@ 08/09 er

  • Ich will ja auch auswandern und habe auch immer gedacht, so am liebsten nach dem Abi (falls ich machen kann) oder halt sobald ich irgendwie ne Ausbildung fertig habe. Aber meine Mutter meint dazu, ich soll erst mal sehen wie teuer das Leben ist und dann werde ich wahrscheinlich froh sein, dass ich noch ne Weile bei meinen Eltern wohnen kann. Sie wollte auch mal nach England, aber so toll wie man will klappt das eben nicht. Auch wenn ich mich sogar schon darüber informiert habe und das in Europa nicht so konpliziert ist, glaube ich manchmal, dass ich echt hier bleiben werde, weil es einfach nichts wird. Und selbst wenn ich es mir irgendwann leisten kann - ich habe dann bestimmt nen Job, Freund, Mann, was weiß ich. Ich glaube irgendwas hält einen dann immer und ich will auch nicht erst mit 30 rüber oder so. Naja, abwarten.

  • @Gap Year
    Also diese Kiwi-Conny macht ja zur Zeit eins un die is innerhalb eines jahres in 5 verschiedenen ländern glaub ich....wartet hier ist die Hp von ihr:




    naja ich weiß jetzt noch nich ob ich später mal unbedingt im ausland studieren möchte, aber ich weiß auf jeden fall, dass ich die welt bereisen will!! ich will i-wie alles gesehen haben!! spätestens wenn ich rentnerin bin, reise ich rum....aba dann wirklich überall....wenigstens auf alle kontinente

  • boah neeeeeeeee sobald ich mein abi hab bin ich weg
    ich hasse meine stadt und alles hier
    ich hab sowas von keinen bock mehr


    ich glaub mir wirds so ähnlich gehen am flughafen werde ich erst denken
    "die ganzen leute hier seh ich ja für 1 jahr nich mehr"

  • also um im ausland zu studieren muss man sich doch ekine orga suchen, das krtiegt man auch so geregelt.


    @marco: ja guatemala ist iwie toll...


    Auswandern will ich eignetlich ent, weil ichs eh wie sehr mein papa zwischen ungarn udn deustchland hin und her gerisenen ist. übrall zu ahsue, aber nirgendswo richtig daheim...
    okee ich bin da härter was das lange wegsein betrifft, mein papa hält es nicht alnge nur hier aus oder nur in ungarn, da bin ich "robuster".
    aber ich will eignetlich später irgendwann zumindest am niederrehin sein, bei mir ist es genauso wie bei amelia, weil hier eknn ich alle leute und moers ist auch voll toll und iwie bin ich in die vorstellung verliebt, dass meine kinder dann auf die selbe schule gehen wie ich und schon meine mutter, an der dann später meine beste freundin lehrrerin ist^^
    deswegen will ich möglciuhst lange viel im ausland sein undd ann später so mit familie dann ion moers leben.. - falls ich net im ausland hänegen bleibe, weil ich dort jemanden kennen lerne..


    ~ ganz liebe Grüße an meine Süßen von der roten Couch ~ ~ Bestandteil der Austauschware 08/09 ~


    Umweltschützer erkennt man daran, dass sie ihre Bussfahrkarten nicht wegschmeißen, sondern mehrfach benutzen.

  • Abschied denk ich fällt mir wahrscheinlich denk ich mal nicht so schwer, weil ich mir einfach nicht vorstellen kann, meine Familie so lange nicht zu sehen, ich denke, das kommt dann erst im Flugzeug oder so aber dann total heftig. Heimweh denk ich gehört dazu, aber ich kenn das gar nicht so richtig, also mach ich mir deswegen kaum Gedanken.


    Mit dem Auswandern gibts so verschiedene Sendungen, ich schau die ganz gerne, weiß aber nie wann die immer laufen.

  • @ Studieren im Ausland: Das ist echt voll teuer! Ich war gestern auf der Seite von EF dazu und das ist echt total teuer!


    @ Auswandern: Läuft das nicht immer auf Vox?? Um 21.15Uhr glaub ich. Aber ich finde diese Soap langweilig. Ständig nur dieses Leute aus Texas die an ihrem Haus rumbauen und dann noch so welche die nach Afrika ausgewandert sind... ne ne....


    Noch 4 Tage Ferien!

  • Ich werde wahrscheinlich auch traurig sein und heulen verdrenge das zur Zeit noch
      smiley ja hab ich es kommt aber noch eine ähnliche Sendung übers Auwandern immer Dienstag! weiß aber nicht mehr auf welchem Sender! glaub RTLII


    @tudieren im Ausland hört sich auch interessant an muss ich auch mal drüber nachdenken


    @Fotos möchte jetzt nicht nerben aber an jenigen die noch nicht ihr Foto reingestellt haben : Wenn ihr es nicht wollt das auf der Seite eure Fotos zu sehen sein sollen dann sagt es bitte dann müssen wir nicht mwhr warten wenn nicht könnt ihr dann das demnächst machen? Weiß jetzt nicht ob das dumm klingt ist es aber nicht gemeint!!!!

  • @abschied: Wird schon schwer. Von Freunden weniger, aber von der Familie. Ich werde bestimmt weinen Und ich glaube auch, dass ich im Ausland ganz großes Heimweh haben werde. Aber ich denke, wenn ich mich wohl fühle wird das mit der Zeit Außerdem muss man ja mal lernen ohne die Familie also allein (man ist ja natürlich nicht allein, aber ihr wisst ja wie ich das meine ) klar zu kommen und nicht zu abhängig zu sein.
    Ich glaube, wenn ich am Flughafen stehe, merke ich erst richtig, dass ich wirklich gehe und denke bestimmt "Oh Scheiße! Ich gehe für 10 Monate nach Australien!"

  • Ahhhh mein ganzer schöner Text is weg ichhatte grad sooo viel geschrieben naja muss ich wohl nochmal alles schreiben...
    smiley und orangelemon: münchen war echt vooll schön besonders weil des Wetter so toll war ich hab jeden Tag nen Kaffee in irgendeinem süßen Cafe getrunken^^ ja und so Faschingsmäßig war auch ziemlich viel los aber die meisten haben sich halt doch ziemlich besoffen...


    Also ich will auf jeden Fall nach dem Abi Spanisch lernen (ich hab ja nur eine Fremdsprache Englisch) wo weiß ich aba nonet aber vlt geh ich zu meiner Tante nach Argentinien aber das steht alles noch in den Sternen ja und danach will ich dann studieren mindestens 1 Semester im Ausland^^
    also ich hab eigtl. noch nie wirklcih heimweh oder so gehabt naja ich schätz mal des wird sich dann im ATJ auch ändern^^

  • @auswandern


    habt ihr gestern abend diese sendung auf RTL dazu gesehn


    @verabschieden


    also ich denk mal wird schon traurig
    vor allem dann gehst du so ne straße lang und sagts
    das alles seh ich jetzt ein jahr lang nicht mehr

  • Wir hatten kein Au Pair, und ich will das auch nicht machen, nach der Schule eben gleich mit dem Studium anfangen, das wird sowieso schwer, nen Studienplatz im doppelten Abijahrgang zu finden.
    Auswandern will ich eigentlich auch, aber ich hab noch kein Land gefunden, wo ich mir vorstellen könnte, immer zu leben. Ich glaub ich könnte nicht mal innerhalb Deutschlands umziehen, dafür häng ich zu sehr hier an meiner Heimatstadt.
    Irgendwie hab ich total Schiss vorm Abschied. Bin ja schon immer total aufgeregt, wenn wir mit der Schule einen Tagesausflug irgendwohin machen. Wie soll das erst sein, wenn ich alleine für ein Jahr ans andere Ende der Welt fliege??? Gehts euch auch so?

  • Zitat

    Hallo ihr!!
    Ich bin wieder aus München zurück! War voooll schön und ich wär am liebsten noch länger da geblieben was gibts denn so neues über welche Themen redet ihr so??
    lg anja


    Hey, ich war in den Herbstferien auch dort. Ist schön, nicht? Schön zu wissen, dass es auch schöne Städte in Deutschland gibt Und hats dir gefallen?


    smiley: Echt? 2 von 3 ist schon heftig - aber wer weiß was stimmt. Au Pair will ich aber auch nicht machen.


    @Auswandern: Ist auch schon lange ein Wunsch von mir. Am liebsten nach England. Man kann ja immernoch zurück kommen Es gibt ja auch Leute, die sind dann in ihr ATL gezogen. Wäre ja auch nicht schlecht

  • au pair soll auch gut sein besonders weil man dann praktisch in einer großstadt wie paris lebt
    da gibts ja auch so ne kombi aus au pair und studieren


    abetr iwer meint mal zu mir das 2 von 3 au pairs vergewaltigt werden
    aber das glaub ich nicht so wirklich ^^