieder manchmal schon daran, wie es ist nach dem ATJ wieder in Ger zu sein^^
    Ist sehr weit in die Zukunft geblickt, aber trotzdem!