@ 08/09 er

  • Erst mal ein fettes Willkommen an lissy und dutchess.
    @lissy: ich find deine länderwahl echt toll - ich hab echt respekt vor leuten die sich für osteuropa endscheiden!


    @maria: du ich hab auch linux und zwar schon länger!^^ ich find das echt toll, zumal ich was gegn bill gates und sein microsoft-monpol hab - das blöde ist aber auch dass icq nur mit sonderprogramme funzt und einige andere programme auch... - dafür geh ich dann an den rechner meiner ma!


    ~ ganz liebe Grüße an meine Süßen von der roten Couch ~ ~ Bestandteil der Austauschware 08/09 ~


    Umweltschützer erkennt man daran, dass sie ihre Bussfahrkarten nicht wegschmeißen, sondern mehrfach benutzen.

  • Ach ja, ich kann euch das gesamte Leben meiner meisen Lehrer erzählen, damit lass ich euch aber lieber mal in Ruhe.
    Schnittstellenjahrgang bin ich auch und hasse es!
    Boa morgen ist schon wieder Schule ... egal ... ich muss mich jetzt erst mal in mein neues Linux einarbeiten ... also ich bin jetzt totaler Linuxfan!!!
    Ne will euch nicht nerven ...
    ha, Politik haben wir nicht bekommen erst nächstes Jahr Sozialkunde

  • genau konntest nur du zu basis 07 oder wie war das
    wir ham auch son erdkundelehrer wir wissen jetzt
    -ein auto hat 4 reifen
    - sein erster taschenrechner hat 300 € gekostet
    - sein jetziger taschenrechner hat ne 467 seiten lange bedinungsanleitung

  • Hallo


    wir sind in Geschichte gerade mitten im "Epochenjahr 1917". Mir macht Gechichte euer total viel Spaß, weil der Lehrer den sAtof super vermitteln kann (und wir haben den Lehrer in 3 Fächern )


    ich komm gerade von BASIS 07 Europas größtem Schülerkongress!!! es war sooo toll! Das thema war: Wir hinterlassen Spuern ... auf dem Weg zur Chancengleicheit! Und wir haben das Ganze Wochenede mit Politkern, Spezialisten und aneren Schülern diskutiert und werden Spiren hinterlassen...!
    Auch der bayerische Kultusminister war da (meine Meinung von ihm ist während der ellenlangen, abgelesenen Rede, die er gehalten hat, gesunken und er war auch nicht wirklich kooperativ, aber wengstens war er da)
    Es war ein absolut suuuuuuuuper, witziges und interessantes Wochenende!!!!!!!!!


    Ich bin in Bayern auch in diesem Schnittstellenjahr ( letztes jahr G9) und ich hasse es! BASIS 07

  • Wir machen im Prinzip Industrielle Revolution, aaaaber, wir haben so nen komischen Lehrer, wo man gar nichts lernt und das einzige was wir bislang dieses halbjahr in geschichte bei ihm gelernt haben ist
    - er hat eine Camel-Hose, die rutnergesetzt war
    - in Mineralwasser ist manchmal Nitrit drin und das ist schädlich
    - irgendnen kleinwagen kostet was weiß ich wie viel auf anzahlung
    - über dsds haben wir uns auch seehr eingängig unterhalten
    In Politik haben wir den dann auch noch *verzweifelung pur*


    g.b.y. Anja

  • wir sind immometn noch so im 19. Jahrhundert - industrialisierung in england und jetzt in deutschland.
    den 2. weltkreig finde ich gar nicht so spannend, immerhin wird man mit informationen und geschichten über diese zeit wirklich zugestopft ^^ es gibt massenhaft spielfilme, dokus, bücher und noch viel mehr.... - wobei es dann im unterricht wohl anders seien wird, naja ich bin mal drauf gespannt wie es wird. bei uns kommt es erst in der 10. dran


    ~ ganz liebe Grüße an meine Süßen von der roten Couch ~ ~ Bestandteil der Austauschware 08/09 ~


    Umweltschützer erkennt man daran, dass sie ihre Bussfahrkarten nicht wegschmeißen, sondern mehrfach benutzen.