@ 08/09 er

  • ganz ehrlich gesagt verstehe ich dich grade nicht Anja!
    Ich denke man kan ruhig das ATJ selbst organisieren! Du musst bloß an bestimmte Sachen denken zum Beispiel Visum und so was!
    Und evtl. hast du nachher problem eine Familie uzbekommen und einen Schulplatz das wäre einfacher wenn du dafür eine Orga hättest!


    ursel meine Opa hat uns allen, mir und meinen Brüdern und Cousinen, eine bestimmte Summe Geld gegeben mit der Wir sachen kaufen oder fiinanzieren können!

  • Hi!
    Ich bin immoment iwie grad voll verwirrt...ich weiß net aba ich hab mich heut mir ner Freundin unterhalten die sich auch n bissl mit Austausch und so auskennt und sie hat iwie gesagt, dass man des was ich machen will ja alles selbst organisiern muss und so naja ich weiß jedenfalls grad garnet was ich etz denken soll vlt hab ich auch was völlig falsch verstanden?!! Und im Moment will ich auch voooll gerne ein ganzes jahr in die USA....irgendwie könnte man des Geld (z.B. bei ehighschool) doch schon aufbringen oder?! Naja ich weiß iwie grad garnet was ich will... ich werd maorgen nochmal bei dem Lehreer nachfragen..

  • Wir hatten heute Projekttag, haben Tortilla gemacht. Morgen fahren wir nach München ins Deutsche Museum, hab eigentlich gar keine Lust.
    Das Geld für ein halbes Jahr Kanada geht schon, aber mehr auch nicht. Klar haben meine Eltern auch erst gesagt, das ist ja ganz schön teuer, möchstest du nicht woandershin wos billiger ist, mir war aber von Anfang an klar, Kanada oder Neuseeland. USA darf ich nicht, zu gefährlich ...

  • Meine Eltern werden auch ein problem haben diese riesen summe. Ich brauch auf jeden fall zumindet ein teilstipednium und muss auch schaun, dass ich mir von meinem opa und anderen verandten zuschüsse hole. sonst gehts nicht!

  • Ist klar das 18 000 € viel geld ist !
    Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht was PPP bedeutet ABER ich habe mehrere Prospekte bei mir rumliegen!


    Stimmt diese Reisen können sich keine Kinder leisten ohne ihr Eltern zu fragen das ist wirklich dumm!
    Aber Kanada ist nochmal um einiges teurer ich kenne jemanden der hat mehr als 32 000€ bezahlt!
    bei den Privatschulen kommen aber auch die Schulgebühren dazu!

  • Also mein Direx kennt mich auch, ich hatte ihn mal in Englisch, und dann bin ich in der lernmittelfreien Schulbücherei und da kommt er oder seine Stellvertreterin gerne mal vorbei.
    An alle, die sich über 18000 Euro wundern: Kanada kostet ein ganzes Jahr bei den meisten Orgas auch so viel, mindestens.
    Ich hab in der Englischex ne 5 dabei hatte ich das Gefühl, ich kann das als Einzigste aus der Klasse und dann verwechsel ich Adverbial- mit Relativsätzen. Scheiße! Naja krieg ich eben ne drei ins Zwischenzeugnis ...

  • Also bei mir in der Klasse ist es so, dass alle sagen "ooohhhh das will ich auch machen...." haben sich aber noch nciht einmal darum gekümmert! Haben weder eine Broschüre von irgendeiner Orga zu hause liegen, noch wissen sie was PPP ist...
    echt das kotzt mich so an i-wie...


    also meine mama hat ja scho riesige probleme die 6000€ zu bezahlen (Taschengeld macht ja Bafoeg^^)....18000€?! Find ich schon extrem viel!! Da bezahlst du ca. 60€ pro TAG!!!
    Vor allem...guckt ma...solche "Reisen" sind doch für jugendliche gedacht, warum haben die dann nicht auch einen preis, den normale jugendliche auch bezahlen können?! Echt ich find des voll mies....und ganz ehrlich?! So viel machen die nun auch wieder nicht, dass sie so viel bekommen...denn weder die gastfamilie noch die schule bekommt geld (oder?)...


    naja...bin grad i-wie n bissi wütend

  • @ Medusa: Wohin willst du jetzt eigentlich?? NZ oder???


    Also in meiner Klasse will KEINER ein Atj machen. "Das will ich gar nicht." "Meine Eltern würden das nie erlauben!" "Warum sollte ich sowas machen??" "So nen scheiß mach ich nicht!" Damit war ich schon immer die Einzige...

  • @anschatz. meine auch net, aber ich bin schon froh dass ich 10.000 euro von eminen eltern bekomm, dann werd ich wohl etwas mwehr für mein studium dazubezahlen müssen... und später will ich eminen eltern dass auch zurückbezahlen


    ~ ganz liebe Grüße an meine Süßen von der roten Couch ~ ~ Bestandteil der Austauschware 08/09 ~


    Umweltschützer erkennt man daran, dass sie ihre Bussfahrkarten nicht wegschmeißen, sondern mehrfach benutzen.

  • Zitat

    Napa ist aufjeden Fall Wärmer als hier *schwärm*
    Das liegt in Kalifornien und nur 80 km von San Fransico entfernt. die beiden städte sind sogar mit einer Zuglinie verbunden! das bedeutet shoppen in San fransoco....


    sicher? Nur so btw in Südkalifornien war gerade erst Wintereinburch und es hat dort ordentlich geschneit
    du fährst doch mit GLS in die USA oder? Dort kosten die Privatschulen ab 18 000 € oder?

  • es ist jetzt auch net so schwer zu interpretien, es ist nur blöd (mom mein kater besetzt grad die tastatur^^), weil das sonenh scheiss inhalt hat


    ~ ganz liebe Grüße an meine Süßen von der roten Couch ~ ~ Bestandteil der Austauschware 08/09 ~


    Umweltschützer erkennt man daran, dass sie ihre Bussfahrkarten nicht wegschmeißen, sondern mehrfach benutzen.

  • Ja die Schulen sind wirklich teuer so ca. 18.000€ bin auch echt dankbar!


    Ja Zeitungprojekt ist echt geil!
    Das Buch liest grade mein Bruder in der 10 Das ist i-wie total dumm wir in der 9 und der in der 10 da kann i-etwas nicht stimmen! ich hatte in der Arbeit ne 2 aber nur weil ich die 2 Aufg. so "über"gut bearbeitet habe die erste konnt ich nur in den Müll stampfen!

  • sind die privatschulen nicht ziemlcih teuer? wieviel kostet es denn ca?


    hach und es ist supaaa für meine letzte deustchhas hab ich ne 1 bis 2 bekomm^^ und demnächst fang wir mit nem zeitungsprojekt an!! das ist so toll, dann kann ich dieses buch endlich verbannen!


    ~ ganz liebe Grüße an meine Süßen von der roten Couch ~ ~ Bestandteil der Austauschware 08/09 ~


    Umweltschützer erkennt man daran, dass sie ihre Bussfahrkarten nicht wegschmeißen, sondern mehrfach benutzen.

  • ich weiss net wie das mit dme rpivat organisieren bei den USA ist, aber bei andern ländern ist es net so schwer - in nz und kanada kann man es gut selber machen. die schulen suchen eh für alle ats die gastfamilien aus.
    in andern ländern kannn man das gut machen wenn man nen kontakt in das land hat dnek ich mal,


    ~ ganz liebe Grüße an meine Süßen von der roten Couch ~ ~ Bestandteil der Austauschware 08/09 ~


    Umweltschützer erkennt man daran, dass sie ihre Bussfahrkarten nicht wegschmeißen, sondern mehrfach benutzen.

  • ursel: Ich fahr ja auch net mit ner Orga sonndern von unserr Schule aus wir ham da son extra Austauschprogramm und so. Ich dacht auch immer des es voll kopliziert is selbst nen Austausch zu organisiern weil man dafür ja auch die ganzen Papiere etc. brauch des is wahrscheinlich net soo einfach oda?!


    Gil: Ohh Florida!! Und Napa is ja auch voll warm oda??

  • gleich ist der info-abend ich freu mich schon - da komm dan auch einige aus meiner klasse^^ - die meisten wollen aber höchstens nen halbes jahr oder sie sind nur so da


    ach unser direx ist echt nett, hat zwar auch viel zu tun -a ber man kann ihn schon immer noch sprechen, ich bin da schon bekannt.... (seit ich in der 6. klasse den französisxh englischen abend modereirt hab und mehr meinen namen richtig aussprechen musste - kennt er mich)
    einmal bin ich da miten in ne besprechung geplatzt, weil ich net mehr vorher im sekre nachgefragt hab - sonst hatte er immer zeit und dann hab das mal vergessen zu fragen.



    joa ich freu mich schon voll auf heute abend - wir hatten heute sport und naja ich war etwas frustriert - so Badminton spielen macht ja spass, aber ich machs net so wie meine lehrerin will.... , alle drei sportkurse (bei uns sind jungen und mädels getrennt) haben jetzt in einer halle und das war dann voll unfair weile die jungen 20 min früher schluss ahtten... der eine kam dann noch ganz kurz rüber zum badmition spilen, er spielt im verien und naja dann frustiert dann noch mehr, obwohl er auch nicht genau diese schleifen und co gemacht hat^^


    ~ ganz liebe Grüße an meine Süßen von der roten Couch ~ ~ Bestandteil der Austauschware 08/09 ~


    Umweltschützer erkennt man daran, dass sie ihre Bussfahrkarten nicht wegschmeißen, sondern mehrfach benutzen.

  • erst mal die Liste mit meiner Nummer!:
    ICQ:
    Marco: 432-144-997
    Tanja: 279-943409
    Amelia/Maria: 400-663-416
    An!schatz!/Anja: 330-538-951
    Itschie/Alice: 345-962-554
    medusa/Mira: 341-938-827 (immoment ist mein icq, aber nen bissl schrott..)
    Gil/another: 241-558-712
    MSN:
    Marco: marco.senff@web.de
    Ursi: ursinaber@msn.com


    Zu Ziet ist aber!!!mein!!! Internet kaputt alle anderesn funktionieren im Haus Deshalb kann ich zu Zeit nicht in mein ICQ rein!


    Ursel so weit ich weiß muss man dann die ganzen Schulgebüren bezahlen die Orgas bekommen ein angebot -da muss man weniger bezahlen !


    Ich weiß das ich entweder nach Napa, Floride oder noch woanders hin weiß aber nicht mehr wo die schule lag komme! Ich weiß das weil ich mir diese drei Schulen ausgesucht habe (privatschulen)!