@ 08/09 er

  • Also ich hab das so ähnlich mit dem führerschein gehört: also dass man den in deutschland vom adac umschreiben lassen kann, wenn man mind. 185 tage in den USA gewesen ist...dafür muss man dann gluabe ich nur ein paar theoretische fahrstunden nachholen. den erste hilfe kurs habe ich schon gemacht...


    ...leute mir ist langweilig ...


    Itschie: wann willst du dich denn jetzt bei eHighschool bewerben?


    Ich hab i-wie schiss vor diesem auswahlgespräch..

  • Deutschaufsatz zum Thema ATJ ist doch echt cool^^ will ich auch mal machen ... unsere Bibliotheksbetreuungslehrerin hat uns heute nach einer todlangweiligen Stunde aus der Doppelstunde Deutsch rausgeholt. Da muss man ihr echt dankbar sein

  • das war ja das richtige Thema für dich, Ursel!!! Da hattest du echt glück1 Mein Lehrer wird mir den gefallen nicht tun ich hasse den
    Das mit dem Führerschein habe ich ähnlich gehört und zwar!
    Das wenn der abläuft das man noch mal Theorie und erst Hilfe kurs neu machen musst! aber nicht praktisch!

  • wegen dem fürherschein. Ich hab gehört, dass dein d-land nur noch einen kurzen zeitraum gilt, und dass man fahrstunden, sowohl theorie als auch praxis, nachholen muss. Aber ich denke, dass hängt vom bundesland ab.


    wir haben gestern deutsch geschrieben: Erörterung.
    und das thema war: Erörtere, ob ein Schuljahr im Ausland sinnvoll ist?
    Ich ahb über 4 seiten geschrieben!!!!!!!!!!!!!

  • War heute fast den ganzen Tag in der Bibliothek weil die zieht um und das ist das totale Chaos, vor allem die dummen Lateinbücher ... wir haben schon gesagt, wir schmeißen die alle weg und schaffen damit Latein an unserer Schule ab^^
    ne und deswegen bin ich nicht in Englisch, wo ich meinen Lehrer aber so süß find ... jetz bereu ichs ...
    An!schatz! keine Ahnung warum meine Eltern die USA zu gefährlich finden, jedenfalls wollen sie mich da nicht hinlassen. Eigentlich will ich ja auch nach Kanada, aber USA ist sicher besser als nichts.
    medusa das ist schon scheiße, wenn einer deine Abgeordnete persönlich gut kennt ... ach übrigens, den Schnee kannst du mir gerne schenken!
    @itschite super, das zeigt doch dass dein Wechsel richtig war!

  • Anja ich habe mal bei miener Orga (GLS) nach gefragt wie das mit dem Führercehsin so ist die meinten, das man den machen kann Privat oder an der Schule in den driver-lesson.Allerdings ist das dumme das wenn man den führerschein gemacht hat mit ihm nicht afhren darf weil die Versicherung dieses Gebiet nicht überdeckt.


    da ist mein vater auf die Idee gekommen das wir versuchen einen Enthaftungs-Bescheid zu schreiben der die Versicherung ausschließt oder so. Also wenn etwas passiert die Versicherung dafür nicht haften muss!
    Das könnte mir dann ermöglichen auch schon in der USA Auto zufahren!


    Mit dem Führerschein(aus der USA) hier in Dland weiß ich nicht so genau da musst du dich schlau machen welcher Staat das wie händelt. das macht jeder Staat unterschiedlich!


    Itschie mit dem Vokabeln klappt das bei m ir auch nicht so ganz und ich musst kein Jahr nachlernen! (Ich war einfach zufaul) aber trotzdem weiter sooo

  • hey das ist ja toll, smiley - das wird schon was mit dem ATJ!!


    wir jhatten heute früher schluss, kunst ist ausgefalln, finds aber net soo jut - ich hab gestern bis eins extra noch mneine graffitis fertig gemacht.


    ich muss mal gucken was ich das wochenende mach, ich müsste für die franzarbeit nächste woche lernen und überhaupt nen bissl has und so amchen - weil ich dieses woche auf dem info-abend war, danach auf der elternpflegschaft (das ist das einzige was ich als stellvertreterin zun tun hab^^) und dann gestern noch ziemlich klang schule mit band und DELF-vorbereitung. war gestern aber lustig - wir waren mal wieder crepe-essen


    ~ ganz liebe Grüße an meine Süßen von der roten Couch ~ ~ Bestandteil der Austauschware 08/09 ~


    Umweltschützer erkennt man daran, dass sie ihre Bussfahrkarten nicht wegschmeißen, sondern mehrfach benutzen.

  • Naja, bei uns ist der Winter jetzt vorbei. Zum glück.


    Wow. Ich habe gestern in Französisch mitgearbeitet! Es weiß von euch ja keiner, aber ich muss zutzeit die 7. Klasse Französisch nachlernen, bin jetzt aber schon fast fertig (Lecion 7 von 9) und ich verstehe jetzt schon so gut wie alles, nur die Vokabeln fehlen noch. Ja ich habe mich gemeldet und einen Text vorgelesen, echt toll. Ich bin so stolz auf mich!

  • nen mädel bei uns an der schule hat den fühererschein für 8 $ in den USA gemacht, hier hat sie denn einfach umschriebn lassen, ging über den ADAC wohl auch ganz einfach


    ich muss mal gucken wei das jetzt mit dem PPP ist aber nen klassenkamerad bewirbt sich warscheinlich auch dafür und der kennt den abgeordneten.. dessen frau war sien grundschullehrerin und ihn selbst begrüsst er mit "hi, Siggi" auf der straße.. grmpf!!


    und ehute hats j auch geschneit, es wollte gar nicht mehr aufhören. das waren bei uns auf dem hof ganze 9 cm. gott sei dank hats aber net mehr geschneit als ich nach hause musste. zum fahrradfahren ist schnee unpraktisch - deshalb mag ich ihn net^^, außerdem musste ich heut erstmal schnee schüppen - hoffentlich wirds moin dann wenigstens net glatt.


    ~ ganz liebe Grüße an meine Süßen von der roten Couch ~ ~ Bestandteil der Austauschware 08/09 ~


    Umweltschützer erkennt man daran, dass sie ihre Bussfahrkarten nicht wegschmeißen, sondern mehrfach benutzen.

  • Ach genau hab ich ganz vergessen
    Gil, du hast doch son Thread gemacht vonwegen Führerschein in den USA und so weißt du da scho was genaueres?? Weil ich würd den auch voll gerne in Amerika machen des würde ja auch voll viel Geld einsparen ich hab mich da auch scho beim ADAC n bissl informiert aber weiß jemand was des mit dieser "Sicherheitsnummer" und "Permit" auf sich hat?? Ich habs nämlich iwie net wirklich verstanden

  • Amelia: Ich weiß im Moment versteh ich mich selbst nich mehr weiß einfach net wirklich was ich will Aber ich hab etz nochmal mit meiner mom geredet und sie hat gesagt des es schon irgendwie möglich wäre ein ganzes jahr zu gehen sie versteht mich ja auch etc. ich bin ja sooo froh....aber andererseits weiß ich halt auch net ob ich des dann mit der Schule schaff den ganzen Stoff nachzulernen etc. - ich weiß ich bin gestört....ich weiß einfach nicht was ich will- erst sag ich dies dann sag ich das... Wegen nem PPP hab ich auch scho überlegt aber ich werd des schon allein von meinen Englischkenntnissen net schaffen deswegen is des für mich auch scho mal gelaufen aber ich bin zuversichtlich
    noch ma an Amelia wieso sagen deine Eltern des die USA zu gefährlich ist???

  • Hey medusa, da kannst du ja zu recht sauer sein. Versteh dich auch. Ich weiß nicht, was ich da machen würde, wenn meine Eltern mir das mal einfach so "offenbaren".
    Wieso kann es sowas wie das PPP nicht für alle ATL geben?

  • www.bundestag.de/ppp


    ja.. ich bin auch voll down, heute morgen sind dann auch noch der vor der schule ein paar tränen gefolssen - das ist so blöd, meine eltern ham ja recht, aber ich will doch ein jahr weg und NZ wär ja schon mein traum - irland ist acuh net viel billiger und mjien mutter guckt jetzt über ihre kollegen nah nem internat in indien in Goa... - aber das ist so scheisse, weil ich ja mit dem was sie vorher gesagt ahben gerehnet hab...


    ~ ganz liebe Grüße an meine Süßen von der roten Couch ~ ~ Bestandteil der Austauschware 08/09 ~


    Umweltschützer erkennt man daran, dass sie ihre Bussfahrkarten nicht wegschmeißen, sondern mehrfach benutzen.

  • ich wiess auch net wie das mit dem PPP ist, hab da jetzt nen thread aufgemacht.


    also erstmal ist es noch gar nicht sicher, ich und ne freundin würden beide gern - wollen aber wascheinlich erst endtscheiden wenn wir mehr von dem mädel wissen, weil sonen Austausch macht nur richtig spass wenn man sich versteht. und dann muss ich noch mit meinen eltern gucken^^
    - also erstmal abwarten, falls sie dann kommt und ich mich supaa mit ihr verstehen sollte - würde ich es aufjedenfall tun - immerhin kommt sie auch aus der sleben gegend und paris isdt toll!!!


    ~ ganz liebe Grüße an meine Süßen von der roten Couch ~ ~ Bestandteil der Austauschware 08/09 ~


    Umweltschützer erkennt man daran, dass sie ihre Bussfahrkarten nicht wegschmeißen, sondern mehrfach benutzen.

  • der info-abend gestern war echt nett - ich mein zu organisationen hat der lehrer net viel neues erzählt, aber es war sehr lustig den 5 mädels die alle weg waren zuzuhören. eine war mit voltaire in frankreich, die andre für 3 monate mit der bezriksregierung in australien, noch ne andre für nen halbes jahr in amerika, ein mädel ein ganzes jahr in nz und die letzte mit dem ppp in kanada.
    naja bei mir aus der klasse wissen sie jetzt auch alle schon was ppp heisst, und aussr ist da noch nen klassemkamerad und wohl noch 3 jungs, vllt. auch noch 1,2 mädel.


    und vielleicht kommt vor den sommerferien noch ein mädelein frankreich zu mir, aber leider nur vielleicht^^


    aber heute morgen wars oswas voin scheisse - wiel meine eltern haben jetzt nochmal über mein ATJ gerdet und meinten halt dass den rahmen von 10.000 euro den sie mir vorher versprochen haben - nicht realistisch ist, weil ich ja hauptsächlich an mein studium denken muss und ich kann nicht studiren und gleichzeitig dafür geld verdienn das hätten sie ja auch gemahct und bei ihnen war es dadurch schwieriger und blablub weil man nicht soivile lernen kann und dann viel länger fürs studium braucht usw. .... - d.h es ist jetzt noch nicht mal mehr sicher, dass ich falss ich einen von den 5 günstigen plätzen für nz kriegen sollten (die ja viel schweiriger zu kreigen sind als nen ppp, weil es von dnen einfach zu wenige gibt), wären die immer noch zu teuer. und nen bedürftigkeitsstipednium kann ich vergessen, weil mein eltern nichtv als bedürftig einzustufen sind und ansonsten gibt es für nz eh nichts an stipendien und nen halbes jahr ist auch net sovile billiger.. nee ich muss jetzt erstmal gucken wqs ich amch - mensch wieso kann ich net einfach ine reiche tante haben?!


    ~ ganz liebe Grüße an meine Süßen von der roten Couch ~ ~ Bestandteil der Austauschware 08/09 ~


    Umweltschützer erkennt man daran, dass sie ihre Bussfahrkarten nicht wegschmeißen, sondern mehrfach benutzen.