@ 08/09 er

  • Wenn sie es so sagt, meint sie es acuh so
    - weshalb sollte sie dir auch was anderes erzählen?!


    Und es ist ja auch so, das ist eine entscheidung, die nur man slebst für sich treffen kann und muss. immerhin würdest du es später bereiuen wenn du wegen deinen freunden darauf verzichtet hast. man muss dafür einfach mal etwas egoistisch sein



    moin ist DELFprüfung, aber wird bestimmt lustig - ich freu mich schon!!


    ~ ganz liebe Grüße an meine Süßen von der roten Couch ~ ~ Bestandteil der Austauschware 08/09 ~


    Umweltschützer erkennt man daran, dass sie ihre Bussfahrkarten nicht wegschmeißen, sondern mehrfach benutzen.

  • Also ich war vorhin mit meiner besten Freundin in der Stadt. Hab dann das ATJ mal angesprochen, und sie hat nur mit den Schultern gezuckt und irgendwie gesagt, dass muss ich selbst entscheiden, hat dann aber bald Thema gewechselt. Ich weiß nun wirklich nicht, was das heißen soll ... was denkt ihr?

  • Also ich hab eigentlcih nur eine beste Freundinn und dann noch meine "Clique" die besteht eigtl. so gut wie nur aus Jungs; naja und da is es halt auch so iwie jeder hatte schon was mit jedem... und dann gibts halt noch meine Klassenfreundinnen mit denen ich mich eigtl. ganz gut versteh meine "beste Klassenfreundinn" will auch ein ATJ machn und mit ihr versteh ich mich auch super. Aber die Jungs inmeiner Klasse sind zum größten Teil einfach nur nervig...Ja meine beste Freuninn is auch nich soo begeistert von meinem ATJ-Plan sie is mehr ein "Familienmensch" und könnte nie länger als 2 Wochen von ihrer Familie getrennt sein aber sie muss meine Entscheidung eben akzeptieren.
    Ans Auswandern denk ich auch sehr oft ich will auch nicht unbedingt hier bleiben aber ich denk mal bis es wirklich so weit is is noch sooooooo viel Zeit und da kann noch seeehr viel passieren deswegen zerbrech ich mir darüber nicht den Kopf

  • Amelia da wünsche ich dir viel Glück das sie dich versteht!!


    Am besten komme ich mit den Jungs meiner Klasse aus! die sind nicht so besitzergreifend und verstehen auch mal wenn man grade kein bock auf sie hat!
    Meinen besten Freund kann ich auch alles erzählen und da weiß ich auch wenn wir mal ein bisschen streß haben hält der trotzdem dicht!

  • OrangeLemon für mich ist das total ok, wenn du kein Foto reinstellen willst, kann allerdings nur für mich sprechen
    Naja beste Freunde, ich hab das denen noch gar nicht so gesagt, also nur zwei oder drei wissen überhaupt von meinen Plänen. Eigentlich wollte ich meine beste Freundin fragen, ob sies denn ein Jahr ohne mich aushält, aber das tut sie sicher nicht, also lass ichs lieber. Nachher geh ich mit ihr shoppen, vielleicht kann ich da mal mit ihr drüber reden. Ich denk sie wirds überleben, aber nicht begeistert sein. Nun ja, und über die andern setz ich mich einfach hinweg, so wichtig sind die jetzt auch wieder nicht. Außerdem komm ich ja wieder. Hab nur Angst, weil manche von denen akzeptieren eigentlich jeden, wenn die den oft genug sehen, und das fällt bei mir ja weg. Mal schaun, ich red heut nachmittag mal mit meiner allerbesten Freundin

  • OrangeLemon für mich ist das total ok, wenn du kein Foto reinstellen willst, kann allerdings nur für mich sprechen
    Naja beste Freunde, ich hab das denen noch gar nicht so gesagt, also nur zwei oder drei wissen überhaupt von meinen Plänen. Eigentlich wollte ich meine beste Freundin fragen, ob sies denn ein Jahr ohne mich aushält, aber das tut sie sicher nicht, also lass ichs lieber. Nachher geh ich mit ihr shoppen, vielleicht kann ich da mal mit ihr drüber reden. Ich denk sie wirds überleben, aber nicht begeistert sein. Nun ja, und über die andern setz ich mich einfach hinweg, so wichtig sind die jetzt auch wieder nicht. Außerdem komm ich ja wieder. Hab nur Angst, weil manche von denen akzeptieren eigentlich jeden, wenn die den oft genug sehen, und das fällt bei mir ja weg. Mal schaun, ich red heut nachmittag mal mit meiner allerbesten Freundin

  • naja ich hab so gnaz verschieenen gruppen an freunden - die mit denen ich in dr schule was amche, die ameländr und die mädels mit denen ich tanze - aber das überscheidet sich auch sonen nen bissl.
    mit meienr besten freundin versteh ich mich einfach gut, und wir ham in soclehn dingen wie alkohol und freunde, ...etc auch eine realtiv ähnlcihe einstellung. wobei wir bei soclehn sachen wie auslandsschuljahre ganz unterscheideliche meinungen haben - aber das ist ja auch gut so. das ist ja toll ds wir nicht gleich sind.
    und sie ist eingeltich bei allen gruppen dabei und so gut wie immer. dann gibt es die mit denen man gerne im unterricht zusdammenarbeitet, über lehrer lästert und sich über die ergebnisse beid en has austauscht.
    und die mit denen man shoppen gehen kann oder andere mit denen man leiber über musik rdet udn einen trinkt - mit andern kann man gut tanzen gehn und so wieter... - ganz praktisch! also das sind auch leute dabei mitd enen man nur fun hat, aber s gaubt auch die mit dneen ich mich über ganz privaze sachen unterhalte und mir ganz sicher sein kann, dass sie es nicht weitererzählt und es ernst nimmt.


    ~ ganz liebe Grüße an meine Süßen von der roten Couch ~ ~ Bestandteil der Austauschware 08/09 ~


    Umweltschützer erkennt man daran, dass sie ihre Bussfahrkarten nicht wegschmeißen, sondern mehrfach benutzen.

  • Wollt' noch los werden vor dem Schalfen gehen(morgen letzter Praktikumstag hab mich so an die gewöhnt)
    Meine Mutter hat mir heute vorgerechnet was ich an Spritzen ich für das ATJ brauche mindesten 8!
    Und ich habe panische Angst vor spritzen!!! Was soll ich während der Zeit machen wo ich 4 an einem Tag bekomme

  • @ Auswandern: Naja also ich habe mir ja fest vorgenommen das, sobald ich 20 bin, meine Ausbildung in Tasche habe werde ich auch ganz weit weg von Bayern ziehe! Ich hasse es hier einfach. Am besten in die USA oder Neuseeland. Muss mich mal sehen. Aber in Bayern werde ich nicht bleiben. Ich hasse es hier einfach...


    @ beste Freundin: Eine richtige beste Freundin habe ich nicht. Da ich ja jedes Jahr die Schule Wechsel. Nur einen besten Freund... tja. So ist das bei mir. Ich habe schon sehr viele Freunde aber mit denen über Probleme reden mag ich nicht. Eher nur so Fun Sachen...

  • auch @lemon: also wir könn dich ja net zwingen - wobei ich es doch schon schöner fänd wenn ale nen bild von sich drin ahben - aber wenn du nicht möchtest - wie gesagt muss jeder für sich wissen.
    weshalb möchtest du es denn nicht?


    ~ ganz liebe Grüße an meine Süßen von der roten Couch ~ ~ Bestandteil der Austauschware 08/09 ~


    Umweltschützer erkennt man daran, dass sie ihre Bussfahrkarten nicht wegschmeißen, sondern mehrfach benutzen.

  • @rangeLemon ich war das mir den Fotos von miraus ist das vollkommen okay das du das nicht möchtest! wie sieht ihr das?


    Und mit den Freundenist es bei mir auch so die einen Lügen mich an die anderen lästern hinter meinen Rücken das ist bei uns bei jedemso total nervig


    die Serie auf VOX meinte ich auch die finde ich auch nicht schlecht gucke die immer wenn bei despared Houswives werbung ist

  • das auf vox guck ich auch hin und wieder, ist wirklich ent gemacht, weil es halt nicht nur von eienr sondern von mehreren familien gleichzeitig berichtet. aber sonst find ich solche sendugen ent so toll und fänd es selbst ziemlich ätzden wen man im fernsehen so fast imer alles sehen könnt...


    ~ ganz liebe Grüße an meine Süßen von der roten Couch ~ ~ Bestandteil der Austauschware 08/09 ~


    Umweltschützer erkennt man daran, dass sie ihre Bussfahrkarten nicht wegschmeißen, sondern mehrfach benutzen.

  • @Auswandern ich würde es vllt. machen, aber erstmal will ich mein ATJ machen, dann Abi und dann mal gucken. Vllt. auch erstmal Gap-Year in einem Spanisch oder Englisch sprachigen Land (je nachedem wo ich mein ATJ machen werde). Spanische Grammatik soll (fast) genauso sein wie die französiche und man schreibt alle Wörter so wie man sie spricht.


    Ich hab das auf RTL gesehen. Teneriffa meine persönliche Lieblingsinsel. Aber ich fand die Sendung war nicht gerade der Renner.
    Auf VOX kommt jeden Dienstag um 21:05 ne Doku ("Goodbye Deutschland") über Auswanderfamilien, die ist sehr gut gemacht. Da sind mehrer Familien dabei, die aus unterschiedlichsten Gründen auswandern. Das ist schon die 2. Staffel der Sendung, daher sind auch noch einige Familien von der 1.Staffel dabei. Daher bekommt man besser die Eindrücke wie sich deren Leben dort während der Zeit verändert hat und nicht wie bei RTL wie sie ankommen und kurzer Kameraschwenk durch die Wohnung und das wars. Ich guck die Sendung jeden dienstag.

  • Zitat


    Ich habe keine richtig gute Freundin alle haben ihre tücken und die meinen alle das ich das nur machen möchte um auf mich aufmerksam zumachen totaler schwachsinn! ich hasse so was!
    Da her wird das mit meinen Freundinen nicht so schlimm!


    Leider geht's mir genauso. Ich habe Freunde, aber das sind alles nicht so richtig gute Freunde, mit denen ich wirklich über Probleme reden könnte etc. Ich seh's schon: In Australien habe ich tausend tolle und gute Freunde. Das wär's natürlich. Ich glaube nicht, dass ich während meines ATJ meine Freunde sehr vermissen werde.

  • nee ich fühl mich total wohl auf meienr schule in meiner stadt und ich könnt es mir auch net vorsteln auf ne andre schule zuwechslen auch wenn meine ma nicht viel von meinem öffentlichen gymnasium hält


    ~ ganz liebe Grüße an meine Süßen von der roten Couch ~ ~ Bestandteil der Austauschware 08/09 ~


    Umweltschützer erkennt man daran, dass sie ihre Bussfahrkarten nicht wegschmeißen, sondern mehrfach benutzen.

  • @Auswandern ich möchte auch so schnell wie möglich weg nach meinem abi aus unserem Kaff ich hasse es!
    Ich habe hier auch keine Freunde ich bin in einer anderen Stadt auf der Schule!


    Ich habe keine richtig gute Freundin alle haben ihre tücken und die meinen alle das ich das nur machen möchte um auf mich aufmerksam zumachen totaler schwachsinn! ich hasse so was!
    Da her wird das mit meinen Freundinen nicht so schlimm!

  • meine beste freundin ist auch ent begeistert...aber ich versteh sie ja, weil wir machen so fast alles zusammen undnwen sie dann so alleine dasteht und sie ist ja auch ent genauso verrrückt wie nach andern ländern - mit andern freunden istes relativ easy, das sind nur noch ein paar die mich echt gerne heirbehalten würden - aber ich bin da stur genug nicht auf sie zuhören^^, aber es ist süß, wenn man merkt dass sie sich mich schon jetzt vermissen.


    ~ ganz liebe Grüße an meine Süßen von der roten Couch ~ ~ Bestandteil der Austauschware 08/09 ~


    Umweltschützer erkennt man daran, dass sie ihre Bussfahrkarten nicht wegschmeißen, sondern mehrfach benutzen.

  • ich finde das mit den au-pairs auch übertrieben, obwohl ich den "austausch" als au-pair eh schwachsinnig find


    also ich denke wenn ich bei meiner besten freundin beim abschied heulen werd, sagt die bestimmt "ich hab es doch gewuust....wieso machst du diesen scheiß eigentlich?? außerdem biste dann bei meinem 18ten nich da...."
    ich weiß ncih meine "guten freunde" sagen: KLASSE dass du sowas machst...
    un meine beste freundin........
    wie is des bei euch so???

  • also das mit den vergewaltigten au pairs istvein bissl übertrieben, ich kenn 3 die als au pair wegwarn udn bei ihnen ist es toll odr es war toll. das waren ländr wie nz, island und jetzt finnland.


    also wikrlich heimweh wer ich ent wirklich ahben, aber ich dnek schon dann wenn ich meine besten freunde so dass letzte mal seh werd ich rotz und wass er heulen bei meienr familie ist es glaub ich ent sos chlimm, weil bei iehnen weiss ich sie sind immer noch und warten auf nich wenn ich wiederkomm. aber bei meinen freunden hab ich schiss dass sich da zuviel in dem jahr getan hat, also ich denk schon dass ich mich immernoch mit ihnenen versteh, aber es kann auch gut sein, dass es net mehr so ist wie früher und das wär dann schade udn davor denk ich hab ich dann bei der verabschiedung auch angst.


    ~ ganz liebe Grüße an meine Süßen von der roten Couch ~ ~ Bestandteil der Austauschware 08/09 ~


    Umweltschützer erkennt man daran, dass sie ihre Bussfahrkarten nicht wegschmeißen, sondern mehrfach benutzen.